Ersetzt der Smartscreen filter den Phising Filter ?
Hallo zusammenm, Für IE6 hatten wir eine Policy für Phising Filter. Im IE 8 finde ich den nicht mehr. Smartscreen filter ist nicht aktiv per ...
Hinzufügen
0
4182
0
ICL Daten verarbeiten
Hallo zusammen, meine Telefonanlage bietet mir die Möglichkeit, ICL Daten also Daten zur Kommunikation z.B. wie viele eingehende und ausgehende Verbindungen gab esDas gnaze soll ...
1 Kommentar
2
3712
0
SBS 2003 stürzt dauernd ab.Gelöst
Wir haben seit dem 12.8.2009 (Patchday ?) ein Problem mit unserem Server Win SBS 2003 SP2. Dieser stürzt unvermittelt ab und bootet dann neu. Seit ...
5 Kommentare
0
5691
0
Cisco 887V als Router für T-Home VDSL 50 und IPTV
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mal eine Frage zum Cisco 887V Integrated Services Router ( VDSL2 over POTS ). Zuerst wie es momentan ist: Mein ...
12 Kommentare
1
15692
0
Kein DHCP über WLANGelöst
Hallo, nach der Neuinstallation von XPSP2 auf einem HP nc6120 bekommt die WLAN Karte (INtel 2200bg) per DHCP keine IP zugewiesen. Bei manueller zuweisung geht ...
2 Kommentare
0
4177
1
Entwicklungsumgebung in Visual Studio 2008 Express?Gelöst
Hallo zusammen, derzeit versuche ich mich in die Programmierung für die Windows Sharepoint Services mit Visual C# reinzufrickeln. Ich habe mir hierfür die Visual Studio ...
4 Kommentare
0
8660
0
Clientinformationen über das Netzwerk beziehenGelöst
Hallo an alle, ich hab da mal eine Frage, die mich schon seit langem beschäftigt. Ich bin Administrator in unserer Firma - wir haben 8 ...
4 Kommentare
0
4190
1
WSS 3.0 Probleme nach kommulativem upgrade kb971538
Hallo zusammen, ich habe in unserer WSS 3.0 Farm (Windows 2008, IIS7) das kommulative upgrade kb971538 installiert. Nach der Installation auf jedem Webserver der Farm ...
2 Kommentare
0
5136
0
WLAN User Zugriff auf netzwerkfreigaben verweigernGelöst
Moin Moin alle Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein WLAN für unsere User und ihre Privat-Notebooks eingerichtet, damit diese in das Internet können. ...
5 Kommentare
1
4788
0
Bandbreitenbegrenzung bei festen IPs auf Fritzbox 7270
Hallo, gibt es die Möglichkeit, einer festen IP an einer Fritzbox 7270 Bandbreite statisch zuzuweisen? Gruß, bolshi ...
2 Kommentare
1
16023
0
Netzlaufwerk verschwindet!Gelöst
Rechte des Benutzers wurden überprüft, ich hab auch nach einem Punkt bei "Rechte für Benutzer zuweisen" unter sicherheitsrichtlinien für DC geschaut. auch bei der Gruppenrichtlinie ...
6 Kommentare
0
6668
0
LAN Netzwerk Geschwindigkeitsproblem mit DECT TelefonGelöst
Hallo Leute, ich habe ein LAN Netzwerk (Cat7 Verkabelung) im Neubau installiert. Die Kabel habe ich ordnungsgmäß auf ein Patchpanel aufgelegt und über einen Switch ...
20 Kommentare
2
6692
0
RDP mounten funktioniert nichtGelöst
Hallo Leute! habe ein Problem wenn ich mich über RDP mit einem windows xp pro verbinde mountet das System meine Laufwerke nichtAlso windows xp pro ...
1 Kommentar
0
3035
0
Routerempfehlung für VDSL mit WLAN n
Hallo, aktuell läuft bei uns eine Fritzbox 7270 als Master in Verbindung mit einer 7050 an einem 6000er Anschluss. In Kürze bekommen wir VDSL. Da ...
3 Kommentare
1
4555
0
exe Datei in Microsoft Dienst umprogrammieren.Gelöst
Eine exe als Dienst einzubinden ist ja kein Problem das Problem ist ja eigentlich die Kommandos des "neuen Dienstes" zu implementieren. zbsp. Neu starten, als ...
4 Kommentare
1
6256
0
OAB Exchange 2007 kein ZugriffGelöst
Gruss an alle Ich habe soeben Exchange 2007 installiert, nun wollte ich auf das OAB zugreiffen via Web, leider klappt das nicht weder mit dem ...
2 Kommentare
0
5119
0
Desktopauflösung zu groß nun kein Bild mehrGelöst
DomänenUser hat seine Desktopauflösung zu tief eingestellt und bekommt nun kein Bild mehr angezeigt. Nun wollte ich mal fragen ob jemand weiss wie ich diese ...
6 Kommentare
0
29195
0
Systemwiederherstellung unter DOSGelöst
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es gab mal unter DOS (seiner Zeit ein Tool "scan*irrgendwas") welches eine Systemwiederherstellung/Registry vom Tag zuvor wiederherstellen ...
6 Kommentare
0
7116
0
Exchange 2007 löscht beim Erneuten Senden Empfangen das PostfachGelöst
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand das folgende Phänomen erklären. Ein Windows 2008 Server mit Exchange 2007. Ein Outlook wurde installiert, ein exchange Konto eingerichtet, ...
4 Kommentare
0
4553
0
Windows Server 2008 Terminalserver Event 1058 - Gruppenrichtlinie kann nicht geladen werdenGelöst
- Die Anmeldung an einem W2K8 Terminalserver dauert sehr lange - Im Ereignislog taucht der Fehler 1058, Quelle Gruppenrichtlinie auf. Die Benutzerrichtlinien der sich anmeldende ...
3 Kommentare
0
10698
0
Daten kopieren - was passiert im Hintergrund?Gelöst
Folgendes ist z.B. gegeben: Ich habe einen Client und zwei Server, alles unter Windows also SMB Protokoll. Auf dem Client habe ich ein Netzlaufwerk das ...
6 Kommentare
0
10127
0
Problem mit Zertifikaten - Der Name Ihrer digitalen ID konnte nicht gefunden werdenGelöst
Hi Community, Vorwort: Ich erstelle gerade eine Testumgebung auf VM Maschinen, um mir Kenntnisse über Zertifikatsstellen anzueignen und, wenn es dann mal funktionieren sollte, diese ...
Hinzufügen
0
23041
0
Wie kann man Domain An- und Abmeldeskripte offline verfügbar machen?Gelöst
Hallo, ich möchte gern dass meine Logoff/onskripte auch ausgeführt werden wenn der Laptop nicht gerade an der Domäne hängt. Ist das möglich und wenn ja ...
2 Kommentare
0
4401
0
Iphone 3G und Exchange 2003 Probleme
Hallo Leute, wir betreiben hier einen Exchange 2003 Server und haben mehrere Iphone 3Gs im Einsatz. Soweit funktioniert auch alles, jedoch als an dem Exchange ...
4 Kommentare
0
4444
0
Policy Smart Screen Filter disable funktinoniert nicht. IE8
Hallo, ich schalte die Policy für Smartscreen Filter auf Disable . IE8 ¨ Aber die zieht nie. Trotz GPupdate etc Mache ich das am falschen ...
2 Kommentare
0
6323
0
HMailserver - Umlaute in der Signatur
Hallo allerseits, mit Begeisterung nutze ich die freie Software HMailserver in der Version 5.1.2-B346. Sehr gern würde ich auch die Signaturfunktion verwenden, muss aber feststellen, ...
4 Kommentare
0
8512
0
Trend Micro Worry Free Business Security zusammen mit Jana Server 2
Ist-Zustand : Rechnernetzwerk mit ca. 10 Clients (gemischt Win XP Pro + Home) und einem Server (Win Server 2003). Einer der Client-Rechner fungiert auch als ...
1 Kommentar
0
6460
0
Problem OWA Microsoft Exchange 2007 SP1
Ich habe da ein Problem mit meinem MS Exchange-Server 2007 SP1 bzw. hackt es mit dem Abwesenheitsassistenten. Problem 1: Verfasse bzw. aktiviere ich den Abwesenheitsassistenten ...
1 Kommentar
0
4109
0
Logfile Auswertung Telefonanlage
Wir haben in unserem Unternehmen eine Telefonanlage im Einsatz. Für diese Anlage sollen nun umfangreiche Statistiken anhand der AnruferLogs angefertigt werden. Dazu ist ein Tool ...
9 Kommentare
0
7736
0
Firefox - Netzwerkinstallation durchführen
Hallo, aktuell ist in meiner Firma der Browser lokal installiert. Nutzer verwenden zum Teil veraltete Versionen. Um dies einheitlich zu gestalten und vorallem um immer ...
6 Kommentare
0
9448
0
DNS Probleme bei Windows Server 2008 R2 (Domäne)Gelöst
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich von einer 2003-Umgebung alles auf die neue 2008 R2-Umgebung umgestellt. Im großen und ganzen habe ich alles so konfiguriert ...
16 Kommentare
0
20744
0
Batchprogrammierung
Hallo erstmal Wir haben eine BAtchdatei die alle dateien verschieben soll, die älter als 35 tage sind. So sieht der code aus: robocopy /Q /MOV ...
7 Kommentare
1
3395
0
Internet Explorer kann Seite nicht anzeigen - Im Firefox geht es aber !
Hallo, kleines Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich muss eine Webseite per "https" erreichen, mit dem Internet Explorer geht das aber nicht. Starte ...
9 Kommentare
0
16426
0
Windows 7 Image Erstellung mit WAIK und MDTGelöst
Baisisdaten: Server 2003 WAIK 5.2.3790 MDT 2010 Beta 2 Ich habe bereits erflogreich Images erstellt, aber seit kurzem bekomme ich immer zwei Boot Loader Einträge. ...
