Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Zentrale Signatur erstellen

Mitglied: 52642
Hallöchen, sorry ich weiß diese Thema gab es jetzt schon oft. Bin mir aber nicht sicher, ob etwas auf meine Frage dabei war. Also ich möchte für vier Mitarbeiter eine zentrale Signatur erstellen, sodass jeder die selbe nutzen muss und keiner die Möglichkeit hat, eine eigene zu nehmen. Jetzt haben ein paar Mitarbeiter Windows XP und die anderen 2000. Das sind doch unterschiedliche Outlooks oder??? Hab schon gegoogelt aber überall sieht es so aus, als benötigt man ein teures Zusatzprogramm. Kann man das nicht direkt in outlook einrichten? Ich wäre über ein paar Tipps dankbar.

Danke...

gruss jessica :) face-smile

Content-Key: 67169

Url: https://administrator.de/contentid/67169

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 00:11 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 27.08.2007 um 14:33:09 Uhr
Goto Top
Hallo!

Das Betriebssystem hat nichts mit der Outlook-Version zu tun, Outlook kommt nicht mit dem OS mit!

Wenn Du im Hintergrund keinen Exchange-Server am laufen hast, dann läuft Outlook lokal autonom und es können keine zentralen Einstellungen konfiguriert werden.

Gruss
Udo
Mitglied: 52642
52642 27.08.2007 um 14:55:35 Uhr
Goto Top
ok, danke für die information. also ich soll mich ja nur schlau machen aber ich denke schon das wir ein exchange server haben. habe auf planet-outlook gelesen, wie man dort die administrationsdatei bearbeitet aber das ist ziemlich kompliziert für einen anfänger finde ich. gibt es da denn nicht irgendwie/wo eine einfachere methode?

danke nochmal

lg jessica
Mitglied: gooogix
gooogix 27.08.2007 um 15:03:45 Uhr
Goto Top
Da kenn ich mich mit Exchange zu wenig aus.

http://www.msexchangefaq.de/ ist auch noch eine gute Seite.

Gruss
Udo
Mitglied: 52642
52642 27.08.2007 um 15:53:46 Uhr
Goto Top
ja ok danke erstmal.

vielleicht hat ja jemand anders noch nen tipp, grins.

lg jessica
Mitglied: bra1nf00d
bra1nf00d 27.08.2007 um 17:42:02 Uhr
Goto Top
Dateien generieren und unter
"C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures\"
einfügen etvl. mit einem Anmeldescript.. die Dateien können als html rtf und txt angelegt werden je nach dem was der User im Outlook benutzt dann schreibschutz auf die Dateien legen und du hast einen workaround ...

*mfg* Daniel

/edit: sorry aber das benutzen von anderen Signaturen bekommst du so nicht in den griff hab ich leider erst zu spät gelesen ..
Mitglied: geTuemII
geTuemII 27.08.2007 um 21:03:03 Uhr
Goto Top
Outlook Signatur von zerbIT funktionier mit und ohne Active Directory und Exchange und auch unabhängig von alten Signaturen.

geTuemII
Mitglied: 52642
52642 28.08.2007 um 09:04:44 Uhr
Goto Top
ok super. ich danke euch beiden für die tipps. ich werde es gleich mal ausprobieren, ob es so klappt.

vielen Dank


lg jessica
Mitglied: 52642
52642 29.08.2007 um 09:39:29 Uhr
Goto Top
Dateien generieren und unter
"C:\Dokumente und
Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures\"

einfügen etvl. mit einem
Anmeldescript.. die Dateien können als
html rtf und txt angelegt werden je nach dem
was der User im Outlook benutzt dann
schreibschutz auf die Dateien legen und du
hast einen workaround ...

*mfg* Daniel

/edit: sorry aber das benutzen von anderen
Signaturen bekommst du so nicht in den griff
hab ich leider erst zu spät gelesen ..

ok also meinst du jetzt, das ich es so doch nicht hin bekommen werde, ja.

lg jessica
Mitglied: 52642
52642 05.09.2007 um 09:24:18 Uhr
Goto Top
hab dazu noch mal eine frage. also wir sind ja insgesamt nur vier mitarbeiter. mein chef meint aber irgendwie, das man diese zentrale signatur. laut neuem gesetz braucht, damit jeder mitarbeiter keine unterschiedliche signatur mehr mit raus schickt. soweit so gut. das stimmt ja.
jetzt frag ich mich aber, ob man unbedingt eine zentrale signatur erstellen muss. reicht es nicht aus, in word unter extras. optionen.... eine signatur anzulegen, die dann wir vier mitarbeiter benutzen???

ich denke mal, auf 4 mitarbeiter kann man sich ja verlassen, das die dieselbe signatur benutzen. kann ich da denn nicht auch ein schreibschutz rauf legen und irgendwo einstellen, das wenn ein mitarbeiter eine neue e-mail schreibt, er automatisch diese signatur verwendet???

vestehe das nur nicht ganz mit der zentralen signatur. bin dankbar für antworten auf meine fragen :) face-smile
Mitglied: 52642
52642 05.09.2007 um 12:59:51 Uhr
Goto Top
jemand ne antwort für mich??????



bitteeeeeeeeeeeeeee :) face-smile
Mitglied: bra1nf00d
bra1nf00d 06.09.2007 um 01:20:01 Uhr
Goto Top
also Grundsätzlich kann jeder seine Signatur verändern wenn er das möchte in dem er einfach die bestehende löscht/ersetzt wenn du eine nicht veränderbare Signatur haben möchtest geht das nur über ein Gateway was immer einen bestimmten Text unter jede eMail setzt .. z.B. gibt es diese möglichkeit bei Trendmicro in der IMSS

ABER :-D face-big-smile
"es" verbietet ja auch jedem das er ohne Führerschein ein Auto fahren darf aber dennoch brauchst du keinen Führerschein um ein Auto zu starten, da das Auto selbst keine Zugangskontrolle bietet die das überprüft...was ich damit sagen will ist das eine Arbeitsanweisung vom Chef ausreichen sollte um diese Rechtssicherheit zu gewährleisten.

Eine zentrale Erstellung einer Signatur bei 4 Mitarbeitern steht in keinem Verhältniss zu dem Aufwand der betrieben werden muss zumindest meiner Ansicht nach.

*mfg* Daniel
Mitglied: 52642
52642 06.09.2007 um 09:05:56 Uhr
Goto Top
Ich danke Dir für Deine Antwort.

Ja da gebe ich Dir eigentlich recht. Denke jetzt auch nachdem ich gesehen haben, was alles gemacht werden muss, das der Aufwand viel zu hoch wäre für so wenig Mitarbeiter. Dann sollte doch wohl, wie Du schon meintest, eine Arbeitsanweisung es tun.

Also nochmals vielen Dank an Dich und Dir einen schönen Tag

lg jessica :) face-smile
Mitglied: BartelsMedia
BartelsMedia 21.05.2008 um 15:11:33 Uhr
Goto Top
Vielleicht ist unsere Textbausteinverwaltung PhraseExpress eine Lösung, die Textbausteine und damit auch Email-Signaturen "zentral" im Netzwerk bereitstellen kann. Diese können dann in allen Anwendungen genutzt werden; nicht nur in Outlook.

Info:
http://www.phraseexpress.com/de/zentrale_email_signaturen.htm

Namen, Telefonnummern und Anschrift, etc. lassen sich aus dem ActiveDirectory dynamisch in eine Signatur einbinden.

Siehe http://handbuch.phraseexpress.de#adldap
Heiß diskutierte Beiträge
question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 1 TagFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehr gelöst GwaihirVor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...

question
Mini PC lüfterlossurvial555Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung über System für staubintensive UmgebungenIch setzte zur Zeit 4 PCs in einem Lagerumfeld ein, ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...

question
RDS 2019 - Excel2019 öffnet Dateien sehr langsam gelöst pr3adusVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem bei einem meiner Kunden: seit kurzem verwendet der Kunde meine RDS-Farm. Hier haben wir 2 RDS-Hosts und ein RDS-GW ...

question
Online Kalender gesuchtStefanKittelVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir sucht einen Online-Kalender zur Raumreservierung. Keine Datenschutzrelevanten Informationen. Es geht um 3-4 Besprechungsräume in einem Gebäude wo mehrere Firmen sind. ...

question
IMAP - Office365 gesperrt?NulliHBVor 1 TagFrageExchange Server15 Kommentare

Moin Zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig :) Es geht um Office365 Exchange / Sicherheitseinstellung Ein frischer Tenant Und ich möchte auf die eine ...