Outlook 2007 Kontakt Import (per Makro)Gelöst
Hallo zusammen, ich sitze hier vor einem Problem und hoffe ihr Könnt mir helfenIch möchte gerne über ein Makro Kontakte aus einer csv-Datei auslesen (nur ...
1 Kommentar
0
9822
0
Ifmember abfrage im SBS 2008Gelöst
Hallo Leutz, ich sitze schon seit ein paar Tagen an einem Logonscript für nen 2008 Server SBS und suche mir nen Wolf. (Ja die Foren ...
2 Kommentare
0
10105
0
Probleme mit Multihomed DCs vermeiden
Wichtig Während dieser Anleitungen werden Änderungen an der Registry und am DNS-Server vorgenommen. Beides kann, wenn es falsch durchgeführt wird zu Störungen, Datenverlust oder einem ...
11 Kommentare
6
66049
5
mit batch alle dateien in text1 text2...umbenennenGelöst
ich will mit batch alle txt dateien in text1 text2umbenennen doch bei mir ändert es nur eine datei mein befehl lautet: for /l %%a in ...
2 Kommentare
0
5241
1
Angehender Systemadministrator sucht Tipps, Tricks und Tools
Hallo ihr, ich bin angehender Systemadmin, der schon seit einigen Monaten als Praktikant tätig ist. Im Prinzip läuft das ganze ganz gut, aber ich würde ...
12 Kommentare
0
10099
1
Sysprep - Verlängerungsfristlimit
Habe zwar bisher von meinen zwei Fragen keine Antwort bekommen :-( Aber vielleicht klappt es ja jetzt :D Wenn ich Sysprep ausführe, dann kommt immer ...
1 Kommentar
0
4094
0
Exchange2003 SMTP ProblemGelöst
Hallo Ich habe folgende Problem, Ich kann mit Exchange keine E-Mail versenden. Der Virtuelle SMTP lässt sich nicht starten. Bekomme immer folgende Meldungen. In der ...
9 Kommentare
0
5177
0
Portfreigabe für NLBGelöst
Hallo, wir haben per IPSec-Paketfilter grundsätzlich alle Ports gesperrt und nur die benötigten sind mit einer entsprechenden Regel zugelassen. Welche welche Ports muss ich für ...
4 Kommentare
0
4863
0
Geek Shop - Gadgets und Geek Shirts
echt geiler Laden! ...
4 Kommentare
0
13990
0
CABLE ECONOMISER aus 1 mach 2 Ethernet-Anschlüsse
Hallo, ich habe das Problem, leider nur einen 1GBit/s Anschluss im WZ zu haben, benötige aber zwei. Deshalb habe ich mir den Belkin cable economizer ...
12 Kommentare
0
13270
1
Beratung bzgl. RouterGelöst
Hallo zusammen. Ich schlage mich nun schon seit ein paar Tagen durchs WWW auf der Suche nach einem Wireless-Router, der meine Anforderungen entspricht. Vielleicht kann ...
3 Kommentare
0
4495
0
Innerhalb einer Batchdatei Zeichen in Umlaute (z. B. ae in ä) umbenennen?Gelöst
Hallo, leider sind meine Kenntnisse was das Schreiben von Batchdateien angeht sehr begrenzt. Trotzdem habe ich mir ein Script gebastelt das mir nach Auswahl eines ...
3 Kommentare
0
7825
0
DC2003 Basisordner NICHT offline verfügbar machen
Hallo, wir nutzen einen DC2003 Standart, Bei der Userkonfiguration wurde der Basisordner in Form von "Verbinden von H:" \\server\userhome$\%username% angegenen. Die Odner werden auch sauber ...
4 Kommentare
0
5585
0
MySQL - Abfrage über 2 AttributeGelöst
Ich habe eine MySQL-Tabelle die wie folgt aufgebaut ist: Nun habe ich ein Plugin von einer Software, die ein SQL-Statement absetzt und 2 Parameter mit ...
8 Kommentare
0
8044
0
Postfächer im Exchange 2007 einrichten
Hallo zusammen, ich habe mit MS Exchange 2007 auf meinen Server geladen und wollte jetzt mit Outlook 2007 Postfächer einrichten bzw. abfragen. Nun ist meine ...
4 Kommentare
0
9878
1
avi in mpg umwandeln
Hallo zusammen, ich habe einige avi Videos die ich gerne ins mpg Format umwandel möchte. Leider finde ich kein geeignetes Tool dafür. Kann mir jemand ...
9 Kommentare
0
4917
0
keinen Zugriff mehr auf externe HDD und Explorer hängt sich dabei aufGelöst
Ich habe meine externe HDD öfter im Gebrauch, aber als ich sie vorhin einschaltete, hat sich der Explorer aufgehängt; als ich die HDD ausmachte, ging ...
