Zugangsdaten für Proxyserver im Internet Explorer automatisch eintragen
Hallo,
Ich habe an verschiedenen Standorten ca.20 PC's. Diese PC's sollen über einen Jugendschutzfilter (Proxy Server) im Internet Explorer geschützt werden.
Die Proxyeinstellungen trage ich an den jeweiligen Standorten über GPO's ein. Jetzt kommt aber immer an jedem PC die Passwort- und Benutzerabfrage und die muss ich jetzt an jedem PC von hand eintragen.
Gibt es eine Möglichkeit mit einem Script diese Zugangsdaten für den Proxyserver im Internet Explorer eintragen zu lassen?
Danke für schnelle Hilfe
eac1903
Ich habe an verschiedenen Standorten ca.20 PC's. Diese PC's sollen über einen Jugendschutzfilter (Proxy Server) im Internet Explorer geschützt werden.
Die Proxyeinstellungen trage ich an den jeweiligen Standorten über GPO's ein. Jetzt kommt aber immer an jedem PC die Passwort- und Benutzerabfrage und die muss ich jetzt an jedem PC von hand eintragen.
Gibt es eine Möglichkeit mit einem Script diese Zugangsdaten für den Proxyserver im Internet Explorer eintragen zu lassen?
Danke für schnelle Hilfe
eac1903
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112326
Url: https://administrator.de/forum/zugangsdaten-fuer-proxyserver-im-internet-explorer-automatisch-eintragen-112326.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
naja, je nachdem was für ein proxy es ist kann man auch die windows bzw. active directory authentifizierung nutzen und der ie übergibt user/pass automatisch. dann kommt keine passwortabfrage mehr, oder man macht´s gleich ganz ohne und gibt die entsprechenden ip ranges im proxy frei.