sk7519
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Outlook ist getrennt bei Verbindung über VPN von Workgroup in Domäne

Hallo zusammen,

ich möchte einen Desktop-Rechner (lokale Arbeitsgruppe) per VPN mit einer Firmen-Domäne verbinden.
VPN wird über einen Lancom-Client hergestellt und funktioniert wunderbar. Ich komme auf die Laufwerke und kann ebenfalls den OWA abfragen.

Allerdings stimmt irgend etwas mit der Verbindung vom Outlook aus nicht.
Als Fehler wird mir "Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server - Nachrichten werden empfangen";"Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden." ausgegeben
und somit aktualisiert er auch keine Daten.

Beim Anmelden habe ich die interne IP Adresse des Servers angegeben und er hat mir auch brav alles aufgeschlüsselt und den Server und Benutzer korrekt eingetragen.

Wo ist da der Fehler?

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

LG
Sven

Ps:
Outlook 2010
SBS 2011 / Exchange 2010

Content-ID: 230959

Url: https://administrator.de/forum/outlook-ist-getrennt-bei-verbindung-ueber-vpn-von-workgroup-in-domaene-230959.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 08:12 Uhr

108012
108012 25.02.2014 um 17:25:54 Uhr
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Hallo,

warum denn nun eine lokale Arbeitsgruppe wenn schon
eine Domaine vorhanden ist?

Man kann sich auch an der Domaine anmelden und dann
erst via VPN verbinden das wird dann zwischengespeichert,
also sprich die Anmeldung an der Domaine wird dann zwischen
gespeichert und dann sollte es doch auch keine Probleme geben
mit dem Exchange Server, oder?

Gruß
Dobby
sk7519
sk7519 27.02.2014 um 14:32:29 Uhr
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hi,

danke Dir.
Da es vor dem Aufsetzen des neuen Servers auch so funktionierte hätte ich gerne gewusst warum es jetzt auf einmal nicht mehr geht.
Ich denke aber auch das das aufnehmen des Clients in die Domäne sowieso die bessere Lösung ist.

Danke nochmals für Deine Hilfe.

LG
Sven