Zwei Active Directory zu einer zusammenfügen
Hi
Habe dieses "Problem"
Wie soll ich dieses am besten angehen.... Anleitung währe super.. danke!
1mal Exchange Server 2007 mit AD
1mal AD Server (welcher neu ist)
Jetzt sollen beide die gleiche AD haben.....
Wie kann ich dieses "Problem" lösen
danke sehr
Habe dieses "Problem"
Wie soll ich dieses am besten angehen.... Anleitung währe super.. danke!
1mal Exchange Server 2007 mit AD
1mal AD Server (welcher neu ist)
Jetzt sollen beide die gleiche AD haben.....
Wie kann ich dieses "Problem" lösen
danke sehr
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Biber am 16.11.2011 um 21:28:28 Uhr
Zitat von @clSchak:
Tools von MS womit man Domänen umbennenen kann inkl. vollständigen Anleitungen wie man es macht.
Set /a rgc +=1Tools von MS womit man Domänen umbennenen kann inkl. vollständigen Anleitungen wie man es macht.
Einen Is'-mir-schlecht-Smiley gibt es aus anderen Gründen.
Content-ID: 175817
Url: https://administrator.de/forum/zwei-active-directory-zu-einer-zusammenfuegen-175817.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 01:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
zwei verschiedene ADs nachträglich zu einer zusammenfügen?
Geht nicht...
Eine Anleitung findest du hier
Gruß
zwei verschiedene ADs nachträglich zu einer zusammenfügen?
Geht nicht...
Eine Anleitung findest du hier
Gruß
Können kannst du beide löschen.
Nochmal auf Hochdeutsch.
Was passiert, wenn man sich vorm Handeln nicht informiert?
Und was passiert, wenn man einen komplexen Fall in Acht Zeilen schildert?
Richtig, der TMo setzt einen Smilie Wenig anspruchsvoll
Was passiert mit dem Exchange Server.... Mails? Benutzer die da drin sind??
- Ich dachte, da ist nur in einer ein Exchange Server?
Nochmal auf Hochdeutsch.
Was passiert, wenn man sich vorm Handeln nicht informiert?
Und was passiert, wenn man einen komplexen Fall in Acht Zeilen schildert?
Richtig, der TMo setzt einen Smilie Wenig anspruchsvoll
damit ich das richtig verstehe ...
du hast ein AD installiert und dort einen Exchangeserver installiert und dann einen weiters AD erstellt für .... ja für was denn? Das ist ein wenig fraglich oder hast ein neues AD aufgesetzt weil du einen zweiten Server hast und dir nicht so ganz im klaren bist das ein AD mehr wie einen DC haben kann? ... (was mal, sorry der Wortwahl, ziemlich dämlich wäre)
mal ganz davon abgesehen das sich beide Domänen mal garnicht direkt so mögen und man es denen erst "klar machen muss" das der andere nicht der Böse Nachbar ist sondern ein guter Freund - damit man überhaupt untereinander Ressourcen verwenden kann (Vertrauensstellung)
Edit: der Link vom Timo sollte schon mal in deinem Einkaufskorb landen - es gibt auch mal Vorfälle wo das Internet mal nicht da ist und der nächste UMTS-Stick nicht in Reichweite ist oder um einfach auch mal Dinge auf Zellulose nachzulesen (was ich sogar dem Lesen am Computer vorziehe)
du hast ein AD installiert und dort einen Exchangeserver installiert und dann einen weiters AD erstellt für .... ja für was denn? Das ist ein wenig fraglich oder hast ein neues AD aufgesetzt weil du einen zweiten Server hast und dir nicht so ganz im klaren bist das ein AD mehr wie einen DC haben kann? ... (was mal, sorry der Wortwahl, ziemlich dämlich wäre)
mal ganz davon abgesehen das sich beide Domänen mal garnicht direkt so mögen und man es denen erst "klar machen muss" das der andere nicht der Böse Nachbar ist sondern ein guter Freund - damit man überhaupt untereinander Ressourcen verwenden kann (Vertrauensstellung)
Edit: der Link vom Timo sollte schon mal in deinem Einkaufskorb landen - es gibt auch mal Vorfälle wo das Internet mal nicht da ist und der nächste UMTS-Stick nicht in Reichweite ist oder um einfach auch mal Dinge auf Zellulose nachzulesen (was ich sogar dem Lesen am Computer vorziehe)
google ist dein freund...
doofe 30 Zeichen http://tinyurl.com/5utotdt
PS: und ich hoffe das es kein Produktiv-System ist wo du dran rumbastelst ....
doofe 30 Zeichen http://tinyurl.com/5utotdt
PS: und ich hoffe das es kein Produktiv-System ist wo du dran rumbastelst ....