über VB Computernamen herausfinden und in weiteren Befehl anwenden
Hi,
ich möchte an verschiedenen PC´s ein Progrmam ausführen, was mir eine Textdatei ausgiebt.
Das VB oder Batch soll folgendes machen:
1. Den Computernamen herausfinden
2. Das Proramm über cmd ausführen, Programmunterfiles/TST.exe /t [Computername].txt
und den Computerrnamen eben bei [Computername] einfügen.
Weiß jemand wie das geht, bzw. kann mir da einer Hilfestellung geben, da ich davon fast 0 Plan habe.
Danke schonmal
C.Override
ich möchte an verschiedenen PC´s ein Progrmam ausführen, was mir eine Textdatei ausgiebt.
Das VB oder Batch soll folgendes machen:
1. Den Computernamen herausfinden
2. Das Proramm über cmd ausführen, Programmunterfiles/TST.exe /t [Computername].txt
und den Computerrnamen eben bei [Computername] einfügen.
Weiß jemand wie das geht, bzw. kann mir da einer Hilfestellung geben, da ich davon fast 0 Plan habe.
Danke schonmal
C.Override
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 152334
Url: https://administrator.de/contentid/152334
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo C.Override!
Da Deine VB-Version der Geheimhaltung zu unterliegen scheint ein VBS-Schnipsel, der eigentlich fast überall verwendbar sein sollte:
[Edit] ... aber da ja auch Batch infrage kommt: Dort gibt es eine passende Systemvariable:
Mit einem einfachen "
Grüße
bastla
Da Deine VB-Version der Geheimhaltung zu unterliegen scheint ein VBS-Schnipsel, der eigentlich fast überall verwendbar sein sollte:
CompName = WScript.CreateObject("WScript.Network").ComputerName
echo %computername%
set
" an der Kommandozeile kannst Du Dir übrigens ansehen, welche weiteren Variablen zur Verfügung stehen ... [/Edit]Grüße
bastla