Zugriffsrechte auf User-Ordner eines älteren Diskimages
Hallo, schönen 1. Advent.
Von einem vorherigen Zustand der Systemfestplatte habe ich ein Diskimage (O&O Diskimage 20).
Dieses kann ich als virtuellen Datenträger laden, um den Inhalt einzusehen.
Auf den User-Ordner (unter anderem) kann ich jedoch nicht zugreifen, um z. Bsp. Bilder oder Dokumente der alten "Eigenen Dateien" zu suchen.
Eine Änderung der Einstellungen unter "Sicherheit" (Besitzverhältnisse, Zugriffsrechte) ist nicht möglich.
Wie könnte man vorgehen?
Grüße
Peter
Von einem vorherigen Zustand der Systemfestplatte habe ich ein Diskimage (O&O Diskimage 20).
Dieses kann ich als virtuellen Datenträger laden, um den Inhalt einzusehen.
Auf den User-Ordner (unter anderem) kann ich jedoch nicht zugreifen, um z. Bsp. Bilder oder Dokumente der alten "Eigenen Dateien" zu suchen.
Eine Änderung der Einstellungen unter "Sicherheit" (Besitzverhältnisse, Zugriffsrechte) ist nicht möglich.
Wie könnte man vorgehen?
Grüße
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669902
Url: https://administrator.de/forum/zugriffsrechte-auf-user-ordner-eines-aelteren-diskimages-669902.html
Ausgedruckt am: 07.01.2025 um 21:01 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @PeterleB:
Hallo,
der Versuch, das Image auf einem anderen Datenträger wiederherzustellen, endet immer wieder mit einem "internen Fehler" unter O&O Diskimage.
Dann ist das Image evt. kaputt, mal die Checksummen prüfen lassen oder ein Convert probieren.Hallo,
der Versuch, das Image auf einem anderen Datenträger wiederherzustellen, endet immer wieder mit einem "internen Fehler" unter O&O Diskimage.
Testweise mit Robocopy und der Option /B in einer elevated Shell versuchen zu kopieren.
Ein LiveLinux müsste ja eine O&O Diskimage Version beinhalten, um das Image mounten zu können.
Ein Grund warum ich solche Winblows Only Tools im Backup-Segment grundsätzlich meide, aber das Teil beinhaltet doch ein DiskImage-Rettungsbootmedium, also damit dein Glück versuchen ...Gruß