timelessvision
Goto Top

Zurücksetzen von Passwörtern persönlicher MS Konten

Guten Morgen zusammen

Ich habe hier einen Benutzer mit einer eigenen Mailadresse (@bluewin.ch) der sein Passwort für den Microsoft Account nicht mehr weiss.

Üblicherweise - ist ja nun nicht wirklich selten ;) - klicke ich auf Passwort vergessen und lasse mir das zusenden.

Scheinbar scheint Microsoft das nicht mehr "sicher" zu finden und schickt mich nun durch eine Formularhölle, wo ich allerlei Infos geben muss. Natürlich haben die NICHT ausgereicht, trotz Skype Anmeldenamen, Kontakte etc.

Ist das nun wirklich deren Ernst? Das Konto ist nun quasi verloren, weil ich mir nicht einfach einen Code an ihre Adresse senden kann?

Das kann doch nicht deren Ernst sein?


Gruss
Christof

Content-Key: 8028472801

Url: https://administrator.de/contentid/8028472801

Printed on: April 28, 2024 at 05:04 o'clock

Member: kpunkt
kpunkt Aug 02, 2023 updated at 07:50:28 (UTC)
Goto Top
Hört sich eher so an, als wäre die Nicht-Microsoft-Adresse mal hinzugefügt worden, wurde aber irgendwie nicht bestätigt.
Schon mal versucht es über die Microsoft-Hoster Hotmail zu versuchen?

Standardmäßig erfolgt das Rücksetzen ja über die hinterlegte Mail-Adresse. Und zusätzlich dann auch per hinterlegter Mobilfunknummer.

k.
Member: anteNope
anteNope Aug 02, 2023 at 07:52:00 (UTC)
Goto Top
Normalerweise kann man sich auch per Einmal-Code anmelden. Reicht sogar zum löschen solcher Konten. Trotzdem sehr lästig.

Klingt eher als ob da bei dem Konto etwas nicht ganz sauber eingerichtet ist.
Member: TimelessVision
TimelessVision Aug 02, 2023 at 08:23:06 (UTC)
Goto Top
Ich musste tatsächlich mal ein zusätzliches Konto erstellen, weil Bluewin Stress mit Microsoft hatte, und man deshalb nicht direkt mit Bluewin anmelden konnte.

Super - jetzt feuert das zurück, dass die Mist gebaut haben damals... ich versuche mal alles zusammenzukramen. face-sad
Member: Bosnigel
Bosnigel Aug 02, 2023 at 08:38:05 (UTC)
Goto Top
So was hatte ich mal beim Kunden.
Das war vor ca 6 Jahren und man konnte das noch mit einem Telefongespräch mit MS abfrühstücken.
Blöd nur: Der MS Mitarbeiter wollte mit dem Kunden selber sprechen (war nicht greifbar). Auf meine Fragen wie er denn am Telefon "sehen" will das ich nicht Herr XY bin kam nur eine längere Pause.

Er wollte aber nicht mitspielen. Also aufgelegt und die gleiche Prozedur nochmals durchgeführt. Diesmal aber als jemand Anderes. War zwar nicht ganz sauber, aber Kunde hatte seinen Account wieder, ich einen zufriedenen Kunden und MS... mir egal.