mantigul
Goto Top

Zweites eingebundenes Postfach in Outlook 2010 durchsuchen

Hallo Zusammen,

Ich halt mich kurz:
Umgebung: Exchange 2010 mit Outlook 2010.
In der Buchhaltung arbeiten zum Beispiel 5 Leute. Jeder hat ein persönliches Postfach. Das durchsuchen klappt ohne Probleme. Seit neuesten will man zusätzlich ein gemeinsames Exchange Postfach zum Beispiel Buchhaltung haben, was bei jedem angebunden wird und die wichtigen Dinge dort zusammen laufen. Das ist ja soweit kein Problem.

Jetzt zu meinem Problem:
Dieses zusätzliche Postfach lässt sich nicht durchsuchen. Zumindest nicht komplett mit Unterordnern, was nötig wäre. Begründung soll eine extreme zusätzliche Belastung des Exchange Server sein, was ich mir so erst einmal nicht vorstallen kann. Evtl. Belastung ja, aber nicht extrem.
In der Indizierung von Outlook 2010 kann man nur das Eigene Postfach anbinden bzw. zusätzlich andere Postfächer welche KEINE Exchange Postfächer sind.

Outlook 2013 soll eine sehr gute Postfachübergreifende suche haben, nur werden wir dies die nächste Zeit noch nicht einsetzen.

Hat jemand eine Idee (Zur Not auch mit zusätzlichen Tools) wie man das Lösen kann?
Habe auch hier schon mehrere Fragen zu dem Thema gefunden, nur die netten Leute, schreiben dann nicht rein, ob es eine Lösung gab oder nicht und wenn ja was für eine Lösung es gab. So etwas liebe ich.

Danke im Voraus.

Content-Key: 217317

Url: https://administrator.de/contentid/217317

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 19, 2013 at 06:10:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

willst du bessere Ergebnisse in der Outlook-Suche, teste Lookeen.
Member: Mantigul
Mantigul Sep 19, 2013 at 08:16:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:
Moin,

willst du bessere Ergebnisse in der Outlook-Suche, teste Lookeen.

Danke für die Antwort.
Habe jetzt noch einmal ein wenig recherchiert und es gibt wirklich keine andere Lösung als Outlook 2013 oder Zusatztools wie Lookeen.
Ich teste es mal und mal schauen ob wir es dann kaufen (Kostenpflichtig)

Also danke und schön Tag noch
Member: Joe2011
Joe2011 Sep 19, 2013 at 08:55:03 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen.

Copernic Desktop Search ist unter anderem ebenfalls zur Indizierung und Suche von Email geeignet.

Gruss

Joe
Member: Mantigul
Mantigul Sep 19, 2013 at 10:37:42 (UTC)
Goto Top
Copernic Desktop Search ist unter anderem ebenfalls zur Indizierung und Suche von Email geeignet.

Danke. Schau ich mir auch mal an face-smile