25 Kommentare
0
22751
1
Neue Hardwarekomponenten - System läuft nicht!Gelöst
Hallo zusammen, ich habe da eine Frage an euchich habe mir also Hardwarekomponenten einzeln bestellt, nach den Herstellerinformationen müssten diese auch zusammen passen, habe ich ...
4 Kommentare
0
5365
0
Win2003 R2 Sp2 - Bluescreen nach Anmeldung
seite einigen Tagen habe ich das Problem, daß ein Win2003 R2 Sp2 Server mit einem Bluescreen abstürtzt, wenn man sich an der Maschine anmeldet. Der ...
1 Kommentar
0
4240
0
Virtual PC unter WIN Server 2003 - freigegebene Laufwerke verschwinden
Hallo Spezies, ich benutze Virtual PC 2007 unter WIN Server 2003, um unter anderem Datensicherung damit zu fahren: mit Backup4all und dem 1&1 Upload-Manager sichere ...
Hinzufügen
0
2742
0
ASP NET 2.0 wo finde ich es zum Download
Hallo, zu Hause bin ich gerade mit Win SErver 2003 am rumpsieln und wollte Sharepoint installieren. Dabei wird die Installaton von ASP NET 2.0 verlangt. ...
3 Kommentare
0
6084
0
Excel- Buchungen einmal auflisten?
Moin. Gibt es eine Formel aus immer wiederholenden Buchungen eine Liste erstellen kann wo jede Buchung nur einmal aufgelistet wird? Mit einem Indel könnte ich ...
3 Kommentare
0
4775
1
ARC Backup wenn ein Band fehlt
Hallo, ich habe das BAckup von ARCServe12 als GFS konfiguriert. Mo-Fr Full Backups. Die Tages-Wochen-Jahres Aufbewahrzeit habe ich so übernommen, wie er es vorgeschlagen hat. ...
4 Kommentare
0
3857
0
pc als firewall einrichten wegen hacker
hallo leute, ich bin kein fachmann und deshalb brauche bitte ich eure hilfe. ich spiele gerne online games vor allem counter strike source und ...
18 Kommentare
0
14470
0
Planung und realisierung eines flächendeckenden WLAN
Ausgangslage: In einem großen Gebäude befinden sich mehrere Access Points welche alle als einzelne Access Points fungieren. Je nachdem in welchem Bereich des Gebäudes sich ...
9 Kommentare
0
11276
2
Router stört ISDN S0-BusGelöst
Hallo zusammen! Ich habe seit längeren einen Bintec-Router X3200. Mit diesem gehe ich über ein DSL-Modem ins Internet. Nun möchte ich gerne den Router zusätzlich ...
7 Kommentare
0
8199
0
DSL-Failover über Standorte hinwegGelöst
Hallo, ich habe mal eine theoretische Frage: Angenommen ich habe zwei Standorte, die beide über eine WLAN-Richtfunkstrecke verbunden sind. Beide Standorte haben einen eigenen DSL-Anschluss ...
6 Kommentare
0
9936
0
Wlan verbindung hergestellt aber kann keine Seite im browser öffnen...
Es sit so dass ich dieses problem shcon sehr lange habefrüher war es allerdings immer so dass es ein mal am Tag auftauchte und nach ...
4 Kommentare
0
9559
0
ACCESS Datenbank in txt exportieren
Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich bräuchte ein Script mit welchem ich eine ACCESS Datenbank in eine txt Datei exportieren könnte. Zweck: In der ...
1 Kommentar
0
4050
0
Automatisierungstool a la cronjob unter Windows
Hallo Zusammen Wir beziehen von verschiedenen Servern Daten via FTP und SSH. Diese Daten müssen z.T. mit einem eindeutigen Zeitstempel versehen oder umbenannt werden. Teilweise ...
3 Kommentare
0
18486
0
SBS2003 auf neue Hardware migrieren mittels Acronis Universal RestoreGelöst
Hallo zusammen, ich weiß, dass dieses Thema bereits breit diskutiert wurde, aber irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig Ich habe einen alten SBS2003-Server, der ...
3 Kommentare
0
9731
0
XML ParseErrorGelöst
Hi, bekomme beim Starten von Lexware folgende Fehlermeldung: es trat ein Fehler bei InternalGetUpdateMode auf. XML ParseError: Description: An invalid character was found in text ...
2 Kommentare
0
8061
0
Notes 8.0 Deutsch, nur die Mail maske falsche SpracheGelöst
Hallo Leute zu beginn muss ich gestehen das ich leider kein guter Notes kenner bin und hoffe hier ein wenig Hilfe zu finden. Wir haben ...
2 Kommentare
0
16422
0
Name der Schnittstelle und deren Länge ?
Wie bezeichnet man die Schnittstelle bzw. die Form der Übertragung zwischen einem DSL-Modem und dem Splitter? (ala S2M, Uk0, VDSL usw.) Und, wie lang darf ...
