Vodafone Easybox vergibt keine Adressen

Mitglied: NixVerstehen

NixVerstehen (Level 2) - Jetzt verbinden

14.10.2020, aktualisiert 15.10.2020, 509 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Servus zusammen,

eigentlich ist das hier keine Frage, weil das Problem bereits gelöst wurde. Es ist die Verarbeitung
eines traumatischen Erlebnisses...mein erster Kontakt mit einer Vodafone Easybox.

Mein lieber Herr Gesangsverein...war hat dieses Stück Plastik konstruiert, produziert und programmiert?
Voll gruselig. Kein Wunder, das Vodafone die Dinger kostenlos heraus gibt. Niemand, der einigermaßen
bei Verstand ist, würde dafür Geld ausgeben. Wenn man das Teil in der gelben Tonne entsorgt,
bekommt man eine Klage wegen Beleidigung vom eigenen Mülleimer.

Ok, damit das Ganze hier nicht sinnfrei endet, noch kurz zum Problem:

In der Easybox war das Netz 192.168.2.0/24 angelegt. Router selbst hatte die 192.168.2.1.
Die Kiste vergab per DHCP keine Adressen mehr. Alle Geräte hatten nur eine 169er-Adresse.
Router-Neustart = erfolglos, Lease-Time auf Minimum setzen = erfolglos.
Abhilfe brachte dann, das Netz auf 192.168.0.0/24 zu ändern.

Gruß NV
Mitglied: hildefeuer
18.10.2020 um 12:04 Uhr
"In der Easybox war das Netz 192.168.2.0/24 angelegt. Router selbst hatte die 192.168.2.1."
ja das ist das einzige was man Deinem Thread entnehmen kann. Die Easy Box, welche auch immer, arbeitet nicht als Router, sondern als Acess Point. Klar dann hat jemand dchp ausgeschaltet. So macht man das normalerweise wenn man keine Router-Kaskade bauen will.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Erinnerung: Die Zertifizierungsstelle Startcom vergibt ab Anfang 2018 keine neuen Zertifikate mehr

FrankInformationVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Ab dem 01.01.2018 ist endgültig Schluss. Startcom vergibt ab Anfang des Jahres keine neuen Zertifikate mehr und beendet damit ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT