Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Öffentlicher Ordner Größe festmachenGelöst
Hallo Leute, ich habe nochmal eine Frage zu der Konfiguration meines Exchange Server 2013. Ich habe nun einen Öffentlichen Ordner angelegt natürlich mit einem eigenen ...
16 Kommentare
0
16944
0
Computer läuft zu langsamGelöst
Hallo Mein Computer ist schon ca. 6 Jahre alt, Betriebssystem Windows XP, läuft seit ca. 2 Monaten sehr langsam. Was soll ich am besten unternehmen. ...
30 Kommentare
0
5218
0
Raspberry PI als Content Filter - MySQL startet nicht
Hallo zusammen, ich habe auf einem PI B+ ein opensuse installiert. Nun habe ich die Dienste apache, mysql und squid installiert. Squid startet automatisch. Apache2 ...
9 Kommentare
0
5776
0
Verwalten von openthinclient Servern
HI, ich verwende seit ein paar Monaten openthinclient und bin damit auch sehr zufrieden. Bei einem unserer Kunden möchte ich an einem zweiten Standort eine ...
Hinzufügen
0
2533
0
Oneget: Paketmanager von Microsoft für Windows 10
Mit Windows 10 kommt der neue Paketmanager Oneget mit welchem via powershell Programme installiert und aktualisiert werden können. Endlich schließt da Windows mal zu Linux ...
Hinzufügen
2
2381
0
Performance beim Routing in anderen IP Bereich extrem schlecht
Hallo zusammen, ich hab hier testweise folgenden einfachen Aufbau: Client 1 (10.10.10.1) Server 2 (10.10.10.2) Router (10.10.10.5) und (10.0.0.5) Server 3 (10.0.0.2) Client 4 (10.0.0.1) ...
8 Kommentare
0
2280
0
VLAN mit TP-Link TL-SG2224WEBGelöst
Guten Tag, ich muss einen TL-SG2224WEB Switch verwenden um ein VLAN zu konfigurieren. Leider steige ich noch nicht so recht durch die Konfigurationsmöglichkeiten dieses Technikwunders ...
4 Kommentare
0
3902
0
Windows Server 2008 Kontingentverwaltung (FSRM) - Individuelle Benachrichtigungen und eigene Variablen
Hallo zusammen, ich richte gerade Kontingentverwaltung (FSRM) auf einem Windwos Server 2008 R2 mit Active Directory ein und habe dabei folgendes Problem: Es gibt ein ...
Hinzufügen
0
3715
0
Preg-replace mit Variablen nutzenGelöst
Ich möchte gerne ein kleines Joomla Tool umschreiben weil sich der Code für das preg_replace mittlerweile geändert hat. Es geht darum, eine Zeichenfolge aus einem ...
1 Kommentar
0
2351
0
Wordpress E-Mail Funktion - 421 invalid sender domain
Hallo, ich verwende Wordpress mit dem Plugin WP-Mail-SMTP. Ich habe ein bestehendes SMTP Postfach bei 1und1. Beim versenden einer Testmail, bekomme ich folgende Meldung: bool(false) ...
5 Kommentare
0
3271
0
SBS 2003 auf Server 2012 R2 Sharepoint MigrationsproblemGelöst
Hallo, ich stehe gerade vor der Aufgabe einen SBS Server 2003 auf einen Server 2012 R2 zu migrieren. Aktuell habe ich AD Sowie Exchange schon ...
5 Kommentare
0
2283
0
Portfreigabe bei Fritzbox nur für bestimmte externe IPs zulassen?Gelöst
Hallo Leute, ist es bei einer Fritzbox irgendwo möglich eine Portfreigabe nicht global für alle eingehenden Anfragen auf dem freigegebenen Port, sondern lediglich für bestimmte ...
3 Kommentare
0
3449
0
Nfs Berechtigung
Hallo, folgende Ausgangssituation: Ich habe als NFS-Server einen redhat server in der /etc/exports steht: /global 10.10.10.2/32(rw) nun binde ich mir das Verzeichnis von einem Solaris ...
