Telekom Tochter verliert 700 Millionen Euro Auftrag
Moin,
da wurde offenbar zuviel versprochen. 80.000 Clients und 10.000 Server in 34 Ländern sollten migriert werden.
https://www.golem.de/news/t-systems-und-thyssenkrupp-700-millionen-euro- ...
Gruß
Uwe
da wurde offenbar zuviel versprochen. 80.000 Clients und 10.000 Server in 34 Ländern sollten migriert werden.
https://www.golem.de/news/t-systems-und-thyssenkrupp-700-millionen-euro- ...
Gruß
Uwe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 363196
Url: https://administrator.de/contentid/363196
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das ist nicht nur bei T-Systems so, sondern auch bei IBM und HPE.
Die sogenannten Consultants / Vertriebler versprechen unheimlich viel.
Wenn dann die Techniker dabei sind, gibt es große Augen von denen.
Habe ich damals im RZ auch erleben müssen.
Angeblich alles kein Problem, wir schaffen das.
Da gab es eine klare Ansage an die Consultants / Vertriebler:
"Haben Sie überhaupt Ahnung von dem was Sie reden, oder
wollen Sie uns mit Ihrer Blödheit über den Tisch ziehen?"
Gruss Penny
das ist nicht nur bei T-Systems so, sondern auch bei IBM und HPE.
Die sogenannten Consultants / Vertriebler versprechen unheimlich viel.
Wenn dann die Techniker dabei sind, gibt es große Augen von denen.
Habe ich damals im RZ auch erleben müssen.
Angeblich alles kein Problem, wir schaffen das.
Da gab es eine klare Ansage an die Consultants / Vertriebler:
"Haben Sie überhaupt Ahnung von dem was Sie reden, oder
wollen Sie uns mit Ihrer Blödheit über den Tisch ziehen?"
Gruss Penny
Definition "Nestwärme": Deinen Gegenüber so schnell über den Tisch ziehen das er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
Ganz ehrlich, das ist bei allen grossen Beraterfirmen dasselbe... Ich war vorher auch bei einer - und das was da teils versprochen wurde und das was realität war dazwischen lagen oft mehrere Dimensionen... Das liegt auch daran das man dort als PL eingestellt wird - egal was man vorher gemacht hat..
Ganz ehrlich, das ist bei allen grossen Beraterfirmen dasselbe... Ich war vorher auch bei einer - und das was da teils versprochen wurde und das was realität war dazwischen lagen oft mehrere Dimensionen... Das liegt auch daran das man dort als PL eingestellt wird - egal was man vorher gemacht hat..
Deshalb habe ich so große Vertrauensprobleme mit Consultants...
Ich arbeite bei einem Provider und bekomme auch gelegentlich mal Abuse-Mails zu gesicht. Irgendwann habe ich angefangen, eine Strichliste zu führen wie viele Abuse-Meldungen wir erhielten und wie oft im Kundenkonto zu der IP-Adresse das Wort "Consulting" im Firmennamen auftauchte.
Am Ende sind innerhalb eines Monats auf 24 Abuse-Meldungen 22 Consultants gekommen. Das ist bemerkenswert...
Ich arbeite bei einem Provider und bekomme auch gelegentlich mal Abuse-Mails zu gesicht. Irgendwann habe ich angefangen, eine Strichliste zu führen wie viele Abuse-Meldungen wir erhielten und wie oft im Kundenkonto zu der IP-Adresse das Wort "Consulting" im Firmennamen auftauchte.
Am Ende sind innerhalb eines Monats auf 24 Abuse-Meldungen 22 Consultants gekommen. Das ist bemerkenswert...
Zitat von @maretz:
Ganz ehrlich, das ist bei allen grossen Beraterfirmen dasselbe... Ich war vorher auch bei einer - und das was da teils versprochen wurde und das was realität war dazwischen lagen oft mehrere Dimensionen...
Ganz ehrlich, das ist bei allen grossen Beraterfirmen dasselbe... Ich war vorher auch bei einer - und das was da teils versprochen wurde und das was realität war dazwischen lagen oft mehrere Dimensionen...
Naja gut, aber ich unterstelle mal, dass die Auftraggeber doch auch nicht ganz dumm sind.
Wenn da ein Vertrag gemacht wird "Umstellung innerhalb von 2 Monaten", und das klappt nicht, kommen da nicht unglaublich hohe Schadensersatforderungen / Vertragssstrafen auf die Auftragnehmer zu?
Gruß,
Colt