82318
31.08.2009, aktualisiert um 12:00:04 Uhr
batch um mehrere dateien in mehrere ordner mit unterordner zu kopieren
hallo zusammen,
ich versuche zum ersten mal einen batch zu schreiben, und bräuchte hilfe, und zwar sieht das ganze so aus:
ich habe einen ordner: D:\bla
in diesem ordner befinden sich ein paar .pdf dateien
ich habe noch einen ordner: D:\nummern
in diesem ordner befinden sich über 100 unterordner: D:\nummern\1 , D:\nummern\2 , D:\nummern\3 usw.
in jedem dieser unterordner befindet sich ich nochmal ein unterordner (die im übrigen immer gleich heissen): D:\nummern\1\test
und in jeden dieser ordner (die "test" ordner) sollen die oben genannten .pdf dateien kopiert werden.
bis jetzt hab ich es nur soweit geschafft, die dateien in die ersten unterordner zu kopieren mit:
was muss ich einfügen, um die dateien in die "test" ordner zu kopieren?
mfg mertsekert
ich versuche zum ersten mal einen batch zu schreiben, und bräuchte hilfe, und zwar sieht das ganze so aus:
ich habe einen ordner: D:\bla
in diesem ordner befinden sich ein paar .pdf dateien
ich habe noch einen ordner: D:\nummern
in diesem ordner befinden sich über 100 unterordner: D:\nummern\1 , D:\nummern\2 , D:\nummern\3 usw.
in jedem dieser unterordner befindet sich ich nochmal ein unterordner (die im übrigen immer gleich heissen): D:\nummern\1\test
und in jeden dieser ordner (die "test" ordner) sollen die oben genannten .pdf dateien kopiert werden.
bis jetzt hab ich es nur soweit geschafft, die dateien in die ersten unterordner zu kopieren mit:
for /d %a in (*.*) do copy "d:\bla\*.*" "%a"
was muss ich einfügen, um die dateien in die "test" ordner zu kopieren?
mfg mertsekert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 123836
Url: https://administrator.de/forum/batch-um-mehrere-dateien-in-mehrere-ordner-mit-unterordner-zu-kopieren-123836.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 20:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo mertsekert!
Um's etwas abzukürzen:
sollte eigentlich klappen ...
Grüße
bastla
genaugenommen, weiss ich nicht mal, dass "%a" eine zielangabe sein soll :>
Das macht's etwas schwerer, aber nicht unmöglich - und falls Du Dich weiterhin mit Batch beschäftigen willst/musst: Mit zB "copy /?" kannst Du Dir die Onlinehilfe mit den wichtigsten Informationen zur Verwendung des Befehles anzeigen lassen.Um's etwas abzukürzen:
for /d %a in (*.*) do copy "d:\bla\*.*" "%a\test"
Grüße
bastla