Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Umzug von mySQL-Datenbank ohne Export
Hallo, Folgendes Szenario: Ein PC auf dem ein "mysql-Server" läuft ist defekt aber die Festplatte ist ok. Man baut die Festplatte in einen anderen PC, ...
3 Kommentare
0
6686
0
Windows 7 Abmeldung
Hallo Wieso braucht Windows 7 viel länger zum Ausschalten als z.B Windows XP normalerweiße braucht mein Computer länger zum hochfahren als zum herunterfrahren so ist ...
7 Kommentare
0
5937
0
MPEG Filme - Dateiinfo bearbeiten funktioniert nicht
Hallo an euch alle, ich habe folgendes Problem, ich möchte ein Archiv anlegen, in dem Filme und Fotos archiviert werden. Um die Dateien mit bestimmten ...
Hinzufügen
0
4046
0
Opensource Online Backup Software
Hallo Zusammen, gibt es für Server eine Opensource Software, die es erlaubt, Daten online auf den Server zu schieben und später wieder down zu loaden. ...
7 Kommentare
0
4870
1
Windows 7 Netzwerkidentifizierung schlägt fehlt
Hi, wie schon oben geschrieben, haben wir hier ein Problem mit einigen, aber nicht allen, Windows 7 Rechnern in unserem Netzwerk. Die Rechner hängen alle ...
2 Kommentare
0
17251
0
Autofill-Daten von Outlook, IE, usw. exportierenGelöst
Hallo. Outlook, IE & co. speichern doch eingegebene daten z.B. Usernamen, formularfelder usw. mittels Autofill. Wie kann man autofill-daten aus Outlook, IE, usw. von PC ...
3 Kommentare
0
9419
0
Fehler bei Server 2003 - An invalid directory pathname was passed bei Zugriff auf Local Users and Groups
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einem Windows 2003 R2 Enterprise Edition ein dubioses Problem. Der Server ist kein DC sondern fungiert als normaler ...
Hinzufügen
0
2847
0
Potenz rechnenGelöst
Hi, Welches Zeichen brauch ich dafür??? Das '^' ist es nicht LG ...
7 Kommentare
0
11171
0
Finde den EMC nicht
Nun zu meinem Problem: Habe mich an die Anleitung "OWA und Zertifikate - Server 2003 und Exchange 2007 " gehalten. Ich kann diese aber nicht ...
2 Kommentare
0
2641
0
Dateien auf FTP-Server zählen und gezielt herunterladen
Guten Morgen, ich wurde in unserer Firma leider Gottes mit der Erstellung einer Batch-Datei beauftragt. Gottlob bin ich diesbezüglich aber sehr, sehr wenig bewandert :( ...
4 Kommentare
0
7917
0
EX2003 - Outlook2010 - Kontakte werden vom Exchange überschrieben
Hallo Zusammen, Konfiguration: Server: Exchange Server 2003 SP2 Client: Outlook 2010 per Exchange verbunden Problem: Der User hat in Outlook 2010 per Hand Kontakte angelegt. ...
4 Kommentare
0
7727
0
XP Netzwerk Problem, Lokale Anmeldung nicht möglich aber Netzwerkzugriff klappt
Folgende Fakten: XP Netzwerk, alle PC in der gleichen Arbeitsgruppe. Auf einem PC ist eine Netzwerkfreigabe, die ich an eine Useranmeldung gebunden habe (Benutzername und ...
Hinzufügen
0
4186
0
SLES! chmod changing permission of ... Read-only file system! Warum ist meine Festplatte plötzlich readonly?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Samba auf einem SLES 10. Ich wurde auf das Problem aufmerksam, als mein Sicherungsskript plötzlich nicht mehr ...
5 Kommentare
0
7657
0
Pause in Skript einfügen geht leider nichtGelöst
Hallo, ich habe ein kleines Visual basic Programm unter Studio 2008 gemacht. Es ruft eine .exe im Hintergrund auf und soll einfach nach 5 Minuten ...
5 Kommentare
0
8644
0
Gibt es Vorlagen oder hat jemand Tips für Dokumentationen der EDV für einen Neuen Mitarbeiter?Gelöst
Hallo Administrator Gemeinschaft, wir sind eine EDV-Betreuungsunternehemen mit einen Breitenspektrum an Kundschaft. Einer unserer groß Kunden bat uns eine art Dokumentation für neue Mitarbeiter zu ...
9 Kommentare
0
7114
0
Druckseitenabstand per Skript anpassen?
Hallo zusammen, ich möchte den Druckseitenabstand per Skript anpassen Ich habe dazu noch nicht gefunden? Ich möchte aus den Internetexplorer heraus drucken und bei jeder ...
1 Kommentar
0
3386
0
Internet Explorer beendet sich automatischGelöst
Hallo, vorne weg Tips wie "benutz Firefox" sind unerwünscht. Also zum Ist-Zustand. Ich werden ein Tool namen Selenium um einen automatisierten Test einer Website zu ...
2 Kommentare
0
5964
0
Viren- und Spamschutz des E-Mail Verkehrs lokal oder beim Netzanbieter?
Wir arbeiten in einem Windows Server 2003 Netzwerk mit 8 aktiven Servern und ca. 45 Clients. Grundsätzlich sortiert unsere Firewall (Sonicwall TZ231) vorab virenbefallene E-Mails ...
8 Kommentare
0
4672
0
2 Router mit einer VPN-Verbindung zu 2. Standort - Routingprobleme?Gelöst
Hallo allerseits, wir haben ein für mich etwas kniffliges Problem: Wir haben einen Standort (Standort1) an dem 2 Router installiert sind. Alle Geräte haben statische ...
8 Kommentare
1
11680
0
Brauche ein Skript das entweder ein 32 oder 64 bit Programm ausführt.
Hi ich bräuchte wie schon erwähnt ein Skript das folgendes tut (Vielleciht VB oder Batch): 1. Computername herausfinden 2. 32 oder 64 Bit version herausfinden ...
8 Kommentare
0
7515
0
Linux process beansprucht einen Prozessors vollständig im system modus
Hallo ich habe cat /proc/scsi/dpt_i2o/0 gemacht. cat beansprucht nun laut TOP einen Prozessor zu 100% in system. Ich habe die priorität des Prozesses geändert, was ...
3 Kommentare
0
2518
0
Windows Bilder in ein MAC taugliches Format ändern
Hi Leute, wie kann man Bilder, die man im Windows anschauen kann in ein taugliches Format für MAC formatieren? Auf dem MAC sind die Bilder ...
3 Kommentare
0
4743
0
Exchange 2003 SMTP Relay, Firmeninterne Adresse landet im Junk
Hallo ich hab ein Exchange 2003, und sollte nun einem neuen (freien) Mitarbeiter eine Firmen-Email-Adresse zur Verfügung stellen. Er ist nicht eng mit der Firma ...
3 Kommentare
0
4978
0
Vorgehensweise FehlerfindungGelöst
Hallo, ich benötige Hilfe bez. Fehlerfindung bei Windows XP. Ein Kunde von betreibt einen Fujitsu Server mit WinXP Pro als Fileserver. Nun tritt das Problem ...
12 Kommentare
0
5841
0
Mails von 3 Tagen fehlen am Exchange
Hallo, wir haben bei uns einen Exchange Server 2007 im Einsatz und bei einem User fehlen plötzlich ganze 3 Tage Emailverkehr. Also von Freitag bis ...
5 Kommentare
0
3835
0
Virtuelle Anwendungen in Jumpbox auf Amazon EC2
Hallo, wir würden - wegen des guten Preises - die virtuelle JumpBox-Software OpenEMM abonieren. Diese Vmaschine kann anscheinend auf Amazons EC2 gehostet werden. Hat jemand ...
