Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
RADIUS SERVER Begründungscode 1 Grund Ein interner Fehler ist aufgetretenGelöst
Problem: Die Verbindung wird hergestellt aber ebend der Client an und danach gleich wieder abgemeldet! Sekunden später wird die Anmeldesitzung zerstört! ????? Das Ereignissprotokoll spukt ...
Hinzufügen
0
6407
0
Word 2007 Serienmail bleibt beim Auswählen einer Datenquelle hängen
Hallo zusammen, wir betreiben einen Terminalserver (Windows 2008 R2 Standard mit SP1) und Installierem Office 2007 SP2. Sobald die User ein Serienbriefdokument aufrufen und im ...
Hinzufügen
0
4263
0
Windows Server 2008 R2 Anpassung der Tray Icons im TerminalservermodusGelöst
ich habe folgendes Problem. Unter Windows Server 2008 R2 kann man ja die Tray Icons (also wo die Uhr, Outlook, etc. liegt) anpassen (siehe Bild). ...
4 Kommentare
0
6034
0
Windows Server 2003 - Extra Sicherheitsabfrage bevor Datei gelöscht wird ?
Hallo ! Ich habe folgendes Szenario. In der Firma, wo ich Administrator bin, existieren Client PC's mit lokalen Administrationsrechten. ( Serverbetriebssystem Windows 2003 Standard ) ...
5 Kommentare
0
3774
0
Outlook e-Mail Adresse statt Name anzeigen
Gibt es eine Möglichkeit das bei dem Mailempfang immer die e-Mail Adresse des Empängers angezeigt wird, satt einen Namen? Was ich meine erklärt am besten ...
2 Kommentare
0
58150
1
Sharepoint 2010 - Workflow Genehmigung an Vertreter delegieren
Es geht um folgendes Problem, zu dem ich bei Google nichts passendes gefunden habe: Bei einer Dokumentenbibliothek ist die Inhaltsgenehmigung aktiviert und der Veröffentlichungsgenehmigungsworkflow startet ...
Hinzufügen
0
6739
0
Starke Performance Probleme bei Firefox Portable (Netzwerklaufwerk)
Der Browser funktioniert derzeit schon über das Netzwerklaufwerk, doch das Problem ist das die Performance der Software sehr schlecht ist, der Browser braucht wenn dieser ...
7 Kommentare
1
6035
0
Trotz erfolgreicher Verbindung des UMTS Sticks kein Internet möglichGelöst
Guten Morgen, habe seit einiger Ärger mit einem Netbook - dort gehen wir mit Hilfe eines UMTS Sticks ins Internet. Jetzt kann ich mich mit ...
7 Kommentare
1
17492
0
Warum will Tapeware beim Backup auf alte Medien zugreifen?Gelöst
Hi Leute, tch habe Tapeware 7.0 unter Linux so eingerichtet, dass Montags bis Freitags um 20:00 Uhr die Datenpartition des Rechners auf einen LTO1 Streamer ...
1 Kommentar
0
3411
0
Owa 2007 reparieren?Gelöst
Hallo! eine kurze Frage. Gibt es irgendwo in den Weiten des Interntes eine Step by Step Anleitung, einen zerschossenen OWA unter 2007 wieder zum Leben ...
1 Kommentar
0
5828
0
Neuer Terminal Server (Server 2008 R2) im Netzwerk - Wird nicht mehr im Remote-Webarbeitsplatz angezeigtGelöst
Hallo Leute! Ich habe bei einem Kunden einen neuen Terminal Server auf Windows Server 2008 R2 installiert. Er hatte vorher einen Windows Server 2003 als ...
1 Kommentar
0
5810
0
Zugriff auf Benutzerprofilordner auf Server funktioniert nicht
Ich habe mir zuhause nun endlich ein Büro Netzwerk eingerichtet. Ich möchte meine Profile auf den Server legen (server 2008 R2) jedoch scheint der win ...
