Zugriff auf eine Freigabe im LAN nur noch über IP möglich
HILFE - wer kennt das Problem?
Mittlerweile habe ich in 3 LANs das gleiche Problem:
Arbeitsgruppen mit W2K3 R2 Server und 6- 10 XPP Clients. Auf den Servern ist unter anderem eine Partition Q: als q freigegeben.
Aus heiterem HImmel funktioniert von einigen Clients der Zugriff über den Servernamen nicht mehr. Aber nur auf diese eine Freigabe.
\\server\dokumente = Zugriff
\\server\q = Kann nicht gefunden werden
Aber der administrative Zugriff über \\server\q$ funktioniert. Auch der Zugriff über die Server-IP funktioniert, also \\IP-Adresse\q
Ich habe in einem Netzt alle Kasperskys deinstalliert und leichte Erfolge gehabt (1 Client geht wieder problemlos).
Freigaben entfernt, neu eingerichtet....
Bisher alles ohne Erfolg.
Danke für alle guten Tipps und Ideen.
Mittlerweile habe ich in 3 LANs das gleiche Problem:
Arbeitsgruppen mit W2K3 R2 Server und 6- 10 XPP Clients. Auf den Servern ist unter anderem eine Partition Q: als q freigegeben.
Aus heiterem HImmel funktioniert von einigen Clients der Zugriff über den Servernamen nicht mehr. Aber nur auf diese eine Freigabe.
\\server\dokumente = Zugriff
\\server\q = Kann nicht gefunden werden
Aber der administrative Zugriff über \\server\q$ funktioniert. Auch der Zugriff über die Server-IP funktioniert, also \\IP-Adresse\q
Ich habe in einem Netzt alle Kasperskys deinstalliert und leichte Erfolge gehabt (1 Client geht wieder problemlos).
Freigaben entfernt, neu eingerichtet....
Bisher alles ohne Erfolg.
Danke für alle guten Tipps und Ideen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144509
Url: https://administrator.de/forum/zugriff-auf-eine-freigabe-im-lan-nur-noch-ueber-ip-moeglich-144509.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 01:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar