Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zwei Exchange Accounts über ActiveSync mit dem iPhone synchronisieren

Mitglied: parityman

parityman (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2010 um 21:37 Uhr, 8599 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

Ich war der meinung, dass das iPhone bzw. das ActiveSync Protokoll allgemein nur einen einzigen Account für die Synchronisation unterstützt und auch der Öffentliche Ordner nicht mitsynchronisiert werden kann. Nun hat meine Cheffin heute jemanden getroffen der Sie von etwas anderem uberzeugt hat und Sie möchte das nun auch.

Also folgendes. Wir würden gerne neben dem normalen Benutzer-Account einen weiteren Benutzer-Account der für alle User Freigegeben ist, mitsynchronisieren. Ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. hat irgendwer eine idee?

Meine Idee wäre gewesen, am iPhone bzw. an jedem unterstützten Smartphone den zweiten Benutzer-Account als zusätzliches ActiveSync Profil einzurichten - sprich zwei getrennte Accounts. Dann dürfte es aber unmöglich sein, Emails zwischen den Acccounts hin und herzuschieben , das ist aber zwingende Vorraussetzung.

Vielen Dank!
Mitglied: maretz
29.03.2010 um 21:43 Uhr
Moin,

jemand hat meinen Chef gestern überzeugt das Menschen auch die Schwerkraft nur durch die gedanken aufheben können - weisst du wie man das hinbekommt?

Ok, ernsthaft: Mit einem Account kannst du keine 2 Exchange-Konten abgleichen. Das hat einfach nen simplen Grund: Woher soll dein iPhone wissen ob der Kalendereintrag jetzt für Acc1 oder 2 ist? Und dein neuer Kontakt - is der für Acc 1 oder 2? Usw....

Du kannst eben nur 2 Accounts einrichten (bzw. 2 Profile) und dann hin und herschalten. Aber Mails von 1 nach 2 schieben geht damit dann trotzdem nich...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
29.03.2010 um 21:43 Uhr
Hallo,
ich habe nur mal eine gebastelte Version mit einem virtuellen Benutzer und syncsoftware auf einem windows mobile gerät gesehen.
Das ein Gerät sich mit zwei Accounts abgleicht und die beiden sogar noch unterscheidbar sind halte ich für science fiction, lasse mich aber gerne etwas besseres belehren.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
29.03.2010 um 21:44 Uhr
Moin,

lass Dich mit dem Admin verbinden, dessen Typen Deine Chefin getroffen hat - vor Ostern herrscht ein akuter Mangel an allem, was kugel-, oder eiförmig aussieht, selbst ich hab meine Glaskugel schon verliehen...


kurz und knapp - ich hab auch schon erzählt bekommen, da gab es ne bemannte Mars-Landung - aber ich konnte Fox Mulder nicht erreichen...

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.03.2010 um 22:16 Uhr
@maretz, StefanKittel
FULL ACK....auf dem Standardweg geht das leider nicht. Wir haben uns dazu auch schon ein paar Gedanken gemacht, da wir persönliche Postfächer und Funtkionspostfächer haben. Wenn du die Lösung hast, gib uns Bescheid.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: parityman
29.03.2010 um 22:17 Uhr
Ich danke euch schonmal!

Nur auf nummer sicher zu gehen. Es gibt auch keine möglichkeit den zweiten Account bzw. nur bestimmte Ordner es zweiten Accoutns in den Hauptaccount "einzumounten". sprich eine art Symlink.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
29.03.2010 um 23:08 Uhr
Zitat von parityman:
Ich danke euch schonmal!

Nur auf nummer sicher zu gehen. Es gibt auch keine möglichkeit den zweiten Account bzw. nur bestimmte Ordner es zweiten
Accoutns in den Hauptaccount "einzumounten". sprich eine art Symlink.

nein! - alles andere sichert nicht die Integrität Deiner Daten ab

24
Bitte warten ..
Mitglied: parityman
30.03.2010 um 08:28 Uhr
Ich danke euch nochmal!

Mittlerweile hat sich auch herausgestellt, dass die Person die meiner Cheffin das erzählt hat einfnach nur zwei imap accounts nutzt und die Mails hin und her schickt...

Ich markiere das Ding mal als gelöst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Activesync David
Frage von Huibuh2010E-Mail2 Kommentare

Hallo Admins, wir haben übers WE ein Update von David.fx zu David 12 gemacht. Bei David gibt es ja ...

Exchange Server

Exchange Account neuem AD Account zuordnen

Frage von jackodaExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, das ist meine erste Frage und ich hoffe ich beschreibe Sie richtig für Euch. Der Problemfall der ...

Exchange Server

ActiveSync und iOS

Frage von 14489Exchange Server3 Kommentare

Hallo Leute, hat wer folgende Kombination im Einsatz. Exchange 2013 und iOS Managed Apps. Per MDM wird das Exchange ...

Mac OS X

MacOS und ActiveSync

gelöst Frage von bolle01Mac OS X7 Kommentare

Moin, ich wollte gerne auf meinem MacBook die Firmen Email Adresse einbinden via ActiveSync, was auf dem iPhone ohne ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 1 TagInternet

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML20 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Switche und Hubs
PC Verursach Probleme im Netzwerk
gelöst Frage von spoboeSwitche und Hubs16 Kommentare

Hallo zusammen, folgene Situation macht mich inzwischen ratlos: In unserem Betrieb ist ein Rechner über die Hausverkabelung an einem ...