1 Kommentar
0
3874
0
Nach einfrieren von Win 7 bleibt Screen dunkelGelöst
So, mein Problem ist folgendes: Das Windows friert nach einer unbestimmten Zeit ein und nach dem Druecken des reset Knopfes faehrt das System nichtmehr hoch. ...
13 Kommentare
0
5389
0
SQL Server 2008 R2, statischer Port funktioniert nichtGelöst
Seltsam: Beim SQL Server 2008 R2 (Evaluation), 64bit scheint die Einstellung auf einen statischen Port nicht zu funktionieren. Das übliche Einstellen über den "SQL Server-Konfigurations-Manager" ...
1 Kommentar
0
6939
0
Windows 7 Klient und Samba als Zeitserver?Gelöst
Ich habe eine Samba-Server mit " time server = True" konfiguriert. Wie kann ich jetzt Windows und Windows Server 2008 dazu bewegen die Zeit vom ...
7 Kommentare
0
9719
0
Negativer nacktscanner, kann man soetwas programmieren?Gelöst
Hallo noch mal: ein Kunde von mir hat eine Firma, in der häufiger eingebrochen wurde. Nun hat er Überwachungskameras angebracht,u.a. auch für die Eingangstür des ...
19 Kommentare
2
6349
1
Exchange 2010 Serverfehler in der Anwendung DEFAULT WEB SITEGelöst
Hallo zusammen, ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich habe letzten Sonntag das Rollup Update 2 für Exchange Server 2010 Service Pack 1 (KB2425179) installiert. Danach ...
1 Kommentar
0
12509
0
Piwik IP ExportGelöst
Hallo liebe Leute, ich würde eure hilfe benötigen. Ein Kunde betreibt eine Website und hat darauf Piwik laufen. Nun hat der Kunde den Wunsch, die ...
Hinzufügen
0
3689
0
AVM Fritz 7270 mit Netgear WNDR3700 als Repeater
Hallo Community, hat vielleicht irgendjemand die o.g. Konstellation am laufen, oder besser hat jemand eine Anleitung ? AVM 7270 soll Basis sein, WNDR3700 als Repeater ...
7 Kommentare
1
20692
0
Point and Print Beschränkungen Win 7 verteilen
Hi, ich weiß es gibt schon einige Beiträge dazu aber noch nicht die passende Lösung für mich. Ich habe folgendes Problem: 2008 std DC -> ...
7 Kommentare
0
7691
0
V2V Konvertierung Hyper-V zu ESXi
Hallo, ich habe ein Image für Hyper-V (EPX+vhd) und möchte dies auf einem ESXi 4.0 laufen lassen. Aber ich scheitere an der Konvertierung."Der Klassiker" für ...
2 Kommentare
0
6736
0
Wer hat schonmal einen ident-daemon auf einem Terminalserver zum Laufen bekommen?Gelöst
Hi Admins! Identd's gibt es zuhauf. Allerdings habe ich noch keinen gesehen, der auf einem Terminalserver (hier 2008 R2) korrekt arbeitet und nicht für alle ...
1 Kommentar
0
3585
0
Intel Tolapai SoC erkennt nur ein Viertel des zusätzlich installierten RAM
Ich bin dabei, ein älteres Embedded-Mainboard (basiert auf der Intel Tolapai-Platform) mit Speicher aufzurüsten. Dabei komme ich jedoch ein wenig in's Grübeln: Das Mainboard hat ...
8 Kommentare
0
3193
0
Biosfehler code Grafikkarte defekt?
Hallo zusammen, mein Laptop von Chiligreen das M570RU macht seit einiger Zeit immer wieder mal Probleme. Und zwar bleibt beim Booten der Monitor schwarz und ...
8 Kommentare
0
9339
0
Unattended Installation, woher die treiber
Hallo, ich bereite gerade eine unattended Installation für mehrere Rechner vor. Die winnt.sif habe ich soweit und funktioniert auch. Ich bin nun auf der Suche, ...
