Zugriff auf Buffolo Linkstation über DynDNS mit Speedport 701V
Hallo,
ich weiß einen ähnlichen Beitrag gab es hier schon. Habe aber leider keine "Schritt für Schritt" Anleitung gefunden.
Ausstattung:Buffolo Linkstation
Router: Telekom Speedport W701V
Angemeldet bei: DynDNS
Problem:
Ich möchte gerne von unterwegs auf die Daten meiner Buffolo Linkstation zugreifen können.
Frage:
Kann mir jemand eine "Schritt für Schritt" Anleitung geben wie das funktioniert???
Das wäre echt super.
Vielen Dank im voraus.
ich weiß einen ähnlichen Beitrag gab es hier schon. Habe aber leider keine "Schritt für Schritt" Anleitung gefunden.
Ausstattung:Buffolo Linkstation
Router: Telekom Speedport W701V
Angemeldet bei: DynDNS
Problem:
Ich möchte gerne von unterwegs auf die Daten meiner Buffolo Linkstation zugreifen können.
Frage:
Kann mir jemand eine "Schritt für Schritt" Anleitung geben wie das funktioniert???
Das wäre echt super.
Vielen Dank im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65415
Url: https://administrator.de/contentid/65415
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Beitrag gelöst??
Mfg. Alex
Mfg. Alex
Hallo
Wenn du den gelöst haken nicht wegmachst, wirst du keine Antworten bekommen...
Mfg. Alex
Wenn du den gelöst haken nicht wegmachst, wirst du keine Antworten bekommen...
Mfg. Alex
Arbeitet die Linkstation mit einem FTP-Server? Ich hab auf den Bilder sowas gesehen...
Wenn ja, dann im Router Portforwarding einrichten. Beim W701V geht das unter "Netzwerk"-> "NAT & Portregeln". Dort eine neue Regel anlegen und bei "Auswahl" FTP-Server auswählen. Dann trägt der Router schon alles ein (wenn du einen anderen Port benutzen willst, was vielleicht ganz sinnvoll ist, weil dann der Zeitaufwand für einen Hacker steigt, musst du den natürlich entsprechend ändern). Das einzige, was noch nicht stimmt ist die IP. Dort muss die rein, die die Station hat bzw. bekommen soll.
Dann muss noch DynDNS eingerichtet werden. Das läuft unter "Dynamisches DNS", ebenfalls unter "Netzwerk". unter Domänenname den vollen Namen eintragen (z.B. name.dyndns.org), außerdem noch den Benutzernamen und zweimal das Passwort - die Daten bekommt man bei der Registrierung bei DynDNS...
So, und am besten für unterwegs einen FTP-Client einrichten, sofern du einen Laptop hast. Wenn nicht geht zwar auch ein Browser, aber der ist viel unbequemer und außerdem unterstützt er kein SSL - gut, ob das die Linkstation kann, weiß ich auch nicht.
Hoffe, dass das erstmal geholfen hat...
Achja, und nimm doch bitte den Erledigt-Haken wieder raus
Wenn ja, dann im Router Portforwarding einrichten. Beim W701V geht das unter "Netzwerk"-> "NAT & Portregeln". Dort eine neue Regel anlegen und bei "Auswahl" FTP-Server auswählen. Dann trägt der Router schon alles ein (wenn du einen anderen Port benutzen willst, was vielleicht ganz sinnvoll ist, weil dann der Zeitaufwand für einen Hacker steigt, musst du den natürlich entsprechend ändern). Das einzige, was noch nicht stimmt ist die IP. Dort muss die rein, die die Station hat bzw. bekommen soll.
Dann muss noch DynDNS eingerichtet werden. Das läuft unter "Dynamisches DNS", ebenfalls unter "Netzwerk". unter Domänenname den vollen Namen eintragen (z.B. name.dyndns.org), außerdem noch den Benutzernamen und zweimal das Passwort - die Daten bekommt man bei der Registrierung bei DynDNS...
So, und am besten für unterwegs einen FTP-Client einrichten, sofern du einen Laptop hast. Wenn nicht geht zwar auch ein Browser, aber der ist viel unbequemer und außerdem unterstützt er kein SSL - gut, ob das die Linkstation kann, weiß ich auch nicht.
Hoffe, dass das erstmal geholfen hat...
Achja, und nimm doch bitte den Erledigt-Haken wieder raus
Sicher, da muss wie bei deinen PCs auch der Router bzw. dessen IP Adresse als Gateway rein. Wie denkst du soll sonst die Link Station in die grosse weite Welt kommen wenn nicht ueber den Router. Dafuer muss er ja dessen Adresse kennen
Wenn du das Port Forwarding auf dem Router richtig mit TCP 20 und TCP 21 auf die IP des Buffalo eingestellt hast, dann kannst du mit dem Firefox und folgender Eingabe in der URL Leiste:
ftp://user:passwort@<mein_dyndns_adresse>
von jedem remoten Punkt per FTP auf deinen Buffalo...
Wenn du das Port Forwarding auf dem Router richtig mit TCP 20 und TCP 21 auf die IP des Buffalo eingestellt hast, dann kannst du mit dem Firefox und folgender Eingabe in der URL Leiste:
ftp://user:passwort@<mein_dyndns_adresse>
von jedem remoten Punkt per FTP auf deinen Buffalo...
Richtig ! Und wenn aruba1 dann auch noch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
machen wuerde waere es perfekt !!!
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
machen wuerde waere es perfekt !!!