blackmann
Goto Top

Microsoft packt Store-Apps mit Telemetrie-Wrapper Teil1 und Sicherheitsfalle

Moin @all,

der Herr Born hat wieder einen interessanten Artikel gepostet der Nutzer des MS-Stores und Entwickler für diesen zum Nachdenken bringen sollten:

Store-Apps werden neu gepackt

Ich las auf der anderen Seite diesen Artikel auch mit einem zweiten tränenden Auge, denn wenn ich es richtig herausgelesen habe, geht der Herr Born bald in den wohlverdienten Ruhestand.... seine Infos finde ich immer sehr treffend.

Schönen Sonntag noch

BM

Content-Key: 5368478594

Url: https://administrator.de/contentid/5368478594

Printed on: May 20, 2024 at 12:05 o'clock

Member: commodity
commodity Apr 21, 2024 at 18:20:23 (UTC)
Goto Top
bald in den wohlverdienten Ruhestand
Wo steht das/woraus schließt Du das?
Das wäre ein schwerer Schlag für die deutsche IT-Landschaft. Verdient allemal. Aber wer rastet, der rostet face-wink

Viele Grüße, commodity
Member: Drohnald
Drohnald Apr 21, 2024 at 18:27:51 (UTC)
Goto Top
bald in den wohlverdienten Ruhestand
Wo steht das/woraus schließt Du das?
Das wäre ein schwerer Schlag für die deutsche IT-Landschaft. Verdient allemal. Aber wer rastet, der rostet face-wink

Viele Grüße, commodity

Hat er vor kurzem gepostet: https://www.borncity.com/blog/2024/03/24/quo-vadis-exit-plne-fr-den-blog ...
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Apr 22, 2024 at 05:23:15 (UTC)
Goto Top
@microsoft
🤮🤮🤮 ... 😡🤬
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Apr 22, 2024 at 05:24:27 (UTC)
Goto Top
Member: commodity
commodity Apr 22, 2024 at 06:13:42 (UTC)
Goto Top
Hat er vor kurzem gepostet
Danke Euch. Welch ein Verlust. Hoffentlich bleibt er uns hier noch lange als weiser Kollege erhalten face-smile

Viele Grüße, commodity
Member: MacLeod
MacLeod Apr 22, 2024 at 08:52:18 (UTC)
Goto Top
Hallo
Frage zum Thema selbst. Mich interessiert sowas, obwohl ich nicht betroffen bin. Hatte bislang keine Berührungen mit eigenen Store Apps.
Kann man denn im Zuge seines Installer Setups/Signatur etc. nicht irgendwie sicherstellen, daß da kein Wrapper mehr drum herum kommt? Früher (25y+) haben wir in unsere kleinen Programme immer Mechanismen eingebaut, daß die finale Exe Größe nicht größer sein durfte als X. Das hat über einen langen Zeitraum geholfen, daß die Programme entpackt und gepatcht (gecracked) wurden.
VG,
MacLeod
Member: Kuemmel
Kuemmel Apr 22, 2024 at 18:46:20 (UTC)
Goto Top
Unglaublich was MS die letzten Monate abzieht..
Member: Blackmann
Blackmann Apr 23, 2024 updated at 07:24:31 (UTC)
Goto Top
Moin Teil 2,

ich dachte ja damit seien alle gewarnt was im Store so abgeht, aber weit gefehlt.
Hier nun eine Ergänzung von Born für alle Betroffenen:

Microsofts neuer Store app installer mit telemetrie wrapper als Sicherheitsfalle

BG BM
Member: commodity
commodity Apr 23, 2024 at 08:14:46 (UTC)
Goto Top
mich schüttelt's. face-confused

Programmieren die selben Leute das gerühmte Datenloch MS365?

Viele Grüße, commodity