9 Kommentare
0
7861
0
Windows 7 - Wie kann ich User der seinen Computer gesperrt hat als admin abmelden?
Unter Windows XP konnte man einen gesperrten Computer entsperren in dem man sich als Administrator anmeldete. Diese Möglichkeit scheint es unter Windows 7 nicht mehr ...
14 Kommentare
0
37462
1
Joomla installation
ich habe auf einem virtuellen server ( windows server 2003 ) eine joomla installation, die 1.6 Ist ja an sich einfach, mysql Datenbank eingerichtet, wenn ...
2 Kommentare
0
3082
1
Dateiname Splitten mit Vbscript
Hallo Zusammen, ich habe vorher in mein Skript die Dateiname mit folgende Funktion "gesplit". Jetzt ist es so das der neuen Kunde eine andere Dateiname ...
1 Kommentar
0
4540
0
SBS 2008, Certsrv Fehler, bringt Client Acces neuinstallation was?
Hallo Leute. Erstens ist die https:\\FQDN\certsrv Seite nicht erreichbar. Die certsrv Dateien befinden sich wie hier beschrieben:; unter C:\Windows\System32\Certsrv Wie und warum weiß jetzt keiner. ...
1 Kommentar
0
9045
0
Exchange Account lässt Outlook abschmieren?! (2003)
Seid heute habe ich ein ganz seltsames Problem: bei einem Client schmiert Outlook 2003 nach ca 30 sekunden ab wenn man es aufmacht. Habs schon ...
7 Kommentare
0
3928
0
Linux soll keinen Zugriff auf Windows Festplatte haben!
Hey Community, ich habe 2 Festplatten auf einer ist Ubuntu und auf der anderen ist Windows XP. Gibt es eine Einstellung, das die Linux Festplatte ...
2 Kommentare
2
3450
0
Terminaldienstsitzung hängt
Hallo, ich habe einen Windows 2003 Small Business Server und das Problem, wenn ich mich von einem Client (wurde mit 3 verschiedenen Clients ausprobiert) anmelde ...
3 Kommentare
0
2946
0
Outlook 2010 lässt Konto für Mailversand nicht mehr ändern
Hallo, da ich an wechselnden Arbeitstellen arbeite, habe ich auf meinem Notebook 3 POP-Konten und 1 Exchange Konto. Bisher hatte ich OL 2007 auf meinem ...
4 Kommentare
0
5804
0
Problem mit Installation von Open Type und Post Script Schriften nach Einbau von nvidia GrafikkarteGelöst
Hallo Community, nach Einbau einer nVidia GT 430 Grafikkarte unter WinXP ist es nicht mehr möglich, Open Type Schriftarten und Post Script Schriftarten zu installieren. ...
2 Kommentare
1
5751
0
VBS-Datei via Batch erstellenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte aus einer Textliste in der pro Zeile ein Druckername enthalten ist jeweils eine vbs-Datei erstellen. Dazu habe ich folgenden Codeschnipsel: eigentlich ...
20 Kommentare
0
8651
0
Arcserve 12.5 Filter arbeitet nicht bei Unterordnern
Ich habe bei meinem täglichem Backup einen Filter gesetzt, der aber nur auf der ersten Ebene arbeitet. Dieser Filter soll aber auch auf weitere Unterordner ...
Hinzufügen
0
3880
0
Arbeitsgruppenvorlagen Office 2011
Hallo. Ich habe Arbeitsgruppenvorlagen in Office 2011 erstellt, damit jeder User immer die aktuellen Vorlagen vom Server erhält. Nun ist das Problem, dass die User ...
2 Kommentare
0
4271
0
Lotus Notes zu MS Exchange migrieren (Planung von Hardware, Tools, Kalender etc.)
Hallo liebe Community, wie aus dem Titel bereits hervor geht, planen wir einen Wechsel von Lotus Notes zu MS Exchange. Zu Beginn werde ich auf ...