10 Kommentare
0
4883
0
DHCP Dienst Konfiguration beim Verbund Hardware Firewall, Router, Switch, Server SBS 2008
Ich möchte einen Server SBS 2008 sowie die Clients ans Internet anschliessen. Ich habe einen managed 24 Port Switch, wo die Clients und der Server ...
6 Kommentare
0
8717
0
Returil funktioniert nicht mehr
Guten Tag wünsche ich allen Lesern. Nach dem Partitionieren meiner neuen SG Baracudas 7200.11 im Raid O Verbund ,kam es beim "normalen" formatieren mit ntfs ...
1 Kommentar
0
2316
0
Korrekter VB-Script Code funktioniert nicht als .vbs-Datei unter Windows XP
Hallo, mein Problem ist Folgendes: Ich möchte ein VB-Script als *.vbs-Datei aus einer Batch-Datei heraus starten. Der Code enthält Deklarierungen für Funktionen aus der Windows-API. ...
1 Kommentar
0
7294
0
Office 2007 und Internet Security 2009
Hallo zusammen. Hab Probleme mit Abrufen meiner T-Online Email über Outlook 2007. Kontoeinstellungen sind genauso eingestellt wie beim anderen Rechner wo es funktioniert. Bekomme ständig ...
2 Kommentare
0
3124
0
USB Scanner funktioniert an einem Rechner nicht
an einem Windows XP Rechner funktioniert ein Canon Lide 70 USB-FlachbettScanner nicht. An einem anderen Rechner mit Windows 2000 macht er keine Probleme. Bisher hat ...
3 Kommentare
0
4402
0
Welche Virensoftware für unsere Netapp
Das Hauptprobelm ist, wir haben eine Netapp im Einsatz die auch vor Viren geschützt sein soll! Was würdet Ihr machen? 2 separate Softwareprodunkte, eine für ...
4 Kommentare
0
9240
0
Router vor Proxy
Hallo, momentan haben wir folgenden Netzwerkstruktur: Die Netzwerkkarte zum Router hin ist statisch konfiguriert. Nun denke ich daran den Router durch ein DSL-Modem zu ersetzen ...
4 Kommentare
0
7257
0
Per Batch MSGBox (vsb) schreiben mit JA Nein und Abfrage in Batch
Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ich habe ein Batch, welche eine VBS schreibt, welche eine Frage stellt. Die Antwort soll wieder in der Batch ...
7 Kommentare
0
22474
0
Bitte um Unterstützung bei einem Netzwerkadapterproblem
Um gleich zum Problem zu kommen, es ist folgendermaßen. Als ich den PC nach der Nacht wieder in Betrieb nahm und meine mails checken wollte ...
6 Kommentare
0
4017
0
Austausch Domain Controller - Was ist zu beachten?Gelöst
Hallo, ich möchte demnächst bei einem Bekannten den Domain Controller gegen einen neuen Server austauschen. Es ist auch der einzige Server im Netzwerk. Leider ist ...
3 Kommentare
0
17169
1
TrueCrypt - HDD Ausfall - Daten weg?Gelöst
Hallo liebe Mitglieder, ich habe leider ein ernstes Problem. Ich habe mich vorgestern entschieden, eine externe Festplatte zu verschlüsseln - der lieben Sicherheit wegen. Da ...
9 Kommentare
0
8026
0
Virenscan ohne BSGelöst
Ich habe zwar unter Vista einen guten Virenscanner laufen, möchte aber mein System ab und zu von einer Boot CD einen Virenscan unterziehen. Welcher Virenscanner ...
3 Kommentare
0
3606
0
Nach Windows Update nicht Neustarte
Hallo zusammen, Ich habe seit Heute in unsere Firma einen WSUS Server. Über die Gruppenrichtlinien habe Ich eingestellt, das die Clients die Updates selber Installieren ...
2 Kommentare
0
3629
0
Windows Mobile 6 mit Exchange 2003 - Konfiguration
Wir möchten bei uns einen WM6 Gerät mit Exchange koppeln über Active Sync, soweit so gut! Wenn das Gerät an einem Clientrechner hängt per USB ...
2 Kommentare
0
5652
1
Batch - Formatierung der Ausgabedatei nicht so wie gewünschtGelöst
Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen hier Mitglied und habe mir aus verschiedenen Vorlagen eine Batch zusammengestellt, um einen internen Netzwerkscan durchführen zu ...
5 Kommentare
0
6765
1
9800 GTX und 9800 GTS in einem PC möglich
Hallo Leute ich hätte mal ne kleine Frage ist es möglich 2 unterschiedliche Grafikkarten in einem PC einzubauen oder nicht. konkret geht es um Gforce ...
3 Kommentare
0
4283
0