Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zwei DSL Leitungen, Zwei Fritzboxen, Zwei Dyndns Accounts - Portweiterleitung klappt nicht

Mitglied: caravandriver

caravandriver (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2016 um 12:15 Uhr, 767 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe zwei DSL Leitungen. Eine 100 Mbit (vodafone)und eine 50 Mbit (telekom). An jeder Leitung hängt eine Fritzbox 7360. Auf beiden Boxen sind unterschiedliche dlinkddns Accouts eingerichtet. Die Adresse wird in der Webgui richtig angezeigt. Im meinem Netzwerk (192.168.0.0) hat die eine Box, wo die Portweiterleitung geht die IP 192.168.0.1 und die andere wo es nicht klapp die IP 192.168.0.254.
Die BOX 192.168.0.1 ist der DHCP Server, bei der anderen ist DHCP aus.
Im Netzwerk sind einige Clients und zwei Server. Ein Server verwendet als Gateway die 192.168.0.254 und verwendet somit für den Weg nach draußen die zweite Fritzbox (mit der 100 Mbit Leitung). - Das klappt so weit.
Nun möchte ich SSH auf dem zweiten Server von extern erreichen. Das klappt aber nicht. Die Portweiterleitung ist richtig eingestellt ( Port 22 auf die interne IP 192.168.0.3). - Das gleiche gilt für alle andere Dienste.
Die dyndns wirk korrekt aufgelöst, ein Ping geht durch - das war es.
Was kann es sein?

Gruß

Caravandriver
Mitglied: certifiedit.net
25.10.2016 um 12:27 Uhr
Hallo Caravan,

alles bis hin zu einer Firewall auf dem Server.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Jpm105
25.10.2016 um 12:57 Uhr
Hallo,

falls die Leitung bei Vodafone kein DSL sondern DOCSIS (TV-Kabel) sein sollte, wird wahrscheinlich IPv4 mit Carrier Grade NAT verwendet. Das würde bedeuten, dass du an dem Anschluss keine eigene öffentliche IP bekommst, dann wird die Portweiterleitung nicht so einfach möglich sein. Es wäre gut zu wissen um was für einen Anschluss es sich genau handelt.

Gruß
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: caravandriver
25.10.2016, aktualisiert um 13:36 Uhr
Ist beides VDSL.

VDSL2 G.Vector (ITU G.993.5)
Selbst die Fritzbox ist über die IP die sie von Vodafone bekommt von extern nicht erreichbar. - Am Internen Forwarding liegt es wohl nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: caravandriver
25.10.2016 um 14:06 Uhr
Konnte das Problem lösen. Auf dem Server muss nicht nur das Gateway, sondern auch der DNS Server auf die andere Box geändert werden. Nun klappt es!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Blitzschutz für DSL-Leitung
gelöst Frage von SarekHLDSL, VDSL36 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ein Blitzeinschlag in der Nähe mir am Sonnabend trotz Überspannungsschutz-Steckdosenleite meinen Router gegrillt hat, habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Backup-DSL-Leitung richtig konfigurieren
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein Verstädnisproblem, bei der mir sicher jemand von Euch die Augen öffnen kann. Ich ...

DSL, VDSL

IP6 Portweiterleitung Fritzbox Provider myQuix Saarland

gelöst Frage von Re-AnimatorDSL, VDSL8 Kommentare

Hallo Allerseits, Ich habe ein Problem mit einem IP6 (vermutlich DS-Light) Anschluss das Problem einer Portweiterleitung. (IP4 und IP6 ...

Netzwerkmanagement

FritzBox 6591 Cable Portweiterleitung geht nicht?

gelöst Frage von moribundusNetzwerkmanagement8 Kommentare

Moin Zusammen, ich weiß nicht ob ich bescheurt bin und irgendwas übersehe aber ich bekomm scheinbar ne einfache weiterleitung ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Hyper-V
HyperV Cluster nachträglich in neue Domäne einbinden - Fehler Livemigration
Frage von bierzapferHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen HyperV Cluster implementiert und die produktive Gesamtstruktur inkl. produktiver Domäne auf neue Win2019 ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr10 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...