Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Zugriff verweigert...

Mitglied: Jac

Ich hab mal wieder mit XP rumgemacht und jetzt hab ich keine Rechte mehr.

Ich habe auf meinem alten Rechner Windows XP pro und da dieser Pc nicht mehr nur von
mir benutzt wird dachte ich mir das ich die D: Platte (auf C: liegt Windows) einfach nur für den Admin freigebe da dort noch meine Daten waren(bzw. immernoch sind).
Aber wie ich halt so bin muss ich wieder zu viel dran rumspielen und hab scheinbar (ist jetzt auch schon ne weile her) alle Benutzer gelöscht ( Eigenschaften/Sicherheit).
Jetzt hab ich keine Rechte mehr auf der D: Platte.

Kann mir jemand helfen ?!

Gruß Jac

Content-Key: 1117

Url: https://administrator.de/contentid/1117

Ausgedruckt am: 23.06.2021 um 07:06 Uhr

8 Kommentare
Mitglied: mathu
solange du Admin auf der Maschine bist, kommst du auch an alle Daten, (wenn sie noch vorhanden sind).
Also log dich doch erstmal als "administrator" an.

Den Administrator selbst kannst du nicht löschen, das ist aus Sicherheitsgründen so.
Mitglied: Kessl
Du musst den Besitz übernehmen und dann kanst du auch wieder rechte vergeben.

CYA Kessl
Mitglied: Jac
Ich bin als Admin eingeloggt.

Aber wie übernehme ich den Besitz ?! Ich hab schon versucht unter
"Erweitert" was einzustellen aber da hab ich auch keine Rechte...

Danke für die Hilfe! Wäre nett wenn mir jemand noch erklären könnte
wie ich den Besitz übernehme ! - Danke!!
Mitglied: Jac
ICH HABS

oh man ich bin so blöd, ich weis jetzt wie man besitzer übernehmt und
dann war der Rest einfach !

Aber danke nochmal !! Super

Gruß Jac
Mitglied: tehplf
Super wenn Du es jetzt hast, aber wie übernimmt man nun Benutzer ?

Ich hab übrigens ebenso ein Problem mit Zurgriffsrechten:
Ich habe alle Programme per Administrator installiert, damit alle Benutzer diese nutzen
können. Nun kann ein Benutzer mit "Hauptbenutzerrechten" teilweise die Programme
nicht starten, da irgendwelche ini-Dateien in den Verzeichnissen abgelegt werden, die
nun scheinbar gesperrt sind.
Der Benutzer kann z.Bsp. nicht einmal das Verzeichnis c:/windows/temp lesen !
Was kann / muß ich tun ???
Danke
Mitglied: Jac
Mit dem Admin einloggen
Rechtsklick auf den Ordner / Eigenschaften / Sicherheit und dann einfach die Gewünschten Benutzer hinzufügen oder löschen...
Oder unten auf Erweitert und da die Berechtigung setzen da kann man auch einstellen das das alles auch für die Unterordner gilt...

ciao Martin
Mitglied: tehplf
Hallo ! Soweit ist das alles klar, aber trotzdem kann ich auch als Hauptbenutzer nicht drucken ! Ich hab extra auch fpr den Drucker das Recht eingerichtet, aber es klappt nicht.
Es scheint sowieso bei den Kyocera-Treibern ein Problem zu geben, da selbst der auf dem
Drucker installierte Drucker Fehler bringt.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip. Danke
Mitglied: AlexKidd
Hi!

Da das schon ein Weilchen her ist denke ich dass sich das erledigt hat. Aber für alle die das vielleicht noch lesen und brauchen können.

Ich hatte das gleiche Problem.
Aber:
Immer wenn ich auf den reiter Sicherheit geklickt habe hat mir mein Windows gesagt ich hätte zwar keine Berechtigung die Sicherheitseinstellungen zu lesen, jedoch schon um sie zu ändern. also habe ich mir gedacht ok, fügtste halt wieder Benutzer hinzu.
Doch der Versuch wieder Benutzer zu den Sicherheitsoptionen hinzuzufügen scheiterte ebenso wie der Versuch den Besitz des Ordners zu übernehmen an der Fehlermeldung "Zugriff verweigert".
Tipp:
Server neu starten und etwas warten. Es ging nicht sofort. Aber ca. 1-2 Minuten nach dem Start konnte ich den Besitz des Ordners übernehmen und dann auch wieder Benutzer hinzufügen.

Alex
Heiß diskutierte Beiträge
general
Vorstellungsgespräch IT Administrator 2nd Level SupportGoldfuchsVor 1 TagAllgemeinWeiterbildung10 Kommentare

Moin ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in einen Unternehmen für den Bereich des IT Administrators 2nd Level Support. Ich wollte da mal Euer Schwarmwissen abfragen ...

question
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilenchrisbaliVor 1 TagFrageEntwicklung18 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...

question
Ein Anruf in Abwesenheit der gar nicht getätigt wurdeFabioIIVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Servus zusammen. Mir ist heute folgendes passiert: Ich saß auf der Arbeit als mein Handy klingelte, da angeblich meine Freundin mich anruft. Nachdem ich den ...

question
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040 gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

question
Minimaler Upload durch FritzBox im NetzwerkDoskiasVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma ein separates Netz aufgebaut, welches einzig und alleine für Videokonferenzen genutzt wird. In der folgenden Darstellung ...

question
Server 2019: vcpus überbuchennixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

hallo! wir betreiben einen etwas performanteren server mit 12 kernen, 128gb ram und einigen tb an speicherplatz in form vom nvme-platten, der uns als host ...

question
PDF aus Ordner automatisch versendenGundelputzVor 1 TagFrageMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Ablauf den ich täglich mehrmals durchführen muss. - scannen in einen Ordner - gescannte PDF an ein Email Adresse in ...

question
Gast Wlan GatewayMaxHaxVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Servus!! Ich verwende zurzeit ein unifi Setup in einem Hotel mit alles unifi Geräte sogar das Gateway. Hab eine mgmt lan und gast vlan(captive Portal) ...