Zugriff verweigert, obwohl DC-Admin

Mitglied: bacchus

bacchus (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2004, aktualisiert 21:35 Uhr, 8141 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi Leute

Vieleicht könnt ihr mir helfen!
Also ich möchte eine kleine bat-datei schreiben die von meinem Computer aus auf jeden Clienent zugreift und vom Clienent auf einen Server und sich dort ein MSI-Packet holt.

psexec @filname -u Administrator -p Password -d "\\Server\Verzeichnis\update.msi"

ok es ist nur ein befehl. aber das tut ja nix zur sache, das problem ist ja das dann die fehlermeldung kommt (nach dem ich auf dem client eingelogt habe) "Zugriff verweigert" obwohl ich DC-Admin bin!

Kann mir hier jemand helfen!!!

PS:über die software verteilung unseres AD-Server ist es leider auch nicht gegangen. dort kam die Fehlermeldung:
"Das Hinzufügen ist Fehlgeschlagen. Die Bereitstellungsinformation konnt vom Paket nicht abgerufen werden. Stellen Sie sicher , dass das Paket richtig ist."
Mitglied: Atti58
09.12.2004 um 16:14 Uhr
Schon alleine die Tatsache, dass das Domain-Admin-Passwort in diese Batch zu lesen sein wird, jagt mir Schauer über den Rücken ;-) face-wink ...

Willst Du nicht lieber versuchen, auf dem Weg der Softwareverteilung weiter zu machen? Das ist, denke ich, sicherer und einfacher. Hattest Du denn Deine "MSI"-Datei zur Verteilung in einem freigegebenen Ordner abgelegt?

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: bacchus
09.12.2004 um 16:28 Uhr
also das mit dem DC-Admini pw kann man auch interaktiv lösen ;D und das schaudern ist mehr als berechtigt!!!

Ja das MIS-Pakt war schon im freigegebenen ordern, mit all seinen mis-paket freunden, die alle funktioniern.
Das ist ja das problem! Falls du sonst noch ne idee oder eine gute seite hast wo mann alles nach lesen kann. wäre ich froh diese zu erfahern.

ps: http://www.gruppenrichtlinien.de/ schon durch gelsen
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
6035 (Level 1)
09.12.2004 um 20:08 Uhr
hat der Benutzer SYSTEM vollzugriff auf den Ordner?

Mit der Batch-Datei und dem Admin PW, würde ich echt lassen, da sonst jeder mit einem mal sich selbst Admin-Rechte geben kann *schauder*
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
09.12.2004 um 21:35 Uhr
wieso eigentlich Schauer?, er kann wenn die Batch funktioniert, das Batch per Terminalzugriff unter dem Adminprofil auf dem Server starten, wenn dann einer die Batch Datei lesen kann, dann hat er es entweder schon geknackt oder das Netzwerk wird schon ausgesnifft, oder?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet130 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware25 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 1 TagFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

Switche und Hubs
Frage zu Jumbo Frames
gelöst White-Rabbit2Vor 19 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo. Vielleicht ist dies keine Frage, die man pauschal beantworten kann - vielleicht kann es aber doch jemand halbwegs einschätzen: Wir haben hier Cisco ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...

Netzwerkgrundlagen
VLANs und unterschiedliche Subnetze
m8ichaelVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einmal eine generelle Frage an die Netzwerkspezialisten: Wir haben unser Netzwerk in verschiedene VLANs eingeteilt und es stellt sich nun ...