Exchange 2013 Federation Trust
Hallo zusammen,
ich möchte 2 Firmen / 2 Exchange Organisationen miteinander verbinden, sodass die Frei / Gebucht Zeiten im Kalender ausgetauscht werden können.
Beide Firmen nutzen Exchange 2013 On-Prem.
Die Firmen sind über Site2Site VPN miteinander verbunden und der Mailfluss funktioniert auch über die S2S-VPN.
Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt ?
So wie ich es verstanden habe wird das ganze im ECP unter "Organisation -> Freigabe -> Verbundvertrauensstellung" konfiguriert.
Ich habe unter "Schritt 1: Akzeptierte Domäne auswählen, die zum Erstellen eines eindeutigen Namespace für Ihre Verbundvertrauensstellung verwendet wird":
Unsere eigenen Domäne eingetragen und den TXT DNS Schlüssel auch im externen DNS eingetragen. (Korrekt oder ? Oder muss hier die jeweils andere Domain rein ?)
Jetzt bekomme ich die Meldung:
Der EX-Server hat Verbindung zum Internet, ohne Proxy, o.ä.
Muss für den Federation Trust im Exchange der Exchange Server extern erreichbar sein ?
Dies ist aktuell nicht der Fall. Nur intern sind die Exchange-Server jeweils erreichbar.
Muss das Exchange Zertifikat von einer öffentlichen CA ausgestellt sein ? - die Zertifikate beider Exchange Server sind von der jeweiligen Domain-internen CA ausgestellt.
Gibts vielleicht noch eine andere Möglichkeit dies zu realisieren.. ?
Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte
ich möchte 2 Firmen / 2 Exchange Organisationen miteinander verbinden, sodass die Frei / Gebucht Zeiten im Kalender ausgetauscht werden können.
Beide Firmen nutzen Exchange 2013 On-Prem.
Die Firmen sind über Site2Site VPN miteinander verbunden und der Mailfluss funktioniert auch über die S2S-VPN.
Gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt ?
So wie ich es verstanden habe wird das ganze im ECP unter "Organisation -> Freigabe -> Verbundvertrauensstellung" konfiguriert.
Ich habe unter "Schritt 1: Akzeptierte Domäne auswählen, die zum Erstellen eines eindeutigen Namespace für Ihre Verbundvertrauensstellung verwendet wird":
Unsere eigenen Domäne eingetragen und den TXT DNS Schlüssel auch im externen DNS eingetragen. (Korrekt oder ? Oder muss hier die jeweils andere Domain rein ?)
Jetzt bekomme ich die Meldung:
Fehler beim Bereitstellen von Exchange für den Partner-STS. Detaillierte Informationen: "Fehler beim Zugriff auf Windows Live. Detailinformationen: "Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden..".".
Der EX-Server hat Verbindung zum Internet, ohne Proxy, o.ä.
Muss für den Federation Trust im Exchange der Exchange Server extern erreichbar sein ?
Dies ist aktuell nicht der Fall. Nur intern sind die Exchange-Server jeweils erreichbar.
Muss das Exchange Zertifikat von einer öffentlichen CA ausgestellt sein ? - die Zertifikate beider Exchange Server sind von der jeweiligen Domain-internen CA ausgestellt.
Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3939056048
Url: https://administrator.de/contentid/3939056048
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
1 Kommentar
Moin,
Kalender Federation mit Exchange 2010/2013
MFG Microsoft Federation Gateway
Exchange 2013/2016: Calendar Sharing between 2 Orgs
Gruß,
Dani
Kalender Federation mit Exchange 2010/2013
MFG Microsoft Federation Gateway
Exchange 2013/2016: Calendar Sharing between 2 Orgs
Gruß,
Dani