Hinzufügen
0
3262
0
Schemaunterschied beim Einsatz von 2003R2 mit bestehendem 2003 DFS-StammGelöst
Hallo, ich bin blöderweise etwas über meine eigenen Pläne gestoplert Hier meine Ausgangssituation: 2003er Domäne "nicht R2", mehrere DCs, bestehender DFS-Domänenstamm (noch dazu eine zweite ...
4 Kommentare
0
3093
0
Imap Konto ohne Kalender ErinnerungenGelöst
Hallo, habe ein Imap Konto eingerichtet. Arbeite ganz gut damit, was mir fehlt und was sich einfach nicht einstellen lässt ist die Erinnerungsfunktion bei den ...
2 Kommentare
0
5453
0
Cat 7 Duplex (Anschlussmöglichkeiten)
Hallo Zusammen, in einem Neubau sind Cat 7 Duplex (DRAKA uc900 hs 23) Kabel verlegt. Ich kenne mich auf dem Gebiet der Netzwerkverkabelung allerdings nicht ...
2 Kommentare
0
29942
0
Konfiguration für AVM Fritzbox 7270, Draytek 2900VG u. Watchguard XTM 21-w benötige Support für deren Verbindung untereinander
Hallo @ all, ich habe ein Problem bei der Konfiguration unserer neuen Netzwerkinfrastruktur und benötige daher mal euere Unterstützung. Folgender Ist-Zustand haben wir derzeit vorliegen: ...
2 Kommentare
2
8409
0
Remote desktop funktioniert nicht mehrGelöst
wie immer bis vor kurzem ging alles wunderbar ;-) und ich habe nichts gemacht bis auf ein Update der Trend micro worry free business suite ...
6 Kommentare
1
10873
0
Canon I350 Printer hat Probleme mit MS W2K
Mein PC mit Windows2000 hat bisher den Printer ohne Probleme am USB-Anschluß akzeptiert und gedruckt. Nach Plattencrash und Neuaufbau lässt sich der Printertreiber von CD ...
1 Kommentar
0
2601
1
Squid KonfigurationsfehlerGelöst
Hallo, ich bin nun schon mehrere Stunden dabei mir das Squid Handbuch und etliche Beiträge im Internet durch zu lesen, jedoch bekomme ich Squid einfach ...
3 Kommentare
0
10928
0
Fritz card PCI und WIN 2008 SBS 64 bitGelöst
Hallo, wir haben nun einen WIN 2008 SBS 64 bit Server und noch eine Fritz card PCI ISDN Karte. Treiber und Capiport lassen sich einwandfrei ...
8 Kommentare
0
13775
0
Kompatibilität 32 Bit und 64 BitGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich verwende eine 32 Bit Anwendung (Office Auftragsprofi) auf einem 64 Bit Vista Rechner mit ebenfalls 64 Bit Microsoft ...
11 Kommentare
0
7251
0
Falscher Druckdialog bei PDF-Erstellung, Speichern unter anstelle von Speichern als
Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Bisher konnten wir ein PDF Dokument einfach ausdrucken, sprich, ich bin auf Datei, Drucken gegangen habe den PDF Drucker ...
Hinzufügen
0
5774
1
Win 2008 Failover Cluster mit internem Raid als Speicher
Hallo, wir haben hier folgendes Problem: 2x Win 2008 Server R2 (jeweils RAID 5) Nun möchten wir beide Server als Failover Cluster konfigurieren. Bei der ...
9 Kommentare
0
5814
0
Server 2008 R2 als zusätzlicher DC für SBS 2003Gelöst
Hallo liebe Community, ich habe da einen Kunden, der zur Zeit über einen "relativ" dünnen VPN-Tunnel auf Daten in der Hauptfiliale zugreift. Plan ist nun, ...
