Outlook Update stört ActiveSync
Hallo zusammen,
wir sind bei einem Kunden auf ein Problem aufmerksam geworden, was ich gerne mit euch teilen möchte, evtl. Betrifft es ja noch wen:
Der Kunde setzt Tobit David als Mailserver ein, eine Handvoll Clients ist daran per ActiveSync in Outlook angebunden.
Seit Montag konnten diese Clients in Outlook auf einmal keine neuen Mails oder andere Inhalte wie Kalender mehr synchronisieren. Wir haben das mit dem Hersteller überprüft und haben die letzten Office Updates als Auslöser ausgemacht:
https://kopano.com/de/featured-de/updates-fuer-microsoft-office-beeintra ...
In den Changelogs von Office steht allerdings nicht entsprechendes drin.
Falls es noch jemanden betrifft (auch unabhängig von david): Update Rollback sollte helfen
LG,
Avoton
Edit:
Inzwischen untersucht Microsoft das Problem auch:
https://support.microsoft.com/de-de/office/outlook-desktop-exchange-acti ...
wir sind bei einem Kunden auf ein Problem aufmerksam geworden, was ich gerne mit euch teilen möchte, evtl. Betrifft es ja noch wen:
Der Kunde setzt Tobit David als Mailserver ein, eine Handvoll Clients ist daran per ActiveSync in Outlook angebunden.
Seit Montag konnten diese Clients in Outlook auf einmal keine neuen Mails oder andere Inhalte wie Kalender mehr synchronisieren. Wir haben das mit dem Hersteller überprüft und haben die letzten Office Updates als Auslöser ausgemacht:
https://kopano.com/de/featured-de/updates-fuer-microsoft-office-beeintra ...
In den Changelogs von Office steht allerdings nicht entsprechendes drin.
Falls es noch jemanden betrifft (auch unabhängig von david): Update Rollback sollte helfen
LG,
Avoton
Edit:
Inzwischen untersucht Microsoft das Problem auch:
https://support.microsoft.com/de-de/office/outlook-desktop-exchange-acti ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7438940704
Url: https://administrator.de/contentid/7438940704
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
1 Kommentar