smartysmile
Goto Top

EFI als BIOS-Erweiterung

Es geht um meine, je sich durch Schlagzeilen entstehende, Bestürzung und mein Wundern!

Öfters dachte ich das Dinge mit denen ich mich beschäftigte plötzlich ersetzt werden würden. Ich bin ein bekennender Microsoft Windows-Nutzer, als Linux entstand dachte ich damals, wie esauch verhieß, alle würden sich auf Linux umstellen! Alle Prognosen so erinnere mich waren dann widerlegt. Trotzdem war ich nicht der Mensch der dachte das die Entwickler von Linux es aufgeben sollten. Es entstanden doch Vorteile von Linux, trotzdem kein Grund völlig von Windows abzusehen, ich dachte vieleicht ergänzen die beiden sich ja als Elemente des Netzwerks! Heute las ich einen Artikel in der C´t wonach es hieß EFI (Firmware-Standardisierung) das BIOS ersetzen würde, Hauptaugenmerkmal IBM usw. kann keine Vorherrschaft über ihre eigenen Produkte beibehalten, denn ihre Produkte würde das EFI für alle selber erkennen und man bräuchte keine Informationen mehr von den Herstellern selbst! Also müsste dann natürlich auch das BIOS direkt ersetzt werden um es zu bewerkstelligen. Natürlich wär dann Linux auch viel unabhängiger von den anderen verschiedenen Distributionen.

Als ich den Artikel begann zu lesen dachte ich das jetzt auch die Hardware-Analyze durch Diagnose Karten auch nicht mehr möglich wäre. Naja ich bin mir nicht mehr so sicher. Jedoch las ich das das BIOS alles so wie gehabt initialisiert(vor dem EFI-Ablauf), den selbsttest auch, somit war das eigentlich für mich so dann doch nicht der Fall!

Warum ich soviel schreibe ist, es gibt in der IT(Informationstechnologie)-Branche immer Parteien die ihrer Strategie spezifische Angaben machen. Auch ihrer Strategie angepasst, spezifische Technologien schaffen versuchen, dabei ist es ihnen wichtig andere aus dem Rennen zu drängen. Wenn aber, für mich so, sie mit dem ersetzen im gedanken beginnen konzentrieren sie sich so auf ihr eigenes Ding, so dass sie eigentlich sich selbst aus dem Markt drängen und dem Fortschritt der durch gemeinsames tun und machen entsteht kaum noch gerecht werden.

Content-Key: 115906

Url: https://administrator.de/contentid/115906

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 12, 2009 at 15:21:44 (UTC)
Goto Top
Servus,

wenn du mit den Dingen, die dich beschäftigen - die Return / Zeilenschaltertaste meinst....
- nein - die wird hoffentlich nicht ersetzt - oder bist du da Vorreiter?

Ps: Parteien sind immer Parteiisch (voreingenommen) von daher....

Wie war das dann aber im Mittelteil?

Verwundernde Grüße ins Dies / Jensseits face-wink
Member: SmartySmile
SmartySmile May 12, 2009 at 15:31:03 (UTC)
Goto Top
Naja falls du meinst ob die Diagnose-Karten jetzt auch ersetzt sind, das glaube ich nicht!
Member: Alphavil
Alphavil May 20, 2009 at 13:16:38 (UTC)
Goto Top
EFI benutzt Apple schon seit längerer Zeit recht erfolgreich.
Aber wo ist jetzt dein Problem ?


Greetz
Member: SmartySmile
SmartySmile May 21, 2009 at 15:39:03 (UTC)
Goto Top
Naja, es wurde in der C`t wieder mal Ersetzer-Laune breit gemacht!