Hinzufügen
0
3640
0
Mögliche Probleme beim Betrieb eines Domänencontroller(w2k08 und R2) und Exchange Server(2003, 2007, 2010) mit zusätzlicher IPv4-Adresse aus einem anderem Netzwerkbereich?
Hallo Leute, kann es zu Problemen führen, wenn ich einem mit Hyper-V virtualisiertem Windows-Server(w2k08 oder w2k08r2 jeweils 64 Bit) konfiguriert als Domänencontroller(der einzige) und als ...
5 Kommentare
1
5286
0
Ausgelesene Daten von einer DB drucken.
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe den Apache2 und PHP 5.2.11 im Einsatz. Da gibt es ein Formular das mir aus einer DB Daten ...
1 Kommentar
0
2772
0
Lancom 1711 mit Auerswald COMfort 5020 Fax Problem
Ich will es vorweg nehmen: Es lief schonmal alles wunderbar ;) Seit vorgestern kann keiner mehr telefonieren, bis man das Kabel zum Lancom rauszieht, welcher ...
3 Kommentare
0
6628
0
Radius Authentifikation schlägt fehl! Ich weiß nur nicht warum!Gelöst
Bei der Anmeldung über den AP (ist im Radiusmodus) kommt diese Fehlermeldung in der Ereignissanzeige! Hab jetzt viel probiert aber irgendwie stellt sich kein Erfolg ...
4 Kommentare
1
29839
0
Virtuelles XP für mehrere Benutzer via RDP verfügbar machen
Problem: Altes Windows/altes Office wird von Zeit zu Zeit von einzelnen benötigt. Bisheriger Lösungsansatz: Virtuelles XP Pro mit benötigter Software, Nutzung via RDP Vorhersagbares Probleme: ...
Hinzufügen
0
4403
1
Roaming Profiles mit Adminzugriff führt zu temporären Profilen bei Windows 7-AnmeldungGelöst
Bis jetzt hatten wir einen Windows 2003 Server. Wenn wir an die Roaming Profile mussten, haben wir einfach dem Administrator entsprechend zu Besitzer gemacht und ...
9 Kommentare
0
12278
0
Dateien sind beschädigt in Excel 2010Gelöst
Guten Tag Leute, Habe Office 2010 Standard installiert. Manche Dateien kann ich Problemlos öffnen ( Excel Dateien). Wenn z.b. jemand anderes eine Datei abspeichert, kann ...
5 Kommentare
0
30870
0
Datenverlust - was ging hier schief?
Folgende Situation war/ist gegeben: Server 2008 R2 steht in einer Apotheke und dient als File- und MySQLServer in einer Arbeitsgruppe. Daten werden auf zwei SATA ...
8 Kommentare
0
3288
1
Site-to-Site-VPN mit TMG und IPSec
Ich habe auf der einen Seite einen "Server1" mit 2008 R2 & TMG 2010 mit mehreren öffentlichen IP´s 194.xx.xx.xx und auf der Gegenseite einen "Server2" ...
5 Kommentare
1
5723
0
Netzwerkdrucker nicht sichtbar in Windows 7
Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Wir setzen einen Windows Server 2008 ein. Darauf ist die Druckverwaltung installiert. Hier ...
Hinzufügen
0
3750
0
Batch File Dir ausgabe in eine Variable inkl Zähler
hallo wir haben hier ein relativ großes Netzwerk mit Windows XP clients. Als Email Programm wird Thunderbird verwendet und als Browser Firefox. Software wird zentral ...
15 Kommentare
0
5272
0
2008R2 Dokumente Ordnerumleitung,Gelöst
Folgendes Einfaches System: 2008R2 No1 = DC und 2008R2 No2 = Terminal Server Auf dem DC gibt es eine Freigabe Home\%Username%, welche bei allen Usern ...
14 Kommentare
0
13667
0