Zurücksetzen von Passwörtern persönlicher MS Konten
Guten Morgen zusammen
Ich habe hier einen Benutzer mit einer eigenen Mailadresse (@bluewin.ch) der sein Passwort für den Microsoft Account nicht mehr weiss.
Üblicherweise - ist ja nun nicht wirklich selten ;) - klicke ich auf Passwort vergessen und lasse mir das zusenden.
Scheinbar scheint Microsoft das nicht mehr "sicher" zu finden und schickt mich nun durch eine Formularhölle, wo ich allerlei Infos geben muss. Natürlich haben die NICHT ausgereicht, trotz Skype Anmeldenamen, Kontakte etc.
Ist das nun wirklich deren Ernst? Das Konto ist nun quasi verloren, weil ich mir nicht einfach einen Code an ihre Adresse senden kann?
Das kann doch nicht deren Ernst sein?
Gruss
Christof
Ich habe hier einen Benutzer mit einer eigenen Mailadresse (@bluewin.ch) der sein Passwort für den Microsoft Account nicht mehr weiss.
Üblicherweise - ist ja nun nicht wirklich selten ;) - klicke ich auf Passwort vergessen und lasse mir das zusenden.
Scheinbar scheint Microsoft das nicht mehr "sicher" zu finden und schickt mich nun durch eine Formularhölle, wo ich allerlei Infos geben muss. Natürlich haben die NICHT ausgereicht, trotz Skype Anmeldenamen, Kontakte etc.
Ist das nun wirklich deren Ernst? Das Konto ist nun quasi verloren, weil ich mir nicht einfach einen Code an ihre Adresse senden kann?
Das kann doch nicht deren Ernst sein?
Gruss
Christof
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8028472801
Url: https://administrator.de/contentid/8028472801
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hört sich eher so an, als wäre die Nicht-Microsoft-Adresse mal hinzugefügt worden, wurde aber irgendwie nicht bestätigt.
Schon mal versucht es über die Microsoft-Hoster Hotmail zu versuchen?
Standardmäßig erfolgt das Rücksetzen ja über die hinterlegte Mail-Adresse. Und zusätzlich dann auch per hinterlegter Mobilfunknummer.
k.
Schon mal versucht es über die Microsoft-Hoster Hotmail zu versuchen?
Standardmäßig erfolgt das Rücksetzen ja über die hinterlegte Mail-Adresse. Und zusätzlich dann auch per hinterlegter Mobilfunknummer.
k.
So was hatte ich mal beim Kunden.
Das war vor ca 6 Jahren und man konnte das noch mit einem Telefongespräch mit MS abfrühstücken.
Blöd nur: Der MS Mitarbeiter wollte mit dem Kunden selber sprechen (war nicht greifbar). Auf meine Fragen wie er denn am Telefon "sehen" will das ich nicht Herr XY bin kam nur eine längere Pause.
Er wollte aber nicht mitspielen. Also aufgelegt und die gleiche Prozedur nochmals durchgeführt. Diesmal aber als jemand Anderes. War zwar nicht ganz sauber, aber Kunde hatte seinen Account wieder, ich einen zufriedenen Kunden und MS... mir egal.
Das war vor ca 6 Jahren und man konnte das noch mit einem Telefongespräch mit MS abfrühstücken.
Blöd nur: Der MS Mitarbeiter wollte mit dem Kunden selber sprechen (war nicht greifbar). Auf meine Fragen wie er denn am Telefon "sehen" will das ich nicht Herr XY bin kam nur eine längere Pause.
Er wollte aber nicht mitspielen. Also aufgelegt und die gleiche Prozedur nochmals durchgeführt. Diesmal aber als jemand Anderes. War zwar nicht ganz sauber, aber Kunde hatte seinen Account wieder, ich einen zufriedenen Kunden und MS... mir egal.