Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff verweigert, obwohl DC-Admin

Mitglied: bacchus

bacchus (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2004, aktualisiert 21:35 Uhr, 7644 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute

Vieleicht könnt ihr mir helfen!
Also ich möchte eine kleine bat-datei schreiben die von meinem Computer aus auf jeden Clienent zugreift und vom Clienent auf einen Server und sich dort ein MSI-Packet holt.

psexec @filname -u Administrator -p Password -d "\\Server\Verzeichnis\update.msi"

ok es ist nur ein befehl. aber das tut ja nix zur sache, das problem ist ja das dann die fehlermeldung kommt (nach dem ich auf dem client eingelogt habe) "Zugriff verweigert" obwohl ich DC-Admin bin!

Kann mir hier jemand helfen!!!

PS:über die software verteilung unseres AD-Server ist es leider auch nicht gegangen. dort kam die Fehlermeldung:
"Das Hinzufügen ist Fehlgeschlagen. Die Bereitstellungsinformation konnt vom Paket nicht abgerufen werden. Stellen Sie sicher , dass das Paket richtig ist."
Mitglied: Atti58
09.12.2004 um 16:14 Uhr
Schon alleine die Tatsache, dass das Domain-Admin-Passwort in diese Batch zu lesen sein wird, jagt mir Schauer über den Rücken ...

Willst Du nicht lieber versuchen, auf dem Weg der Softwareverteilung weiter zu machen? Das ist, denke ich, sicherer und einfacher. Hattest Du denn Deine "MSI"-Datei zur Verteilung in einem freigegebenen Ordner abgelegt?

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: bacchus
09.12.2004 um 16:28 Uhr
also das mit dem DC-Admini pw kann man auch interaktiv lösen ;D und das schaudern ist mehr als berechtigt!!!

Ja das MIS-Pakt war schon im freigegebenen ordern, mit all seinen mis-paket freunden, die alle funktioniern.
Das ist ja das problem! Falls du sonst noch ne idee oder eine gute seite hast wo mann alles nach lesen kann. wäre ich froh diese zu erfahern.

ps: http://www.gruppenrichtlinien.de/ schon durch gelsen
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
09.12.2004 um 20:08 Uhr
hat der Benutzer SYSTEM vollzugriff auf den Ordner?

Mit der Batch-Datei und dem Admin PW, würde ich echt lassen, da sonst jeder mit einem mal sich selbst Admin-Rechte geben kann *schauder*
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
09.12.2004 um 21:35 Uhr
wieso eigentlich Schauer?, er kann wenn die Batch funktioniert, das Batch per Terminalzugriff unter dem Adminprofil auf dem Server starten, wenn dann einer die Batch Datei lesen kann, dann hat er es entweder schon geknackt oder das Netzwerk wird schon ausgesnifft, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert

gelöst Frage von Ghost108Windows Server14 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 im Einsatz. Dort gibt es einen Ordner "Share" Ich bin ...

Windows Server

Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)

Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Windows 7

Domainanmeldung - Zugriff verweigert

gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

Windows 7

PsExec Zugriff Verweigert

gelöst Frage von agowa338Windows 76 Kommentare

Hallo, Ich habe zur zeit das Problem, dass ich mehrere Clients habe, die weder in einer Domäne sind, noch ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 23 StundenFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...