Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff verweigert, obwohl DC-Admin

Mitglied: bacchus

bacchus (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2004, aktualisiert 21:35 Uhr, 7718 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute

Vieleicht könnt ihr mir helfen!
Also ich möchte eine kleine bat-datei schreiben die von meinem Computer aus auf jeden Clienent zugreift und vom Clienent auf einen Server und sich dort ein MSI-Packet holt.

psexec @filname -u Administrator -p Password -d "\\Server\Verzeichnis\update.msi"

ok es ist nur ein befehl. aber das tut ja nix zur sache, das problem ist ja das dann die fehlermeldung kommt (nach dem ich auf dem client eingelogt habe) "Zugriff verweigert" obwohl ich DC-Admin bin!

Kann mir hier jemand helfen!!!

PS:über die software verteilung unseres AD-Server ist es leider auch nicht gegangen. dort kam die Fehlermeldung:
"Das Hinzufügen ist Fehlgeschlagen. Die Bereitstellungsinformation konnt vom Paket nicht abgerufen werden. Stellen Sie sicher , dass das Paket richtig ist."
Mitglied: Atti58
09.12.2004 um 16:14 Uhr
Schon alleine die Tatsache, dass das Domain-Admin-Passwort in diese Batch zu lesen sein wird, jagt mir Schauer über den Rücken ...

Willst Du nicht lieber versuchen, auf dem Weg der Softwareverteilung weiter zu machen? Das ist, denke ich, sicherer und einfacher. Hattest Du denn Deine "MSI"-Datei zur Verteilung in einem freigegebenen Ordner abgelegt?

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: bacchus
09.12.2004 um 16:28 Uhr
also das mit dem DC-Admini pw kann man auch interaktiv lösen ;D und das schaudern ist mehr als berechtigt!!!

Ja das MIS-Pakt war schon im freigegebenen ordern, mit all seinen mis-paket freunden, die alle funktioniern.
Das ist ja das problem! Falls du sonst noch ne idee oder eine gute seite hast wo mann alles nach lesen kann. wäre ich froh diese zu erfahern.

ps: http://www.gruppenrichtlinien.de/ schon durch gelsen
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
09.12.2004 um 20:08 Uhr
hat der Benutzer SYSTEM vollzugriff auf den Ordner?

Mit der Batch-Datei und dem Admin PW, würde ich echt lassen, da sonst jeder mit einem mal sich selbst Admin-Rechte geben kann *schauder*
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
09.12.2004 um 21:35 Uhr
wieso eigentlich Schauer?, er kann wenn die Batch funktioniert, das Batch per Terminalzugriff unter dem Adminprofil auf dem Server starten, wenn dann einer die Batch Datei lesen kann, dann hat er es entweder schon geknackt oder das Netzwerk wird schon ausgesnifft, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert

gelöst Frage von Ghost108Windows Server14 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 im Einsatz. Dort gibt es einen Ordner "Share" Ich bin ...

Windows Server

Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)

Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Festplatten, SSD, Raid

Netzlaufwerk - Zugriff verweigert

Frage von Jannis92Festplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Moin Administratoren, ich habe ein Problem mit unserem Share-Laufwerk und benötige mal einen kleinen Denkanstoß. Wir stellen auf unserem ...

Netzwerkmanagement

Fehlermeldung: Zugriff verweigert

gelöst Frage von HannodyNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, warum ich den Befehl: Enter-PSSession -ComputerName herkules in ISE (als Administrator) ausführe, bekomme ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 4 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 5 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business23 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...

Weiterbildung
Thema Gehaltsverhandlung - Angemessenes Gehalt als (SAP)-Supportmitarbeiter
Frage von DennisWeberWeiterbildung10 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte nach ca. 3 Jahre Betriebszugehörigkeit und 4 Jahre Berufserfahrung (Arbeitsjahre/ keine Ausbildungszeit) endlich eine Gehaltsanpassung ...