2 Kommentare
0
3632
0
Problem mit AutodiscoverGelöst
Hallo Leute, ich habe einen privaten Exchange Server 2013, welcher auf einem Windows Server 2012 R2 installiert ist. Mein Netzwerk besteht auf einen DC und ...
29 Kommentare
0
9144
2
Alte Festplatten wiederverwenden?Gelöst
Hallo zusammen! Klar, eine ausgebaute Festplatte aus einem Rechner in einen anderen einbauen und den Speicherplatz nutzen. Doch ich habe hier einige (~10 Stück) rumliegen, ...
6 Kommentare
0
6097
0
Excel Zelleninhalt anders darstellen
Hallo Community, ich habe eine Liste in der einige Informationen enthalten sind. Nun wollte ich ein paar "Auswertungen" dieser Informationen machen. Leider passt das Format ...
5 Kommentare
0
3120
0
Zertifikat funktioniert mit Internet Explorer bei Firefox und anderen kommt FehlermeldungGelöst
Hallo, ich habe aus einem *.pfx File 3 Exporte gemacht Export the private key file from the pfx file openssl pkcs12 -in domain.tld_11.12.2016.pfx -nocerts -out ...
6 Kommentare
0
2930
0
USB-Sticks mittels DD auf größeren kopiert und Vergrößern der Partition - trotzdem kein freier SpeicherplatzGelöst
Hi Leute, Mit Linux komme ich weniger gut klar und nutze es auch seltener. Bei mir laufen mehrere RPIs mit XBMC als billige TV-Abspielboxen. Das ...
3 Kommentare
0
5041
0
Logische Teabellenstruktur in Access aufbauenGelöst
Guten Morgen, ich bräuchte mal Hilfe bei der logischen Erstellung einer Tabellenstruktur, da ich noch nie etwas in der Richtung gemacht habe. Ich habe eine ...
4 Kommentare
0
1730
0
Echo Ausgabe bei unzulässiger NetzwerkadresseGelöst
Hallöchen :) Ich habe in meinem Batch einen befehl eingebaut welcher auf die Registry mehrer PC's zugreift und etwas ausließt. Das Script funktioniert auch einwandfrei! ...
4 Kommentare
0
2053
0
Router (Netgear) und NAS (Synology Diskstation) - keine LAN-VerbindungGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit der LAN-Verbindung meiner NAS (Diskstation 213+). Bisher lief seit gut einem Jahr alles reibungslos, aber seit gestern taucht sie ...
2 Kommentare
0
9017
0
Batch - Dateinamen auslesen, umbenennen + dreistellige Zahl vor bisherigen Dateinamen setzen.
Hallo und guten Morgen, ich möchte für drei Ordner (2011, 2013, 2014) eine Batch schreiben, die die darin enthaltenen mp3 und m4a's umbenennt. Bisher heißen ...
4 Kommentare
0
6237
0
Zarafa Mail Server liefert nich ausGelöst
Halo , seit 2 Tagen weigert sich Zarafa Emails zu senden und empfangen, die mails befinden sich in der Warteschlange mit u.g. Fehlermeldung: ENVELOPE RECORDS ...
3 Kommentare
0
3539
0
Quickie: Zufallszahl via bash wird nicht ausgegebenGelöst
Ich möchte in einem bash-Script eine Zufallszahl zwischen 10 und 99 generieren: $zufallszahl=$((RANDOM % 90 +10)) echo "Zufallszahl: $zufallszahl" Mein Ergebnisstring ist immer leer. Warum ...
5 Kommentare
0
2156
0
Peer-to-Peer VPN für Windows Server ?Gelöst
Hallo ITler, kennt von euch wer ein gutes Peer-to-Peer VPN Programm ? Mir ist bekannt: Hamachi (nicht stabil, seit es bei LogMeIn nicht mehr brauchbar ...
