Zellen addieren
Hallo,
ich hab eine Excel Tabelle wo ich verschiedene Werte in den Zellen stehen habe.
Jetzt hab ich eine weitere Zelle die mir sagen soll in wie vielen Zellen was drin steht ungefähr so:
345 | 258 | | 532 | *3* |
Also die letzte Zelle soll mir dann ausgeben, das in drei Zellen ein Wert steht.
Kann mir jemand sagen wie ich das mache?
Gruß cbu-kl
ich hab eine Excel Tabelle wo ich verschiedene Werte in den Zellen stehen habe.
Jetzt hab ich eine weitere Zelle die mir sagen soll in wie vielen Zellen was drin steht ungefähr so:
345 | 258 | | 532 | *3* |
Also die letzte Zelle soll mir dann ausgeben, das in drei Zellen ein Wert steht.
Kann mir jemand sagen wie ich das mache?
Gruß cbu-kl
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 81777
Url: https://administrator.de/contentid/81777
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
das geht mit der 'ZÄHLENWENN'-funktion,
also in die entsprechende Zelle
Der Suchbereich muss noch entsprechend angepasst werden.
Gruß,
Henrik
@bastla: stimmt, und warst auch noch schneller ;)
das geht mit der 'ZÄHLENWENN'-funktion,
also in die entsprechende Zelle
=ZÄHLENWENN(A1:Z1;"<>")
Gruß,
Henrik
@bastla: stimmt, und warst auch noch schneller ;)
Hallo cbu-kl!
Wenn eine andere Zelle die Farbe ändern soll, musst Du die bedingte Formatierung bei dieser anderen Zelle festlegen (hätten wir's übrigens nicht alle ein wenig leichter, wenn Du Dich zur Preisgabe konkreter Zelladressen durchringen könntest?). Vorgangsweise, falls zB Deine Anzahl in C20 stünde:
Format / Bedingte Formatierung ... / Bedingung1 / Formel ist / =$C$20>=3 / Format... / Muster / (den Rest schaffst Du dann schon )
Grüße
bastla
Wenn eine andere Zelle die Farbe ändern soll, musst Du die bedingte Formatierung bei dieser anderen Zelle festlegen (hätten wir's übrigens nicht alle ein wenig leichter, wenn Du Dich zur Preisgabe konkreter Zelladressen durchringen könntest?). Vorgangsweise, falls zB Deine Anzahl in C20 stünde:
Format / Bedingte Formatierung ... / Bedingung1 / Formel ist / =$C$20>=3 / Format... / Muster / (den Rest schaffst Du dann schon )
Grüße
bastla