Fehler bei Deinstallation von Anwendungen auf Server 2019
Im Windows Server 2019 und evtl. auch anderen Versionen wird man möglicherweise mit dem Problem konfrontiert, keine Anwendung mehr deinstallieren zu können. Trotz (Domänen-)Admin-Rechten erscheint die Fehlermeldung:
Lösung: Nutzt man die klassische Systemsteuerung ("Programme und Features") anstelle der Modern UI, funktioniert die Deinstallation wie vorgesehen.
Lösung: Nutzt man die klassische Systemsteuerung ("Programme und Features") anstelle der Modern UI, funktioniert die Deinstallation wie vorgesehen.
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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
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Das problem ist, dass anscheinend die modern UI irgend ein Problem mit lokalem und/oder domain adminrechten hat und dann sich verhaspelt. Passiert nicht nur mit installeren/deinstallieren vorallem auch wenn man die Netzwerkconfig ändern möchte.
Irgendwo hab ich da mal einen fix gesehen. Ist schon eine weile her
Irgendwo hab ich da mal einen fix gesehen. Ist schon eine weile her
@Datenreise...
Es gibt da verschiedenste Möglichkeiten... bitte kein *kopfschüttel* - hat es alles schon gegeben...
a). sich als lokaler Admin anmelden und deinstallieren
b). im Installationsordner oder der Registry nach der uninstall suchen und diese dann als "Administrator ausführen" starten
c). Rechte überprüfen auf die die msie... zugreifen will...
d). Als lokaler admin anmelden und b). c). ausprobieren...
e). den Server im agesicherten Mode starten.. und obiges ausprobieren
... tbc...
-> Hersteller konsultieren...
---> wenn nichts hilft - Registry von Hand aufräumen...
Gruß Globe!
Es gibt da verschiedenste Möglichkeiten... bitte kein *kopfschüttel* - hat es alles schon gegeben...
a). sich als lokaler Admin anmelden und deinstallieren
b). im Installationsordner oder der Registry nach der uninstall suchen und diese dann als "Administrator ausführen" starten
c). Rechte überprüfen auf die die msie... zugreifen will...
d). Als lokaler admin anmelden und b). c). ausprobieren...
e). den Server im agesicherten Mode starten.. und obiges ausprobieren
... tbc...
-> Hersteller konsultieren...
---> wenn nichts hilft - Registry von Hand aufräumen...
Gruß Globe!