16 Kommentare
0
2783
0
Wie schreibe ich das Script richtig?Gelöst
Hallo zusammen, ich kenne mich im schreiben von Scripten für Windows leider gar nicht aus :( Kann mir einer von euch sagen wie ich das ...
4 Kommentare
0
3582
0
For bringt falsches ErrorlevelGelöst
Guten Morgen, mein Ziel ist es aus den for Schleifen das Errorlevel des Pings zu bekommen, komischerweise bekomme ich trotz DelayedExpansion immer eine 0. Kennt ...
5 Kommentare
0
1729
0
Notebook fährt spontan herunter
Hallo, das Acer-Notebook eines Bekannten fährt gelegentlich spontan mitten im Betrieb herunter. Als ich kürzlich davor saß, um den Fehler zu analysieren, passierte es auch. ...
8 Kommentare
0
2153
0
Windows 7 P2P-Server "schwerwiegender Hardwarefehler"
Guten Morgen, ich nutze einen Win7x64 Pro Rechner als P2P-Server. Es ist ein Fujitsu TS100-S3 mit Xeon CPU, 8GB RAM, 2x500GB LSI RAID1 (on Board). ...
3 Kommentare
0
3271
0
Office 365: Unlimitierter Speicherplatz für die Onedrive Cloud
Jeder User der ein aktuelles Office 365 Abo besitzt oder abschließt (Office 365 Home, Personal und University, Preise ab 7 Euro im Monat), bekommt demnächst ...
4 Kommentare
0
2490
0
Kabelmodem an welchen Port des Routers anschließen?Gelöst
Hallo zusammen ich habe ein Mikrotik Router mit 10 Ports 5x Giga Ehternet und 5 x Fast Ethernet. Das Kabelmodem es ist ein Cisco habe ...
8 Kommentare
0
2261
0
Bluescreen "STOP: 0x000000D1" bei Upgrade Windows Vista auf Windows 7 als VirtualBox Gast
καλημέρα, liebe Kolleginnen und Kollegen, falls jemand über dieses exotische Upgrade-Problem stolpert und nach einer Lösung sucht: Das Upgrade einer liebgewonnenen und nun virtualisierten Altinstallation ...
2 Kommentare
0
4824
0
Clients erscheinen bei OpenVPN Verbindung nicht unter dem Netzwerk-Knoten
Hallo, wir möchten bei uns ELO einrichten. Die Dateien würde dabei auf unserem NAS im Büro liegen, worauf die Kollegen durch OpenVPN zugreifen möchten. Das ...
3 Kommentare
0
1877
0
Netzwerkdrucker druckt tlw. nicht
Hallo, zunächst einmal die Rahmenbedingungen: Client: WINDOWS 7 ENTERPRISE Ip über dhcp Server Drucker: Ricoh Aficio MP161 Ip 172.16.25.20 Der Drucker wurde auf dem pc ...
5 Kommentare
0
2046
0
Beliebigen Button in Windows7 auslesen bzw Verknüpfung erstellen.
Hallo, Ich möchte eine Verküpfung zu den "LAN-Einstellungen" bzw "Einstellungen für lokales Netzwerk" erstellen. Die Internetoptionen Datei konnte ich ergooglen (C:\Windows\System32\inetcpl.cpl) nur is mir das ...
1 Kommentar
0
1801
0
Xcopy-Script beim Abmelden via GPO
Hallo Zusammen, ich habe ein Script erstellt, das beim Abmelden vom Windows Benutzer, eine Outlook.pst Datei auf dem Server sichert. Das funktioniert auch soweit, doch ...
2 Kommentare
0
2867
0
Dateien eine Ebene höher
Hallo, habe diese Bat gefunden, aber diese funktioniert nur wenn ich im jeweiligen Ordner bin. for /d %%v in (*.*) do ( cd %%v for ...
7 Kommentare
0
5670
0
Backup mehreren RAR Dateien (4,3GiB DVD Größe) mithilfe Batch und ImgBurn.exe zu jeweils einer ISO Datei mit anschließendem brennen via Batch und ImgBurn.exe
Hallo und schönen Abend zusammen, aus diversen Gründen würde ich gern weiternhin meine Backups monatlich auf DVD brennen. Der zu sichernde Ordner ist nun mitlerweile ...
