Druckerfreigabe Windows 8.1 Client will immer KennwortGelöst
Hallo, ich habe an einem Windows 8.1 einen Drucker für die Grupper Jeder freigegeben. Die anderen User (3 Stück) sind nicht als einzelnen User auf ...
5 Kommentare
0
11946
0
Nameserver für DENIC einrichten
Guten Morgen, folgendes soll ich im Zuge eines kleinen Projekts bei uns in der Firma umsetzen. - DNS-Server welcher in unserer DMZ (192.168.195.x) - via ...
6 Kommentare
1
7160
1
Clients verlieren sporadisch Netzlaufwerke auf Server 2003
Hallo zusammen, habe da ein komisches Problem und wollte das hier thematisieren: Clientsystem: Windows 7 x64 aktuelle Patches Fileserver: Server 2003R2 aktuelle Patches Domäne vorhanden ...
6 Kommentare
0
2560
0
Netzwerk echtzeit Monitoring inklusive AufzeichnungGelöst
Hallo Leute Folgendes Problem: Beim Arbeiten mit HP Notebooks fliegt man nach unregelmässigen, nicht nachvollziebaren Abständen aus den SAP Sitzungen. Ich habe Erfahren, dass SAP ...
23 Kommentare
0
10144
0
Gerätereset kann nicht deaktiviert werdenGelöst
Hallo zusammen, ich hab über den Exchange-Server zum Test mein Nokia Lumina 620 zurücksetzen lassen. Das funktionierte ohne Probleme. Jetzt möchte ich das gleiche Postfach ...
4 Kommentare
0
1769
0
Interne und Externe Festplatte automatisch abgleichenGelöst
Guten Morgen zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir Ende letzten Jahres einen neuen PC zusammengestellt und -gebaut. Habe da zur Zeit eine 1TB-Festplatte ...
2 Kommentare
0
2919
0
Dateisystemfehler - wie gefährlich sind sie einzustufenGelöst
Hallo zusammen, der Computer meiner Eltern wurde vor kurzem durch einen IT Dienstleister mit einer Reparaturinstallation versehen und auf einen Ausgangszustand zurück gesetzt. Danach hat ...
16 Kommentare
0
4513
0
Access (2010), Datensätze zählen via VBA und Wert in anderes Formular übergebenGelöst
Guten Morgen, ich komme bei meiner Access-Datenbank leider nicht weiter. Ich habe eine Datei in der zwei Tabellen und dazu zwei Formulare angelegt sind. Einmal ...
11 Kommentare
0
16038
0
ISPCONFIG 3 ServerAdmin Mail ändern
Hallo, ich möchte in ISPCONFIG ein SSL Zertifikat erstellen und im Request steht die falsche Mail Adresse (webmasterxxxx) des ServerAdmins. Natürlich kann ich die Angabe ...
Hinzufügen
0
2539
0
Intallation von iFunbox verlangt nach Änderung geschützter Registry Schlüssel - ist das O.K.?
Hallo, ich habe mir das Programm iFunbox installiert um auf ein iPhone zur Sicherung von Daten zugreifen zu können. Rechner ist mit WIN 7 Pro ...
4 Kommentare
0
4184
0
WLAN-Abdeckung mit Radius + mehreren AccesspointsGelöst
Hallo zusammen, ich habe mich mal ein wenig in die Thematik des RADIUS-Servers eingelesen und habe eine Frage, wie ich mir die Netzabdeckung vorstellen muss: ...
7 Kommentare
0
11853
0
UR5 für Exchange 2010 SP3 und UR13 for Exchange 2007 SP3
Guten Abend zusammen, parallel zu Exchange 2013 sind entsprechend Update Rollup für Exchange 2007/2010 erschienen. Details könnt ihr inzwischen in den jeweiligen KB-Artikel nachlesen. Grüße, ...
2 Kommentare
1
2865
0
Service Pack 1 für Exchange 2013 erschienen
Hallo zusammen, seit heute Abend steht endlich der SP1 für Exchange 2013 zur Verfügung. Unter anderem wird nun Windows Server 2012 R2 unterstützt. Des Weiteren ...
11 Kommentare
1
2440
0
IE11 zeigt merkwürdiges Verhalten
Hallo, ich habe vor kurzem den PC eines Bekannten auf Windows 7 (Home Premium 64 Bit) umgestellt. Seit einigen Tagen liegt der IE ein merkwürdiges ...
2 Kommentare
0
2832
0
Function ereg() is deprecatedGelöst
Hallo, ich bekomme die Meldung: Die Zeile ist Wei muss die Richtig lauten, das die das PHP kennt ? Gruss Ralf ...
6 Kommentare
1
2414
0
Bearbeiten von Verteilergruppen - Exchange 2010, Outlook 2010 auf 2008er Terminalserver
Hallo, ich bin ganz frisch hier und habe gleich mal eine Frage an die Community. Folgendes Szenario: Es wurde seitens unserer Exchange-User (ca 50 Personen) ...
2 Kommentare
0
4362
0
Win7 - WLAN-Autokonfiguration scheint defekt zu sein
Hallo, - OS Win7 x64 - gepatcht - TP-Link TL-WN881ND (WLAN Netzwerkkarte) - nicht mein PC Nachbar Folgendes Problem: Nachbar hat eine Fritzbox 7270 und ...
3 Kommentare
0
5495
0
For-Schleife und Variablen durch nummerierenGelöst
Moin, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und sehe die Lösung nicht so sieht grob der code aus. Problemzone ist gerade die For-Schleife: er ...
18 Kommentare
0
6495
0
Warnhinweis - Wenn der User eine Internetwebseite öffnet
Hallo, bei uns in der Firma stehen wir vor folgendem Problem: Derzeit müssen sich die User mit einem eignenen Konto am Proxyserver authentifizieren um Webseiten ...
4 Kommentare
0
3305
0
Raspbmc mit AV Receiver
Hallo! Ich habe mir kürzlich ein Raspberry Pi zugelegt. Mein Ziel ist es, damit ein MediaCenter zu bauen. So weit auch kein Problem, das Ding ...
5 Kommentare
0
4968
0
RAID 5 als GPT Windows 7 bootet nicht mehr
Hallo, ich habe heute Windows 7 auf RAID 5 installiert. Damit man in Windows 7 mehr als 2 TB verwenden kann muss man über UEFI ...
1 Kommentar
0
2824
0
Exchange 2010: Mails nach extern zu einer bestimmen Domain
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Versand von E-Mails eines Devices (nicht Outlook) nach extern an E-Mail Adressen einer Einzigen, genau definierten Domain. Wir ...
2 Kommentare
0
2809
0
Office 2010 (Tools zum Aufräumen)Gelöst
Hi, da meine psd Datei nun mtunter über 10GB groß ist, wollte ich diese mal aufräumen. Hier gibt es ja das nette Tool in Office ...
1 Kommentar
0
2072
0
Outlook ist getrennt bei Verbindung über VPN von Workgroup in Domäne
Hallo zusammen, ich möchte einen Desktop-Rechner (lokale Arbeitsgruppe) per VPN mit einer Firmen-Domäne verbinden. VPN wird über einen Lancom-Client hergestellt und funktioniert wunderbar. Ich komme ...
2 Kommentare
0
3551
0
Software RAID auf einem Windows Server 2012R2 für das Host OSGelöst
Hallo liebe Admins, habe da mal ein etwas kritisches anliegen an euch. Ist Scenario: Dedizierter Supermicro 1HE Server auf Mietbasis im RZ (mit der 13. ...
3 Kommentare
0
3691
0
Mailserver im lokalen Netzwerk
Hallo Leute Ev. klingt es ganz einfach und blöd. Ich möchte einen Mailserver (Ubuntu) für ein lokales Netzwerk einrichten. Ist für Demozwecke also ohne Internet. ...
9 Kommentare
0
25698
0
OWA 2013 - Problem mit weiterleiten
Hallo zusammen, wenn ich in OWA eine Mail weiterleite, und ich dann mir den "Orignal_Mailheader" ansehe, dann ist ist bei der Zeile VON: nur der ...
Hinzufügen
0
1525
0
Erweiteter Zufallsgenerator
Hallo, Excel 2010 Ich möchte einen Zufallsgenerator für Excel erstellen, der erweiterte Bedingungen benutzt. Die reine Ausgabe zufälliger Zahlen bekomme ich hin aber habe keine ...
4 Kommentare
1
2058
0
Drucker drucken nur ein Exemplar - Printserver W2K8
Tach Zusammen, ich habe hier einen W2k8 (32Bit) Server auf dem der Druckserver-Dienst installiert ist. Urplötzlich besteht auf einigen Druckern nicht mehr die Möglichkeit mehrere ...
3 Kommentare
0
5958
0
Outlook 2010 - Adressbuch - Ansicht sortierenGelöst
Hallo, Ich habe eine Frage, ob folgendes funktioniert: Es geht um einen öffentlichen Kontaktordner, dort werden Kontakte angelegt, mit Speichern unter "Nachname, Vorname": In diesem ...
2 Kommentare
0
2984
0
FISI ProjektantragGelöst
Hallo, ich schreibe diesen Sommer meine Abschlussprüfung zum Fachinformatiker (Systemintegration). Z.Z. bin ich in meiner Projektphase und haben soeben meinen Projektantrag fertig gestellt. Könnt ihr ...
7 Kommentare
0
22099
0
Windows 8.1 x64 Pro fährt nicht ganz runter bei normalem HerunterfahrenGelöst
Hallo Ich hab hier 3x Dell Laptops auf die ich win 8.1 PRO x64 daraufgemacht habe (1x aufgesetzt und 2x geklont). Mein Problem ist jetzt ...
4 Kommentare
0
15225
0
MS Windows 7 UPDATE Fehler als Client Im Netzwerk Windows Server 2003
Hallo, ich habe gerade auf einem Clientrechner Windows 7 installiert und diesen entsprechend auf dem Server eingerichtet. Es funktioniert soweit alles, bis auf das Windows ...