8 Kommentare
0
7032
0
Netzlaufwerke verschwinden nach Neustart
Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Ich verbinde über ein Explorerfenster (Extras -> Netzlaufwerk verbinden) einen NAS Speicher. Es handelt sich halt üblicherweise um eine Festplatte mit ...
8 Kommentare
0
52503
0
über VB Computernamen herausfinden und in weiteren Befehl anwenden
Hi, ich möchte an verschiedenen PC´s ein Progrmam ausführen, was mir eine Textdatei ausgiebt. Das VB oder Batch soll folgendes machen: 1. Den Computernamen herausfinden ...
1 Kommentar
0
4539
0
Syrien InternetGelöst
Hallo Admins, wir haben im Büro oft Mitarbeiter in Ländern, in denen das Internet stark überwacht wird. Dadurch funktioniert leider unser VPN nicht und die ...
7 Kommentare
1
4712
0
Arbeitsmappe verschieben, kopieren - Mappe nicht sichtbarGelöst
Hallo zusammen, installiert ist auf WinXP SP3 Office 2003 SP3 und Excel 2007. Übliches Vorgehen: Rechtsklick auf das Blattregister - Verschieben/Kopieren - Zielmappe auswählen (muss ...
Hinzufügen
0
5611
0
Dateisystemüberwachung Windows 2003 Server
Hallo wir haben hier auf der arbeit das Problem, das in einer Abteilung nahezu wöchtentlich Dateien auf dem Abteilungslaufwerk verschoben werden. Gibt es eine Möglichkeit ...
6 Kommentare
0
4442
0
Verständisproblem von ACLs auf einem 3COM 4500GGelöst
Hallo Jungs und Mädls Ich versuche, auf einem 3COM 4500G (Layer3) eine ACL zu konfigurieren, allerdings ohne jeden Erfolg Meine Ausgangssituation: 25 VLANs (172.16.0.0/24 bis ...
14 Kommentare
1
6955
1
Windows Small Business Server 2008 - Windows SBS Console Fehler (Fehler in der Windows SBS Console, Virenschutz für Dateisystem und Schutz vor Spyware kann nicht abgerufen- steht immer auf Kritisch und kann Updateinformationen nicht abrufen
Hallo zusammen, wie mein Titel schon sagt, habe ich mehrere Probleme in der Windows SBS Console von einem Windows Small Business Server 2008. Da steht ...
6 Kommentare
0
12701
0
Auslesen von Windows Office Productkeys per Skript
Hi, folgendes, ich will hier in der Firma Lizenztechnisch mal auf Stand kommen. Daher will ich möglichst (vielleicht gibt es ja ne alternative) folgendes: 1.) ...
8 Kommentare
0
14259
1
Externes Festplattengehäuse Raid 1 und eSATA
Hallo, ich haben vor mir für meinen eSata Anschluss ein externes Gehäuse für 2 Festplatten im Raid1 zu kaufen. Es sollen die Festplatten jeweils eine ...
2 Kommentare
1
5754
0
In Batch !Ausführen in! erzwingen, wo das zu startende Programm ausgeführt werden soll.Gelöst
Hallo, wie kann ich schaffen, dass das Programm „MeinProgramm“ in genau dem Verzeichnis ausgeführt wird, wo dieses installiert ist? Ich habe folgendes bisher ausprobiert, dass ...
5 Kommentare
0
33730
0
Server an USV anschließenGelöst
Hallo zusammen, wie schon Vorwort geschrieben. Ich habe bis jetzt immer dieWatt-Zahl des Servers zusammen addiert und geschaut das ich nicht über 1500 W (USv) ...
16 Kommentare
0
15806
0
Ändern des Computernamens und Domainbeitritt nach automatischer Windowsinstallation?
Zur Sachlage: Es wird über WDS ein W7 Enterprise unattend installiert und ich habe vor das sich der Administrator 2 mal nacheinander (mit neustart) automatisch ...
4 Kommentare
0
4860
0