Zwei Zeilen aus txt-Datei auslesen und als Variablen in VBS-Script verwenden
Hallo an alle,
ich bin im VBS-Scripting kein Profi und habe folgendes Problem: Ein VBS Script soll aus Logdateien Schlüsselwörter auslesen. Hier als test "C (CANCELED)", und beim finden der Wörter einen Fehlereintrag ins Logevent schreiben oder bei nicht finden eine Erfolgreichmeldung. Und danach die Logdateien in ein Archiv verschieben. Ich habe nun folgendes Script erstellt welches auch alle Anforderungen soweit erfüllt. Nun kommt die neue Anforderung das ich aus dem Logfile zwei Zeilen (Zeile 39 + 62) als Variablen in den Logeventeinträgen einfliechten soll. Aber hier verlässt es mich, kann mir jemand helfen? Das wäre super Hier mein bisheriges Script:
---
[Edit Biber] Codetags spendiert, falls es jemand bequemer lesen will. [/Edit]
ich bin im VBS-Scripting kein Profi und habe folgendes Problem: Ein VBS Script soll aus Logdateien Schlüsselwörter auslesen. Hier als test "C (CANCELED)", und beim finden der Wörter einen Fehlereintrag ins Logevent schreiben oder bei nicht finden eine Erfolgreichmeldung. Und danach die Logdateien in ein Archiv verschieben. Ich habe nun folgendes Script erstellt welches auch alle Anforderungen soweit erfüllt. Nun kommt die neue Anforderung das ich aus dem Logfile zwei Zeilen (Zeile 39 + 62) als Variablen in den Logeventeinträgen einfliechten soll. Aber hier verlässt es mich, kann mir jemand helfen? Das wäre super Hier mein bisheriges Script:
Option Explicit
Const ForReading = 1
Dim objFSO,objFile,objTextFile,found,result,searchstring,WSHShell,directory,objShell
Dim txt(3)
txt(0) = "C (CANCELED)"
txt(1) = "C (CANCELED)"
txt(2) = "C (CANCELED)"
txt(3) = "C (CANCELED)"
Dim dirarray(1)
dirarray(0) = "C:\Temp\Logs\"
dirarray(1) = "C:\Temp\Archiv\"
Function unixtimestamp(oldDate)
unixtimestamp = DateDiff("s", "01/01/1970 00:00:00", oldDate)
End Function
For each directory in dirarray
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")