3 Kommentare
0
2346
1
Gruppenrichtlinien Windows-Einstellungen Vorlagendatei?
Hallo, die Gruppenrichtlinieneinstellungen Benutzerkonfiguration Administrative Vorlagen und Computererkonfiguration Administrative Vorlagen basieren ja auf adm- bzw. admx-Dateien, die man anschauen, bearbeiten bzw. auch eigene hinzufügen kann. ...
2 Kommentare
0
1960
0
Zertifikat für RADIUS-ServerGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen RADIUS-Server unter Windows Server 2012 R2, welcher das interne WLAN schützen soll. Das ganze soll mit Zertifikat laufen. Jetzt kommt ...
2 Kommentare
1
1790
0
Powershell User PW ändernGelöst
Hallo, Ich versuche gerade in einem Powershell-Script ein Random Passwort auf einen User zu schreiben, es also zu ändern. Das Script sieht wie folgt aus ...
7 Kommentare
2
2711
0
Outlook 2010 , Kategorie Farben und Bezeichnung von freigegebene Kalendern
Hallo Admins, Mir ist aufgefallen, dass bestimmte freigegebene Kalender Farb und Kategorien anzeigen. Andere aber nicht? Womit kann das zusammenhängen. Einsatz: Exchange 2010 , Outlook ...
1 Kommentar
0
2178
0
Vcenter V5 mit Client V5.1 und höher
Hallo, ich habe folgende Frage: Ich habe noch ein Vcenter V5, habe jetzt aber einen neuen Rechner mit Win8.1. Dort möchte ich mit den Vcenterclient ...
2 Kommentare
2
1694
0
Netzwerk Beamer gesucht mit Sonderfunkionen
Hallo zusammen, ich suche für den Konferenzraum unseres Unternehmens verzweifelt einen neuen Beamer. Der jetzige Beamer ist ein Acer P2770i und gibt so langsam den ...
6 Kommentare
0
4181
0
Migration SBS 2003 auf Windows 2012 EsssentialsGelöst
Guten Tag zusammen, folgendes Problem, ich betreue aktuell bei einer kleinen Firma einen SBS 2003 Server, dieser soll nun auf Windows 2012 Essentials umgerüstet werden. ...
7 Kommentare
0
3026
0
Wie finde ich den zugehörigen Prozess zu einer svchost.exeGelöst
Servus, möglicherweise wurde ähnliches schon gefragt, habe aber nichts gefundenIch habe in meinem WIN7 manchmal bis zu 10 svchost.exe- Prozesse laufen, die das System stark ...
4 Kommentare
0
14207
0
Indexierungstool gesucht
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool zum Indexieren und Durchsuchen von Dateien, ähnlich den Bordmitteln von MS aber eben besser. Indexiert werden ...
2 Kommentare
0
1553
0
Mac OS X 10.9.x Kompatibilität mit Samba 3Gelöst
Hallo :) hat jemand von Euch schon Erfahrungen im "Zusammenspiel" mit Mac OS X 10.9.x und Samba 3 (momentan Version 3.6.3-0.46.1-3128-SUSE-CODE11-x86_64) gemacht? Kann man irgendwo ...
2 Kommentare
0
3063
0
Backup auf LTO4-Bänder
Hallo Community, ich habe mal eine blöde Frage und würde gerne wissen, wie "das" bei Euch so gemacht wird. Wir fahren täglich ein (inkrementelles) Backup ...
6 Kommentare
0
2113
0
VPN Zertifikat - Apple iPad - 2008R2 - Bintec RT1202
Hallo zusammen, seit Wochen beschäftige ich mich mit dem Thema und finde noch keine Lösung. Start-Situation: Das iPad baut manuell eine VPN-Verbindung (IPSec über Apple ...
Hinzufügen
0
2376
0
Batch - Dateien umkopierenGelöst
Hallo zusammen, ein passenderer Titel fällt mir grad nicht ein, ich beschreib einfach mal das Problem: Es gibt einen Ordner "Scans", dieser enthält Unterordner mit ...
9 Kommentare
0
1790
0
Dauerping und seine AuswirkungGelöst
Hallo Community, und zwar Frage ich mich ob es im Netzwerk zu komplikationen führen kann bei einem Dauerping auf Server anzahl : 13 Switches : ...
8 Kommentare
0
8858
0
Exchange berechtigungen über AD-Gruppen
Hallo liebe Community! Eine frage! Kann ich am Exchange bzw am Domaincontroller einstellungen setzen die bestimmten Usergruppen (OU's) erlaubt oder eben auch nicht funktionen wie ...
1 Kommentar
0
2232
0
Batch datei zum duplikate löschenGelöst
Hallo Gemeinde ich hab ein problem ich möchte mittels batchdatei eine TXT datei aufräumen die datei hat folgende eintäge (ca 9000 ZEILEN) 062 24.02.14 09:52 ...
5 Kommentare
0
1803
0
Access Point Einrichtung
Hallo, ich bin gerade dabei mein Netzwerk zuhause mit ein paar Access Point aufzupolieren. Die Access Point senden alle im selben WLAN und laufen mit ...
7 Kommentare
2
8086
0