Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff verweigert...

Mitglied: Jac

Jac (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2004, aktualisiert 08.12.2004, 16007 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich hab mal wieder mit XP rumgemacht und jetzt hab ich keine Rechte mehr.

Ich habe auf meinem alten Rechner Windows XP pro und da dieser Pc nicht mehr nur von
mir benutzt wird dachte ich mir das ich die D: Platte (auf C: liegt Windows) einfach nur für den Admin freigebe da dort noch meine Daten waren(bzw. immernoch sind).
Aber wie ich halt so bin muss ich wieder zu viel dran rumspielen und hab scheinbar (ist jetzt auch schon ne weile her) alle Benutzer gelöscht ( Eigenschaften/Sicherheit).
Jetzt hab ich keine Rechte mehr auf der D: Platte.

Kann mir jemand helfen ?!

Gruß Jac
Mitglied: mathu
07.05.2004 um 00:45 Uhr
solange du Admin auf der Maschine bist, kommst du auch an alle Daten, (wenn sie noch vorhanden sind).
Also log dich doch erstmal als "administrator" an.

Den Administrator selbst kannst du nicht löschen, das ist aus Sicherheitsgründen so.
Bitte warten ..
Mitglied: Kessl
07.05.2004 um 08:22 Uhr
Du musst den Besitz übernehmen und dann kanst du auch wieder rechte vergeben.

CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: Jac
09.05.2004 um 18:45 Uhr
Ich bin als Admin eingeloggt.

Aber wie übernehme ich den Besitz ?! Ich hab schon versucht unter
"Erweitert" was einzustellen aber da hab ich auch keine Rechte...

Danke für die Hilfe! Wäre nett wenn mir jemand noch erklären könnte
wie ich den Besitz übernehme ! - Danke!!
Bitte warten ..
Mitglied: Jac
09.05.2004 um 19:17 Uhr
ICH HABS

oh man ich bin so blöd, ich weis jetzt wie man besitzer übernehmt und
dann war der Rest einfach !

Aber danke nochmal !! Super

Gruß Jac
Bitte warten ..
Mitglied: tehplf
07.09.2004 um 13:58 Uhr
Super wenn Du es jetzt hast, aber wie übernimmt man nun Benutzer ?

Ich hab übrigens ebenso ein Problem mit Zurgriffsrechten:
Ich habe alle Programme per Administrator installiert, damit alle Benutzer diese nutzen
können. Nun kann ein Benutzer mit "Hauptbenutzerrechten" teilweise die Programme
nicht starten, da irgendwelche ini-Dateien in den Verzeichnissen abgelegt werden, die
nun scheinbar gesperrt sind.
Der Benutzer kann z.Bsp. nicht einmal das Verzeichnis c:/windows/temp lesen !
Was kann / muß ich tun ???
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Jac
07.09.2004 um 16:01 Uhr
Mit dem Admin einloggen
Rechtsklick auf den Ordner / Eigenschaften / Sicherheit und dann einfach die Gewünschten Benutzer hinzufügen oder löschen...
Oder unten auf Erweitert und da die Berechtigung setzen da kann man auch einstellen das das alles auch für die Unterordner gilt...

ciao Martin
Bitte warten ..
Mitglied: tehplf
09.09.2004 um 08:37 Uhr
Hallo ! Soweit ist das alles klar, aber trotzdem kann ich auch als Hauptbenutzer nicht drucken ! Ich hab extra auch fpr den Drucker das Recht eingerichtet, aber es klappt nicht.
Es scheint sowieso bei den Kyocera-Treibern ein Problem zu geben, da selbst der auf dem
Drucker installierte Drucker Fehler bringt.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: AlexKidd
08.12.2004 um 20:00 Uhr
Hi!

Da das schon ein Weilchen her ist denke ich dass sich das erledigt hat. Aber für alle die das vielleicht noch lesen und brauchen können.

Ich hatte das gleiche Problem.
Aber:
Immer wenn ich auf den reiter Sicherheit geklickt habe hat mir mein Windows gesagt ich hätte zwar keine Berechtigung die Sicherheitseinstellungen zu lesen, jedoch schon um sie zu ändern. also habe ich mir gedacht ok, fügtste halt wieder Benutzer hinzu.
Doch der Versuch wieder Benutzer zu den Sicherheitsoptionen hinzuzufügen scheiterte ebenso wie der Versuch den Besitz des Ordners zu übernehmen an der Fehlermeldung "Zugriff verweigert".
Tipp:
Server neu starten und etwas warten. Es ging nicht sofort. Aber ca. 1-2 Minuten nach dem Start konnte ich den Besitz des Ordners übernehmen und dann auch wieder Benutzer hinzufügen.

Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)

Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Windows 7

Domainanmeldung - Zugriff verweigert

gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

Festplatten, SSD, Raid

Netzlaufwerk - Zugriff verweigert

Frage von Jannis92Festplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Moin Administratoren, ich habe ein Problem mit unserem Share-Laufwerk und benötige mal einen kleinen Denkanstoß. Wir stellen auf unserem ...

Windows 7

Ordner Zugriff verweigert

gelöst Frage von chnie123Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgende Situatuion: ein Nutzer aus der Domäne kann auf einen freigegeben Ordner nicht Zugreifen. Es kommt die ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 3 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 3 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 3 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Netzwerke
Zugriff auf mehrere Clients via RDP
Frage von xXMariusXxNetzwerke11 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf mehrere Clients in einem Netzwerk via RDP zugreifen. Gibt es eine elegantere Lösung als ...

Ubuntu
Notfall VMs sind alle runtergefahren
Frage von JohnWorksUbuntu10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen kleinen Notfall und zwar sind alle VMs runtergefahren. Ich dachte erst an den Speicherplatz ...

Batch & Shell
FOR Schleife Befehlsausgabe als Variable setzen, Problem mit Space im Verzeichnis
Frage von KriegstreiberBatch & Shell8 Kommentare

Ich möchte gerne folgendes machen. Einen Befehl ausführen und die Ausgabe als Variable setzen. Der Befehl lautet: "%FFPROBE%" -v ...