kgborn
Goto Top

ProxyShell Angriffswelle auf ungepatchte on-premises Exchange Server

article-picture
FYI: Seit Freitag letzter Woche laufen wohl massenhaft Angriffe auf on-premises Exchange Server (2013-2019) über den ProxyShell Exploit. Gefährdet sind alle Systeme, die nicht auf dem aktuellen Patchstand sind (die ausgenutzte Schwachstelle wurde im April 2021 gepatcht) und ungeschützt (z.B. per Reverse Proxy) im Internet erreichbar sind. In Deutschland sind dies ~7.000 Systeme. Binnen 48 Stunden wurden über 1.900 erfolgreiche Angriffe mit gehackten Servern beobachtet.

Artikel im Blog: Angriffswelle, fast 2.000 Exchange-Server über ProxyShell gehackt
Artikel bei heise: ProxyShell: Massive Angriffswelle auf ungepatchte Exchange-Server

Ich denke, das Groß der Admins hier unter administrator.de wird längst gehandelt haben - aber ich stelle es zur Info mal ein.

Content-Key: 1185957180

Url: https://administrator.de/contentid/1185957180

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock