RDP Authentifizierungsfehler bei MAC Clients
Liebe Gemeinde,
Umgebung: Windows Domänencontroller + Server 2008 R2 als Remotedesktop Sitzungshost
Client: MAC (OS X Version unabhängig)
Vorgang: MAC OS X Client versucht eine RDP Verbindung zum Terminalserver aufzubauen
Fehlermeldung: falsche Zugangsdaten
Mögliche Ursache:
Passwort abgelaufen. Der Remotedesktopclient des MACs gibt als Fehlergrund ungültige Zugansdaten zurück. Diese Fehlermeldung ist irreführend, denn die Zugangsdaten sind richtig.
Der RDP Client des MACs versteht die Aufforderung nicht das abgelaufene Passwort zu ändern.
Lösung:
A) Als Administrator das Passwort zurücksetzen. Den Haken "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" nicht setzen.
B) Den User Auffordern sich im OWA anzumelden. Dort wird man (ähnlich wie am Terminalserver) aufgefordert das abgelaufene Passwort zu ändern.
Habe dazu im Internet nichts gefunden, da der kleine Tipp hier
LG
Umgebung: Windows Domänencontroller + Server 2008 R2 als Remotedesktop Sitzungshost
Client: MAC (OS X Version unabhängig)
Vorgang: MAC OS X Client versucht eine RDP Verbindung zum Terminalserver aufzubauen
Fehlermeldung: falsche Zugangsdaten
Mögliche Ursache:
Passwort abgelaufen. Der Remotedesktopclient des MACs gibt als Fehlergrund ungültige Zugansdaten zurück. Diese Fehlermeldung ist irreführend, denn die Zugangsdaten sind richtig.
Der RDP Client des MACs versteht die Aufforderung nicht das abgelaufene Passwort zu ändern.
Lösung:
A) Als Administrator das Passwort zurücksetzen. Den Haken "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" nicht setzen.
B) Den User Auffordern sich im OWA anzumelden. Dort wird man (ähnlich wie am Terminalserver) aufgefordert das abgelaufene Passwort zu ändern.
Habe dazu im Internet nichts gefunden, da der kleine Tipp hier
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 294829
Url: https://administrator.de/contentid/294829
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar