Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

tomtombon
Goto Top
Moin Moin,

Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind.
Und Ihr Englisch ist schlechter als das meines Jungen aus der 8ten..

Ich hatte die jetzt in den letzten Tagen 4mal am Apparat.
Penetrant, ok Verkäufer halt, aber wirklich schlechtes Indisches Englisch.
Und Ich habe beruflich schon mit billigen Indischen Hotlines zusammengearbeitet.

Aber die sind besser als vor 2 Jahren geschult gewesen sich nicht von Ihrem Weg abbringen zu lassen.
Sprich mehr auf Verkauf trainiert.

Das hier keiner etwas daran ändern kann Ist klar.
Es ist der Frust über Telefon Verkäufer face-wink
der mich hier schreiben lässt.

Und natürlich auch wieder die Erinnerung das diese Leute NICHT ausgestorben sind.
Und leider auch Leute nicht die trotz keiner Englisch Kenntnisse sie drauf lassen weil "Die sind ja von Microsoft, die müssen sich auskennen!!"

Woran man sofort merkt das die nicht wirklich mit MS Support zu tun hatten jemals face-wink

Keine Frage, MS hat auch Koryphäen.
Aber nicht im Support.

Nur mein Senf aus Frust
Thomas

Content-Key: 585407

Url: https://administrator.de/contentid/585407

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 17:07 Uhr

Mitglied: 144705
144705 07.07.2020 aktualisiert um 12:08:46 Uhr
Goto Top
Ich finde die Gespräche eigentlich immer sehr amüsant wenn man das Gespräch einfach nur umdreht und denen was andreht oder sich deren Bank- oder Kreditkartendaten geben lässt face-smile. Sind doch alles arme Schweine die da sitzen (müssen) ...
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 07.07.2020 um 13:17:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @144705:

Ich finde die Gespräche eigentlich immer sehr amüsant wenn man das Gespräch einfach nur umdreht und denen was andreht oder sich deren Bank- oder Kreditkartendaten geben lässt face-smile. Sind doch alles arme Schweine die da sitzen (müssen) ...

Das haben die inzwischen gecheckt und legen sofort auf, wenn man von denen ihre Teamviewer-ID oder Bankdaten will.

lks
Mitglied: 144705
144705 07.07.2020 aktualisiert um 13:25:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Das haben die inzwischen gecheckt und legen sofort auf, wenn man von denen ihre Teamviewer-ID oder Bankdaten will.
Ja es soll auch noch diese bedrohte Art geben die einen letzten Rest an Hirn besitzt, wer nicht will der hat schon face-smile.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 08.07.2020 um 12:34:17 Uhr
Goto Top
@TomTomBon

Nur mein Senf aus Frust

Wolle Curry kaufe face-smile ?
Mitglied: maretz
maretz 08.07.2020 um 20:48:26 Uhr
Goto Top
Mist - bei mir kommt da keiner...Ok, tagsüber würde ich glaub ich nur ins tel brüllen das dem auf der anderen Seite noch der Wind quer durchn Kopf ausm anderem Ohr rausbläst... aber wenn man grad mal langeweile hat... Das Hauptproblem was ich da sehe - diejenigen die ich bisher (dank des "follow the sun" krams) aus Indien am Telefon hatte konnte man idR. kaum verstehen weil die einfach extrem leise gesprochen haben... Da ging nur Tel auf max. lautstärke (über die Warnung "kann das gehör schädigen" noch kurz lachen - bei der Lautstärke müsste ich mir das Telefon quer ins Ohr schieben um was zu hören) und beten das ich mit den 50% zusammenreimen richtig liege ;).

Wäre also mal interessant ob die Fake-Anrufer ne bessere Anlage haben - ggf. geben die ja mal den Hersteller raus und man kann den weiterempfehlen :D
Mitglied: Windows10Gegner
Windows10Gegner 09.07.2020 um 13:55:04 Uhr
Goto Top
Sofern ich Zeit habe spiele ich da mit und verarsche die.
Ich habe da extra ne zugemüllte VM, da ist dann noch google.com per DNS auf duck.com umgeleitet, das verwirrt die immer.
Dann rede ich mit denen so ne Stunde und der Zeitpunkt, an dem sie feststellen, dass sie die ganze Zeit veräppelt wurden, ist einfach göttlich.
Einer hatte mal ordentlich auf die Tastatur gehauen und nicht nur mich sondern auch andere Kollegen beleidigt.
Mitglied: Networkersvenny
Networkersvenny 11.07.2020 um 11:45:16 Uhr
Goto Top
Das ist wirklich einfach nur arm. WIeso diese Leute sowas tun.. Habe auch wirklich schon lange lange nichts mehr von solchen Anrufern gehört. Aber gut zu wissen, dass es doch noch Wellen von ihnen gibt.

Die Gespräche mit solchen Leuten sind natürlich immer amüsant, solange man Ahnung von der Materie hat. Aber wie Thomas schon sagt, gibt es Leute die wirklich denken, dass die Anrufer wissen was sie tun. Zu häufig liest man doch, dass ältere Leute darunter dann leiden.

In dem Sinne hoffe ich, dass ihr die Typen schön ärgert. Die haben nichts anderes verdient.

Viel Spaß wünsche ich euch und danke für die Warnung!
Mitglied: maretz
maretz 11.07.2020 um 13:32:05 Uhr
Goto Top
Naja - warum die das tun ist ganz einfach: Schau mal in die Gebiete rein von denen die kommen... Da ist eher wenig mit "Sozialversicherung" oder ähnlichem -> und somit is es ganz einfach: Das machen für nen paar Euro (pro Woche!) für die du dir was zu futtern kaufen kannst - oder betteln... Da sollte man nich grad unseren "Wohlstand" nehmen um das zu bewerten - in diesen Ländern ist oft "Arbeitslos" wirklich KEIN Einkommen...
Mitglied: Networkersvenny
Networkersvenny 11.07.2020 um 13:40:16 Uhr
Goto Top
Ja das stimmt wohl.. Ist natürlich auch für die schlimm. Keine Frage. Nichtsdestotrotz muss es ja auch anders gehen, als Leute (die meist nicht wissen worum es geht) versuchen über den Tisch zu ziehen. Du hast aber auf jeden Fall Recht, dass man sie nicht mit unserem Wohlstand vergleichen darf und wenn es ums 'Überleben' geht, muss man auch andere Register ziehen. Aber wirklich so opportunistisch handeln ist schlichtweg nicht der richtige Weg..
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 11.07.2020 um 15:52:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @maretz:

Naja - warum die das tun ist ganz einfach:

Egal warum die das tun, es ist unmoralisch.

lks
Mitglied: maretz
maretz 11.07.2020 um 19:48:53 Uhr
Goto Top
"Unmoralisch" dürfte dir aber ziemlich egal sein wenns darum geht was zu Essen für die Familie auf den Tisch zu bringen. Klar ist es blöd für diejenigen die drauf reinfallen - aber "Schuld" sind eben wenn die Betreiber der Call-Center.

Und seien wir mal ehrlich - "Unmoralisch" ist einiges. Ist es besser wenn Sender wie damals 9Live irgendwelche "Quiz-Shows" machen bei denen du erst mal x Euro/Min am Telefon loswirst? Ok, 9 Live gibts nich mehr - dann schau dir mal die üblichen "Gewinnspiele" bei Pro7 (z.B. Galileo) an - hey, errate das Wort "G.winn" - pro Anruf nur lustig viele Euros...). Oder frag mal - heute grad gelesen - ob es "moralisch" ist wenn eine Firma wie Tönnies grad Staatshilfen wegen Verdienstausfällen anfragt - während die selbst durch ihre Arbeitsbedingungen nen ganzen Landkreis mal kurz stillgelegt haben. Und beim Präsidenten Dump...ähh...sorry, Trump... kannst ja mal täglich gucken was DA noch Moralisch ist - der zeigt zumindest mal deutlich das ihm die Leute am Ar... vorbei gehen solang die aufm Totenbett noch das (Haken-)Kreutz für Donni machen...

Also - ich glaube über Moralisch braucht man nich lange reden, DAS ist international abgeschafft worden!
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 11.07.2020 um 19:54:32 Uhr
Goto Top
@maretz

"solang die aufm Totenbett noch das (Haken-)Kreutz für Donni machen"

Es ist ein Kreuz mit dem Kreutz ... face-smile

Und IMHO geht es uns schlicht nix an, wer warum in Übersee Onkel Don wählt - das ist ein hypermoralisierender Exzess.

LG, Thomas
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 11.07.2020 um 20:07:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Und IMHO geht es uns schlicht nix an, wer warum in Übersee Onkel Don wählt.

Genau.

Solange das nach einigermaßen demokratischen Regeln geht, bestimmen die Amis selber, wen sie wählen, auch wenn manche gerne den Amis die Bundeswehr schicken wollen, damit die das denen beibringen, wie man "richtig" wählt, damit dann so einen Bundesmutti wie bei uns an die Macht kommt.

lks
Mitglied: maretz
maretz 12.07.2020 um 06:39:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

@maretz
Und IMHO geht es uns schlicht nix an, wer warum in Übersee Onkel Don wählt - das ist ein hypermoralisierender Exzess.

Naja - das stimmt auch nur solange wie man eher wenig mit denen zu tun hat... Bei mir ist das u.a. durch den Job schon gegeben - und da hilft so ein "Anheizer" im Amt eben nicht wirklich.

Und wegschauen "weils einen nix angeht" wurde schonmal probiert. Da haben auch div. Länder und Menschen gesagt "Naja, wir wollen uns mal nicht einmischen, is nich unser Land, geht uns nix an".
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 12.07.2020 um 08:55:14 Uhr
Goto Top
@maretz

und da hilft so ein "Anheizer" im Amt eben nicht wirklich

Das ist für Dich ärgerlich ... aber die Wahl des POTUS ist ein inneramerikanisches Problem, selbst dann, wenn man auf orangefarbenes Haupthaar nicht so wirklich abfährt.

Und wegschauen "weils einen nix angeht" wurde schonmal probiert.

Auf dieser These beruhend kann man nicht x Generationen vor sich hertreiben ... "wir" schauen auch in anderen Ländern zu. "Unsere" Wertvorstellungen irgendwie Irgendwohin exportieren zu wollen ist schlichter Schwachsinn, schon deshalb, weil jedes kleinstes Filterbläschen glaubt, dass "seine" Wertvorstellungen "unsere" Wertvorstellungen wären ... face-wink
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 12.07.2020 aktualisiert um 11:18:35 Uhr
Goto Top
Zitat von @maretz:

Zitat von @keine-ahnung:

@maretz
Und IMHO geht es uns schlicht nix an, wer warum in Übersee Onkel Don wählt - das ist ein hypermoralisierender Exzess.

Naja - das stimmt auch nur solange wie man eher wenig mit denen zu tun hat... Bei mir ist das u.a. durch den Job schon gegeben - und da hilft so ein "Anheizer" im Amt eben nicht wirklich.

Dann schickt doch nach der amerikanischen Methode unseren BND oder gleich unsere "Marines", damit die nach der amerikanischen Methode dafür sorgen, daß die richtige Bundesmutti gewählt wird.

Oder wie willst Du das sonst anstellen? Wenn der Russ' oder der Chines' das macht wird ja gleich Geschrei gemacht, daß das ja völlig undemokratisch wäre.


Und wegschauen "weils einen nix angeht" wurde schonmal probiert. Da haben auch div. Länder und Menschen gesagt "Naja, wir wollen uns mal nicht einmischen, is nich unser Land, geht uns nix an".

Naja, Du mußt nicht wegschauen. Du kannst es ja wie damals machen und in Russland Polen den USA einmarschieren.

lks
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 12.08.2020 um 13:52:43 Uhr
Goto Top
omg ich brauch mehr von den Indern... ich sprech zwar verhandlungssicher Englisch und geh auch im amerikanischen Südstaatendialekt nicht untern. Aber im Firmen-Englischtest hab ich den Highscore nicht erreicht, weil wohl meine Fähigkeit - schlecht sprechende Inder zu verstehen - nicht sonderlich ausgeprägt ist. Da bei uns viel nach Indien outgesoruct wird, spielt das eine Rolle... Habs halt von native speakern gelernt und nicht von Microsoft.

Nebenbei bemerkt, ich hatte schon Hotlinekontakte nach Indien wo man akzentfreies Deutsch zu hören kriegte. Nur sind solche Leute in Indien halt auch teuer und arbeiten nicht für den Fake-Support der einem nach dem Windows-Kennwort fragt. Kenner wissen nämlich daß der First Level von Microsoft von Irland nach Rumänien outgesourct wurde....
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 12.08.2020 aktualisiert um 14:13:40 Uhr
Goto Top
Aktuell kommen hier viele Fake-MS-Inder mit der Nummer 01[0-9]... rein, z.B.:

01819611782
01198227144
01030462741
01340816938
01150435908
01340816938
01150435908
01395792974
01305226720
01355459896

Interessanterweise klingeln die alle meine 10 Durchwahlen durch. So, als ob da ein Scanner dran wäre aber fragen gezielt nach mir, wenn ich abhebe. Leider legen sie immer wieder auf, bevor ich Ihre Kreditkarten- oder Bankdaten bekomme. face-smile

lks
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 12.08.2020 um 20:05:32 Uhr
Goto Top
@Lochkartenstanzer

Nicht lieb von Dir, meine ganzen MSN hier zu publizieren ... ich lass die doch nicht grundlos nicht in den Telefonverzeichnissen veröffentlichen face-sad

LG, Thomas