spacyfreak
Goto Top

Free IP-Switcher - Tool um verschiedene IP-Config Sets auf dem lokalen PC zu verwalten

http://www.hide-windows.com/Download/FISSetup.exe

a70b2586c6de35db7100ed06c693d6d0-maininterface

Admins müssen häufig "mal schnell" die IP ihres Notebooks ändern um mal was auszuprobieren usw.
Über das eingebaute Windows Tool (Eigenschaften Netzwerkkarte TCP/IP) ist das recht hakelig und nervig.

Der Free IP-Switcher erlaubt die Verwaltung mehrerer IP-Config Sets so dass man sehr schnell und einfach die IP Settings ändern kann ohne sich jedes mal einen abzubrechen.

Content-Key: 96304

Url: https://administrator.de/contentid/96304

Printed on: February 29, 2024 at 07:02 o'clock

Member: HightopOne
HightopOne Sep 09, 2008 at 21:29:54 (UTC)
Goto Top
das ist ein sehr schönes tool*malanmerk*

aber ich habe mit meiner W-lan karte ein Problem,das diese anscheinend das tool nicht mag,zumindest hab ich feststellen dürfen,das man die ip nur bei den kabel-lan Karten funktioniert.

Werde es aber auf der Arbeit morgen nochmals mit meinem nigel nagel neuen Arbeitsschlepptop probieren,ob die w-lan es dort mag,der muss nur noch eingerichtet werden,werde dann aber nochmal replay halten,ob es dort klappt.
Member: Phyllobates
Phyllobates Sep 14, 2008 at 21:02:55 (UTC)
Goto Top
Super Goiles Tool face-smile
Ich nutze das im im W-Lan geht 1a
FYI nuter eine Intel PRO/Wireless LAN 2100 Karte

Top Tool
Member: HightopOne
HightopOne Sep 15, 2008 at 10:02:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @HightopOne:
das ist ein sehr schönes tool*malanmerk*

aber ich habe mit meiner W-lan karte ein Problem,das diese
anscheinend das tool nicht mag,zumindest hab ich feststellen
dürfen,das man die ip nur bei den kabel-lan Karten funktioniert.

Werde es aber auf der Arbeit morgen nochmals mit meinem nigel nagel
neuen Arbeitsschlepptop probieren,ob die w-lan es dort mag,der muss
nur noch eingerichtet werden,werde dann aber nochmal replay halten,ob
es dort klappt.

hast sich erledigt,hab festgestellt,dass bei einträgen gemeckert wird,die ich sowieso nicht geändert haben wollte,war mal wieder zu schnell geschossen von mir.

Ist also ein super tool,was jetzt bei mir auf der Arbeit alle Admins begeistert nutzen.
Mitglied: 17677
17677 Sep 17, 2008 at 09:43:19 (UTC)
Goto Top
Danke erst mal für diesen Tipp!

Kennt jemand ein solches Tool für Vista 32 / 64? muss nicht Free sein.
Member: mechmett
mechmett Sep 22, 2008 at 11:41:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

funktioniert netsh nicht?
Probier mal "netsh /?".
Da kannst du ein Batch schreiben und pro Einstllung entsprechend tarten.
Sollte der Benutzer keine Rechte haben, kann man es mit "runas" machen.

Solong

M
Member: Chris85
Chris85 Sep 23, 2008 at 14:33:30 (UTC)
Goto Top
Hi

Du kannst auch mal das Freewaretool "NetSetMan" testen. Funktioniert bei mir auch auf dem WLAN Interface.
Member: Timur1337
Timur1337 Dec 22, 2008 at 11:23:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

ich habe soeben versucht mir ne neue Ip zu switchen und dann habe ich nur das Feld wo man bei IP ein häckchen setzen kann ausgefüllt

anschließend aktiviert und daraufhin ist mehr oder weniger mein inet ausgefallen also inet ist da aber weder Inet Explorer geht noch icq oder ähnliches...

bin in dem Bereich nicht wirklich fit...vlltkönnte mir ja jemand nen tipp geben oder hat das selbe prob

greetz