ivirusyx
Goto Top

Youtube ist sehr langsam in letzter Zeit - mögliche Problembehebung

Wenn auch bei dir Youtube in letzter Zeit wirklich langsam lädt...

Wenn auch bei dir Youtube in letzter Zeit wirklich langsam lädt.
Ein kleines 5 Minuten Video mit der kleinesten Qualität immer wieder abhackt.
Du dich wunderst dass das sowas möglich ist weil deine Leitung ja eigentlich genügt.

Dann habe ich vielleicht die Erlösung, die zumindest bei mir geholfen hat.

-Logge dich ein
-Oeffne deinen Account
-links in der Liste wähle "Wiedergabe Einstellung" - Eng.:"Playback Setup"
-Setze die Einstellung von "automatisch - dynamisch" auf "sehr langsame Leitung - immer geringe qualität wählen"

Jetzt müssten die Videos wieder schneller laden, obwohl die Qualität eigentlich die selbe bleibt...
Ein 20Mb - 360p Video bleibt ein 20Mb - 360p Video

Ich glaube da ist etwas bei einem der Seitenupdates schief gelaufen und die Berechnung hat einen Bug.
Denn wenn du nachdem du ein Video probiert hast wieder auf "automatisch - dynamisch" stellst, funktioniert alles einwandfrei!

Hoffe ich konnte helfen.
MFG
Michel

Content-Key: 135303

Url: https://administrator.de/contentid/135303

Printed on: December 5, 2022 at 02:12 o'clock

Member: StelkerP
StelkerP Feb 09, 2010 at 19:04:54 (UTC)
Goto Top
Hi Leute,


was mir sehr geholfen hat, war der wechsel von IE auf Firefox. Mit dem Firefox werden bei mir zu Hause und beim Kumpel die Videos so gut wie doppelt so schnell geladen !!!



mfg

Philipp
Member: iVirusYx
iVirusYx Feb 15, 2010 at 07:59:46 (UTC)
Goto Top
Mit Firefox hat dieses Problem wohl am geringsten zu tun :p
Ich habe einen Mac und benutze Safari. Und mit Firefox ging es auch nicht besser.

Die Schnelligkeit des Flashplugins und ueberhaupt des gesamten Downloads
ist aber effektiv schneller unter Firefox wie unter IE, das ist sicher face-smile Tests belegen dies ja auch.