7 Kommentare
0
3287
0
Suche Strategien zur Vorgehensweise (bei der Entwicklung) - b) Unterschiede bei Doppelklick, Aufruf in der Konsole von Win2k bis zur aktuellen Version - c) setlocal, sich gegenseitig aufrufende CMDs
Hallo zusammen, meine Suche war bislang erfolglos und meine Selbstversuche machen mich langsam irre! Daher wird das mein erstes Posting. Um meine Skripte, die während ...
5 Kommentare
0
1641
0
RADIUS + LDAP + HotSpot
Hallo zusammen, ich zerbreche mir hier gerade leider wirklich das Hirn. Ich habe mein kleines Büro bei mir im Haus. Da habe ich auch für ...
1 Kommentar
0
2035
0
Problem mit QNAP TS-469 ProGelöst
Hi, bei uns ist übers Wochenende eine NAS vollgelaufen (QNAP TS-469 Pro). Warum und womit, das versuchen wir gerade noch rauszubekommen, ist aber im Moment ...
9 Kommentare
0
10637
0
2012 R2 Foundation meldet: Die Überprüfung der Lizenzeinhaltung wurde vom Server nicht fertig gestellt.Gelöst
Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. ein Tipp! :) Ich habe zum ersten mal ein Windows Server 2012 R2 Foundation auf einen neuen ...
4 Kommentare
0
13376
0
Windows server 2012 r2 cal wie installierenGelöst
Hi, ich würde gern 2-3 User CALs für mein Windows freischalten wollen. Bei Ebay finde ich da recht akzeptable Preise von diversen Händlern. Fraglich ist ...
7 Kommentare
0
15871
0
Heimnetzwerk: DNS, NTP, DHCP - Serverdienste auf Router oder Server laufen lassen?Gelöst
Hallo, ich habe ein kleines Netzwerk zuhause. Demnächst wird es um einen kleinen Server, vermutlich irgendwas a la Atom-C2750 ergänzt. Vermutlich wird der Server nicht ...
2 Kommentare
0
2570
0
Lotus Notes, Problem mit HTML Mails
Moin Moin, wir verwenden im Unternehmen (leider) Lotus Notes. In einer Abteilung ist die Darstellung von HTML Mails sehr wichtig. Leider werden teils die Bilder ...
2 Kommentare
0
5919
0
Wlan AP direkt an PCGelöst
Hallo, Ich möche in einem Schulnetz welches über einen DC verfügt, ein Wlan bereitstellen. Ich besitze einen linksys AP den ich über Lan an einem ...
11 Kommentare
0
2679
0
Power Point 2013 - rote Kreuze statt Folien in BearbeitungsansichtGelöst
Hallo zusammen, der Betreff sagt es aus: in PowerPoint 2013 erscheinen sporadisch statt der Miniaturansicht der Folien rote Kreuze. Im rechten Bereich sind die Folien ...
2 Kommentare
0
14937
0
Zabbix Monitoring - Übersetzung SNMP Traps
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen, welches ich aktuell einfach nicht gelöst bekomme. Hintergrund: Betriebssystem: Ubuntu 14.04.01 Ich beschäftige mich ...
11 Kommentare
0
7614
0
Ein Programm auf 2 Monitoren sichtbar machenGelöst
Hallo, ich bzw. ein Bekannter möchte gerne, dass nur ein bestimmter Bereich eines Monitors bzw. nur ein Programm von einem Monitor auf einen anderen dupliziert ...
5 Kommentare
0
2843
0
Korrekte DNS-Namensauflösung im internen Netz für eine DynDNS Adresse
Hallo , ich hätte eine Frage zu einem Problem in folgendem Szenario. Meine NAS ist mit der fest eingestellten IP 192.168.0.16 im Firmennetzwerk eingebunden. Es ...
9 Kommentare
0
7550
0