Öffentlicher Ordner Größe festmachen
Hallo Leute,
ich habe nochmal eine Frage zu der Konfiguration meines Exchange Server 2013.
Ich habe nun einen Öffentlichen Ordner angelegt natürlich mit einem eigenen Postfach (wird ja jetzt bei EX2013 so gehandhabt).
Nun gehe ich auf dieses Postfach via ECP mit einem Doppelklick und wähle "Postfachnutzung" aus.
Dann mache ich einen Haken bei "Die Kontingenteinstellungen für dieses Postfach anpassen" und setze die folgenden Einstellungen:
*Warnmeldung senden ab (GB): 48
*Bereitstellen verbieten ab (GB): 50
*Maximale Elementgröße (GB): 1,9
Dann kommt Fehler:
Der Wert von Eigenschaft 'IssueWarningQuota' muss kleiner als oder gleich dem Wert von Eigenschaft 'ProhibitSendQuota' sein. IssueWarningQuota: '48 GB (51,539,607,552 bytes)', ProhibitSendQuota: '2 GB (2,147,483,648 bytes)'.
Was mache ich mal wieder falsch ?
ich habe nochmal eine Frage zu der Konfiguration meines Exchange Server 2013.
Ich habe nun einen Öffentlichen Ordner angelegt natürlich mit einem eigenen Postfach (wird ja jetzt bei EX2013 so gehandhabt).
Nun gehe ich auf dieses Postfach via ECP mit einem Doppelklick und wähle "Postfachnutzung" aus.
Dann mache ich einen Haken bei "Die Kontingenteinstellungen für dieses Postfach anpassen" und setze die folgenden Einstellungen:
*Warnmeldung senden ab (GB): 48
*Bereitstellen verbieten ab (GB): 50
*Maximale Elementgröße (GB): 1,9
Dann kommt Fehler:
Der Wert von Eigenschaft 'IssueWarningQuota' muss kleiner als oder gleich dem Wert von Eigenschaft 'ProhibitSendQuota' sein. IssueWarningQuota: '48 GB (51,539,607,552 bytes)', ProhibitSendQuota: '2 GB (2,147,483,648 bytes)'.
Was mache ich mal wieder falsch ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 253271
Url: https://administrator.de/forum/oeffentlicher-ordner-groesse-festmachen-253271.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 14:04 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Lies dir das mal durch da sollte alles stehen was du brauchst! Ansonsten meld dich nochmal
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa998353(v=exchg.150).aspx
VG
Criemo
Lies dir das mal durch da sollte alles stehen was du brauchst! Ansonsten meld dich nochmal
http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa998353(v=exchg.150).aspx
VG
Criemo
Also nach dieser Frage gibt es hoffentlich einen Grundkurs PowerShell.
Nutze doch TAB zur automatischen Vervollständigung deiner Befehle. Oder lass Dir die ganzen Parameter des öffentlichen Ordners anzeigen.
Get-PublicFolder -identity "\Fax" | format-list (oder kurz fl)
Dieses Attribut scheint es also gar nicht auf den öffentlichen Ordner zu geben. Das was du suchst findest du bei dem Postfach, welches den öffentlichen Ordner beinhaltet.
Get-Mailbox -publicfolder
Nutze doch TAB zur automatischen Vervollständigung deiner Befehle. Oder lass Dir die ganzen Parameter des öffentlichen Ordners anzeigen.
Get-PublicFolder -identity "\Fax" | format-list (oder kurz fl)
Dieses Attribut scheint es also gar nicht auf den öffentlichen Ordner zu geben. Das was du suchst findest du bei dem Postfach, welches den öffentlichen Ordner beinhaltet.
Get-Mailbox -publicfolder