10 Kommentare
0
13922
0
fetchmail optionenGelöst
Hallo liebe Comunity, ich hab ein kleines Problem Ich lasse auf einen Mailserver eines Kunden die Mails per Fetchmail von einem Smarthost abrufen, fetchmail übergibt ...
Hinzufügen
0
5152
0
T-SQL - Backup mit VariablenGelöst
Declare dt as char(15); Declare FileName as char(99); Set dt =(replace(str(DatePart(YYYY, GetDate()), 4), ' ', '0') + replace(str(DatePart(MM, GetDate()), 2), ' ', '0') + replace(str(DatePart(DD, ...
9 Kommentare
0
14879
0
Anmeldung erst verzögert ermöglichen
Hi! Folgendes Problem habe ich mit einigen Anwendern: Windows XP ist anscheindend sehr bemüht darum, das sich die Anwender möglichst schnelle an der Domäne anmelden ...
5 Kommentare
0
13257
0
Aus einer ausgewählten Zeile nur bestimmte Werte in eine neue Datei rauskopierenGelöst
Hallo liebe Excel-Profis, momentan verzweifle ich gerade an einer Aufgabe die folgendermaßen lautet: Eine Teile-Tabelle mit vielen Spalten und noch mehr Zeilen… Durch anklicken einer ...
18 Kommentare
0
8042
0
Mac OS X in Active Directory einbinden funktioniert nichtGelöst
Hallo zusammen, habe einen Win SBS 2003 Server der über AD die Benutzerrechte und Persönliche Ordner verteilt. Funktioniert auch alles bei den XP Pro Rechnern. ...
1 Kommentar
0
9606
0
Batch hat probleme mit Leerzeichen bei ProzentGelöst
Hallo Ich habe eine Batch Datei, erstellt von Lotpings, die ein kleines Problem hat. Der Funktion der Batchdatei ist folgende: Beim oeffnen einer .dat Datei ...
24 Kommentare
1
8721
0
Benutzerprofil sichern
Hallo, ich möchte mittels xcopy die Benutzerprofile sichern. Auf die Profilverzeichnisse hat jedoch nur der jeweilige user Zugriff und so soll es auch bleiben. Gibt ...
3 Kommentare
0
5653
0
Zwei Menüs in unterschiedlicher Farbe
Hallo, ich erstelle gerade eine Homepage mit HTML und habe eine CSS Datei. Hier habe ich nun eine Hauptmenü, dieses ist im CSS als weiße ...
4 Kommentare
0
4839
0
Reverse DNS
Wenn ich eine Email schicke, bekomme ich (bis jetzt) nur von t-online eine Meldung zurück: aus meinen bisherigen Suchen hat sich ergeben, das der Fehler ...
6 Kommentare
0
10051
0
Internet mit dem Handy-Modem per Anruf auf Server daheim
Hallo, ich möchte von unterwegs meine eMails abrufen und ein wenig im Internet surfen können. Ich stelle mir das so vor, dass ich mein Handy ...
2 Kommentare
0
5541
1
Exchange 2003, Outlook 2003 Tips für Weiterleitungsoptionen gesucht.Gelöst
Person X schickt eine Terminanfrage an Person Y(hat eine Weiterleitung an Person Z). Person X erhält daraufhin die Meldung( Diese Nachricht hat das E-Mail-System des ...
2 Kommentare
0
5007
1
Wie installiere ich GLPI auf meinem Win2003 Server ?
Ich habe die Oberfläche Win2003 Server zur Verfügung. Auf dem Server sind MySQL 5, php und IIS 6 installiert. Der Server ist bereits Domänencontroller in ...
8 Kommentare
0
10687
0
aktuellste datei je verzeichnis per batch auslesenGelöst
Hallo Leute, ich habe ein Verzeichnis mit mehreren Unterverzeichnissen und darunter wiederum mehrere *.cfg Dateien. Ich möchte nun aus jedem Unterverzeichnis die aktuellste Datei kopieren. ...
8 Kommentare
0
5273
0
Windows Server 2008 R2 RTM mit einem HP Smart Array 5300
Da ja mein System wunderbar mit Windows Server 2008 X64 Enterprise lief, dachte ich mir ich mache ein Upgrade auf 2008 R2, leider musste ich ...
3 Kommentare
0
5970
0
batch um mehrere dateien in mehrere ordner mit unterordner zu kopierenGelöst
hallo zusammen, ich versuche zum ersten mal einen batch zu schreiben, und bräuchte hilfe, und zwar sieht das ganze so aus: ich habe einen ordner: ...
5 Kommentare
0
13663
1
Bibliothek Software für Netzwerk
hallo leute, bin für eine schule auf der suche nach einer bibliothek software. die software sollte natürlich nichts kosten ;-) ideal wäre ein back- und ...
4 Kommentare
0
4714
0