69105
28.08.2008, aktualisiert um 20:33:59 Uhr
Zugriff auf Benutzerkonten auf einer externen HDD
Zugriff auf die Benutzerdaten einer XP Installation über externe HDD
Servus Community,
ich habe heute mein Notebook ausgeschlachtet, nachdem dies in die Brüche gegangen ist. Die 2,5" HDD ist voll intakt.
An dem neuen Notebook wollte ich dann die eigenen Dateien vom alten nutzen. Also schloss ich die HDD von dem kaputten Notebook per USB Adapter an das neue Notebook an. Ich komme dadurch an eigentlich alle Daten ran, bis auf die, die unter meinem Benutzernamen auf dem alten Notebook in den eigenen Dateien gespeichert wurden.
Der Benutzer auf der alten HDD ist mit einem Passwort in Betrieb gewesen, könnte es daran liegen, bzw. gibt es eine Möglichkeit auf die Daten zu zugreifen? Auf dem neuen Notebook ist dasselbe Betriebssystem (XP Home SP2) drauf - sofern dies von Interesse sein könnte.
Ich hoffe ich konnte die ganze Sache vernünftig erleutern.
Vielen Dank
Daniel
Servus Community,
ich habe heute mein Notebook ausgeschlachtet, nachdem dies in die Brüche gegangen ist. Die 2,5" HDD ist voll intakt.
An dem neuen Notebook wollte ich dann die eigenen Dateien vom alten nutzen. Also schloss ich die HDD von dem kaputten Notebook per USB Adapter an das neue Notebook an. Ich komme dadurch an eigentlich alle Daten ran, bis auf die, die unter meinem Benutzernamen auf dem alten Notebook in den eigenen Dateien gespeichert wurden.
Der Benutzer auf der alten HDD ist mit einem Passwort in Betrieb gewesen, könnte es daran liegen, bzw. gibt es eine Möglichkeit auf die Daten zu zugreifen? Auf dem neuen Notebook ist dasselbe Betriebssystem (XP Home SP2) drauf - sofern dies von Interesse sein könnte.
Ich hoffe ich konnte die ganze Sache vernünftig erleutern.
Vielen Dank
Daniel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95579
Url: https://administrator.de/forum/zugriff-auf-benutzerkonten-auf-einer-externen-hdd-95579.html
Ausgedruckt am: 06.05.2025 um 02:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Hast du die Berechtigungen schon neu vergeben bzw. die Besitzrechte übernommen?

Du bekommst doch sicherlich die Fehlermeldung "Zugriff verweigert", oder?
Dann führe auf der alten festplatte die folgenden Schritte für die Ordner aus, auf die du nicht zugreifen kannst:
How to take ownership of a file or folder in Windows XP
Set, view, change, or remove permissions on files and folders
Dann führe auf der alten festplatte die folgenden Schritte für die Ordner aus, auf die du nicht zugreifen kannst:
How to take ownership of a file or folder in Windows XP
Set, view, change, or remove permissions on files and folders