kgborn
Goto Top

Windows 11 22H2 unterstützt Software Restriction Policies (SRP) nicht mehr zuverlässig

Die Software Restriction Policies (SRP) für Windows sind ja schon länger durch Microsoft als deprecated gekennzeichnet. Wer SRP noch einsetzt, sollte sich so langsam Gedanken um eine Ablösung machen - in Windows 11 22H2 funktioniert SRP nicht mehr zuverlässig. Ich habe es im Artikel aufgegriffen:

Windows 11 22H2 unterstützt keine Software Restriction Policies (SRP) mehr

Content-Key: 4551837702

Url: https://administrator.de/contentid/4551837702

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Nov 09, 2022 at 05:57:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

und für Windows 10 22H2 analog zum Thema hier GPO-SRP und W10 V 22H2

Gruß
VGem-e
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 09, 2022 at 10:27:08 (UTC)
Goto Top
Wie schon in den Kommentaren angedeutet: der bessere Nachfolger steht längst bereit:
https://4sysops.com/archives/enable-applocker-on-windows-10-pro-and-wind ...
Geht auf Pro, ist deploybar! Und wenn man will, geht es auch ohne Domäne.