avoton
Goto Top

Outlook Update stört ActiveSync

Hallo zusammen,

wir sind bei einem Kunden auf ein Problem aufmerksam geworden, was ich gerne mit euch teilen möchte, evtl. Betrifft es ja noch wen:

Der Kunde setzt Tobit David als Mailserver ein, eine Handvoll Clients ist daran per ActiveSync in Outlook angebunden.

Seit Montag konnten diese Clients in Outlook auf einmal keine neuen Mails oder andere Inhalte wie Kalender mehr synchronisieren. Wir haben das mit dem Hersteller überprüft und haben die letzten Office Updates als Auslöser ausgemacht:

https://kopano.com/de/featured-de/updates-fuer-microsoft-office-beeintra ...

In den Changelogs von Office steht allerdings nicht entsprechendes drin.

Falls es noch jemanden betrifft (auch unabhängig von david): Update Rollback sollte helfen face-smile

LG,
Avoton

Edit:
Inzwischen untersucht Microsoft das Problem auch:
https://support.microsoft.com/de-de/office/outlook-desktop-exchange-acti ...

Content-Key: 7438940704

Url: https://administrator.de/contentid/7438940704

Printed on: February 21, 2024 at 04:02 o'clock