Zugriff über Netzwerk nicht möglich bzw. Hinzufügen zu NLB nicht möglich (Windows Server 2003) Fehlercode 0x800706d5

Mitglied: Yukari

Yukari (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2009, aktualisiert 14:14 Uhr, 3632 Aufrufe

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich schon einmal ein Loadbalancing mit zwei Hosts mit Hilfe des Windows NLB-Manager aufgesetzt.
Das wollte ich nun mit zwei anderen Servern wiederholen, aber irgendwie scheitere ich daran.

Wenn ich den Cluster erstelle und als erstes den Server hinzufüge von dem ich den Cluster gerade erstelle, funktioniert noch alles gut.
Sobald ich aber versuche den zweiten Host zum Cluster hinzuzufügen, klappt das nicht mehr. Wenn ich versuche im Setup zum Host zu verbinden, erscheint erst ein Login-Fenster. Gebe ich dort den Admin-Account ein, verschwindet es kurz um dann leer wieder aufzupoppen.

Erstelle ich auf dem zweiten Host einen freigegebenen Ordner, kann ich auf diesen ebenfalls nicht vom ersten Host aus zugreifen.
Diese Fehlermeldung erscheint, wenn ich versuche auf die Freigaben zuzugreifen:
c46cd08247aaa9f118aa96f1849db892 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich es beheben kann?

Danke im Voraus,
Yukari

Edit:
Da ich einen Hinweis gefunden habe, dass es helfen könnte, beide Hosts aus der Domäne zu entfernen und wieder neu hinzuzufügen, wollte ich das nun testen.
Server 1 konnte ich auch problemlos entfernen und wieder hinzufügen.
Server 2 wirft mir beim erneuten hinzufügen allerdings eine neue Fehlermeldung entgegen:
477b065e64fcb068c3f9d7569611daee - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Edit 2:
Ich musste den Computer auf dem DC bereits anlegen bevor ich auf dem Server selbst versucht hab der Domäne beizutreten. Keine Ahnung wieso, bisher war das nie nötig, aber so hat es funktioniert.
Auf die Freigaben kann ich inzwischen auch zwischen den beiden Servern in beide Richtungen zugreifen. Der Administrator den ich als Anmeldename verwendet hatte, hatte kein Passwort. Nachdem ich eines zugewiesen habe, hat es funktioniert.

Inzwischen ist dafür aber ein neues Problem mit dem NLB aufgetaucht :( face-sad
Jetzt bekomme ich als Meldung, wenn ich versuche zu dem zweiten Host zu verbinden um ihn zum Cluster hinzuzufügen, folgende:
Fehlercode 0x800706d5
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wohin mit alter (Server)Hardware?
insidERRVor 1 TagFrageOff Topic35 Kommentare

Hallo zusammen. Nachdem unser Leasing nach 5 Jahren ausgelaufen ist, haben wir auf der Arbeit neue Server bekommen. Wieder sind es zwei Hosts für ...

Windows Netzwerk
Wie VPN in Zeiten von HomeOffice einfach gestalten
VizKyneticVor 1 TagFrageWindows Netzwerk12 Kommentare

Moin! Vermehrt kommen die Anfragen zu HomeOffice Arbeitsplätzen und der Möglichkeit Remote zu arbeiten. Wir haben verschiedene Lösungen im Einsatz, da diese Struktur über ...

Datenschutz
DSGVO-konforme Löschsoftware für Festplatten
alwayshungryVor 1 TagFrageDatenschutz26 Kommentare

Hallo zusammen, welche Software gibt es, damit man DSGVO-konform Festplatten löschen kann? Ich kenne zwar Blancco, aber gibt es denn da keine gesetzeskonforme Alternativen? ...

Windows 10
Windows 10 Anmeldezeitenbeschränkung für Kinder
gelöst bastian23Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, kennt jemand von Euch eine Lösung, um meine Kinder daran zu hintern ihre Notebooks nach z.B. 21 Uhr zu nutzen? Ein einfacher shutdown ...

TK-Netze & Geräte
Panasonic NS700 an S0 von Fritzbox
jensgebkenVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte38 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, gibt es eine Möglichkeit meine gebrauchte NS700 mit einer Fritzbox zu verbinden, so dass ich auch raustelefonieren kann - hinter der NS ...

Microsoft
Druckerwarteschlange druckt nur 9999 Seite
WBPowerVor 1 TagFrageMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Problemstellung. Wir betreiben einen Printserver auf Basis Windows Server 2016 (ca. 100 Drucker unterschiedlichster Hersteller und Modelle). Die Kollegen ...

Switche und Hubs
100Mbit per 4 Adern
geforce28Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario realisiert: Über 4 Adern (alte Telefonleitung, die in der Wand liegt mit, ca. 15m) ist eine 100Mbit Ethernet ...

Windows 10
Was sagt ihr zum Windows 10 auf den Raspberry Pi 4 ?
SpielfoxLPVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Moin , Ich habe gestern auf den Raspberry Pi 4 Windows 10 installiert und wollte Frage was ihr da von haltet ?