Zertifikatsprüfung im Firefox abschalten
Kann mir jemand sagen ob und wie ich im Firefox2 die Zertifikatsprüfung abschalten kann?
Hintergrund ist das ich das Systemdatum nicht aktuell einstellen kann und mich daher die Fenster nerven.
Über das Sicherheitsrisiko weiß ich bescheid und kann damit leben da es sich um meinen Zweitrechner handelt den ich nur für "unwichtige" Dinge nutze.
Gruß und Dank!
Hintergrund ist das ich das Systemdatum nicht aktuell einstellen kann und mich daher die Fenster nerven.
Über das Sicherheitsrisiko weiß ich bescheid und kann damit leben da es sich um meinen Zweitrechner handelt den ich nur für "unwichtige" Dinge nutze.
Gruß und Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56154
Url: https://administrator.de/contentid/56154
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Rein aus Neugier: Was hat die Zertifikatsüberprüfung mit der Einstellmöglichkeit des Systemdatums zu tun?
Wenn dein Datum falsch gesetzt ist, hast du aber ein anderes Problem.
Das Systemdatum kann man auch in der Eingabeaufforderung setzen.
Das Systemdatum kann man auch in der Eingabeaufforderung setzen.
> Wie man das Datum stellt ist mir als angehender Dipl. IT-Techniker schon klar.
Ah ja, gut zu wissen. Deshalb auch der Satz
> Hintergrund ist das ich das Systemdatum nicht aktuell einstellen kann ....
Ich würde in solchen Fällen die Software einfach über einen entsprechend angepassten Batch starten.
Ah ja, gut zu wissen. Deshalb auch der Satz
> Hintergrund ist das ich das Systemdatum nicht aktuell einstellen kann ....
Ich würde in solchen Fällen die Software einfach über einen entsprechend angepassten Batch starten.