fat-boy
Goto Top

ZenWork ohne Novell Client betreiben.

Hallo leude,
ich bin neu auf dem gebiet von Novell und sollte für eine Migration die Funktionalität von ZENworks for Desktop 4 ohne Novell Client an einem laufendem System testen.
Zurzeit haben wir ZENW. in Verbindung mit dem Client im Einsatz (es funktioniert ohne Probleme). Nun ist das Problem, dass der Application Manager keine Verbindung zum Server aufbauen kann.

Kennt jemand eine gute seite oder eine Anleitung.

Content-Key: 15761

Url: https://administrator.de/contentid/15761

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Haemmi
Haemmi Sep 16, 2005 at 09:47:12 (UTC)
Goto Top
Hallo fat_boy,
ich bin nicht sicher ob das mit der 4er-Version von ZEN vernünftig funktioniert.
Bei mir läuft die 6.5 und das ganze funktioniert ohne Probleme.
Bei der Installation des ZEN-Clients mußt Du die Adresse des ZFD-Middle Tier-Servers
angeben (diese sollte natürlich auch installiert sein). Am besten gibst Du dort die IP-Adresse
des betreffenden Servers ein. und nicht den Namen.

Gruß
Member: Nilsen
Nilsen Nov 14, 2005 at 10:25:53 (UTC)
Goto Top
Hallo

Mit ZenWorks 4.0 gehts sicher nciht.
Dass es schon mit der 6.5er geht erstaunt mich.
Dachte, es geht erst ab dem 8.0

Man lernt immer was dazu.