Mitglied: achim22
achim22
Ich freue mich auf euer Feedback

Sprachbox Fritzbox, obwohl aus

Erstellt am 24.03.2024

Bin noch nicht dazu gekommen alles zu testen was hier geschrieben wurde. ...

13

Kommentare

Sprachbox Fritzbox, obwohl aus

Erstellt am 17.03.2024

okay werde ich mir morgen einmal anschauen. Selbst wenn eine Mailbox aktiv ist, warum kann ich keine Faxe versenden ? ...

13

Kommentare

Sprachbox Fritzbox, obwohl aus

Erstellt am 17.03.2024

Den Gedanke hatte ich auch schon. Müsste die Sprachbox nicht auch angehen wenn die FB vom Strom ist ? Und warum kann man dann mit ...

13

Kommentare

Die gefundenen Snapshots befinden sich außerhalb des für Sie zulässigen Kontexts

Erstellt am 09.08.2023

Danke. Da kommt eine Menge bei raus. Wie kann ich alle deaktivieren bzw das keine mehr angelegt werden? ...

3

Kommentare

Sentinelone vs bitdefender gravityzone Business Premium

Erstellt am 17.04.2023

Du kannst auch für ein Node eine Lizenz holen, liegst dann aber bei ca. 5,- pro Monat. Wie schütz ihr den die Clients und ...

8

Kommentare

Sentinelone vs bitdefender gravityzone Business Premium

Erstellt am 16.04.2023

Das stimmt! Ich hätte mich für Bitdefender GravityZone Business Security Enterprise; 1 Jahr Subscription entschieden. Monatlich 3,20 pro Node bei einer Abnahme von 25 ...

8

Kommentare

Sentinelone vs bitdefender gravityzone Business Premium

Erstellt am 15.04.2023

Okay, danke. SentinelONE ist günstiger als Bitdefender also auf jeden Fall bei dem Angebot das mir vorliegt. ...

8

Kommentare

Unified-IT-Operations-Lösung ninjaone vs n-sight

Erstellt am 27.03.2023

Zitat von @Dani: Moin, >> wie sieht bei euch die Unified-IT-Operations-Lösung aus? vielfältig. Was interessiert dich explizit? Welche Anforderungen und Rahmenbedingungen hast du? >> ...

7

Kommentare

Unified-IT-Operations-Lösung ninjaone vs n-sight

Erstellt am 27.03.2023

grins danke habe ich gerade geändert ...

7

Kommentare

VOIP Anbieter mit Flatrate

Erstellt am 11.03.2023

ich bin z.z. bei easybell und die bieten für den business Anschluß nur Minutentarife an die man dazu buchen kann. Google spuckt schon einiges ...

15

Kommentare

Server 2022 Taskleiste friert ein

Erstellt am 08.02.2023

Zitat von @laster: Verantwortlich für die Einträge sind die Programme C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ink\TabTip.exe C:\Program Files (x86)\Common Files\microsoft shared\ink\TabTip32.exe Den Dienst-Start kann man mit ...

15

Kommentare

Server 2022 Taskleiste friert ein

Erstellt am 08.02.2023

Zitat von @laster: habe den Inhalt von HKLM\SYSTEM\Software\Microsoft\TIP\TestResults gelöscht. Sobald ein Edge gestartet wird, werden wieder neue Unterordner in dem Reg-Pfad erstellt. Kann man ...

15

Kommentare

Server 2022 Taskleiste friert ein

Erstellt am 07.02.2023

Zitat von @laster: Bei reddit schreibt ein User: " Das Löschen von HKLM\SYSTEM\Software\Microsoft\TIP\TestResults\ hat dieses Problem für uns gelöst. " wird auch hier empfohlen: ...

15

Kommentare

Server 2022 Taskleiste friert ein

Erstellt am 07.02.2023

Bei mir sind es 15 User. Der TS läuft unter Proxmox. Dort laufen noch 15 weiter VM mit Windows Server, problemlos. Auch neu angelegte ...

15

Kommentare

Standalone Server jetzt als Terminalserver nutzengelöst

Erstellt am 10.06.2022

Nein, es kommt ein DC dazu auf einem separaten Blech. Der TS wird nur Member der neuen Domain. ...

5

Kommentare

Ads.google.com derzeit nicht aufrufen, da die Website HSTS verwendetgelöst

Erstellt am 01.06.2022

Zitat von @SlainteMhath: Moin, Firewall mit SSL/TLS DPI im Einsatz? Dann muss die Website auf die Whitelist. lg, Slainte Lag an der Firewall :-) ...

4

Kommentare

CPU Auslastung teilweise bei 100gelöst

Erstellt am 14.02.2022

Habe den Fehler gefunden :-) Lag am Host, in diesem Fall Proxmox. Neustart und schon läuft das System mit max 9% CPU ...

11

Kommentare

CPU Auslastung teilweise bei 100gelöst

Erstellt am 11.02.2022

Zitat von pjordorf: Hallo, Muß ja nicht zwingend ein Fehler sein. Meinst Du nicht ? es haut auch teilweise die Systemunterbrechnung reinmhhhDas Problem ist, ...

11

Kommentare

CPU Auslastung teilweise bei 100gelöst

Erstellt am 11.02.2022

Der AV ist doch aus. Würde es an dem liegen sollte jetzt doch der Prozess runter gehen, was nicht so ist. ...

11

Kommentare

CPU Auslastung teilweise bei 100gelöst

Erstellt am 11.02.2022

Zitat von slaintemhath: Steht in der Doku von deinem, uns hier unbekannten, AV Hilf mal, finde die Admindoku nicht :-( ...

11

Kommentare

CPU Auslastung teilweise bei 100gelöst

Erstellt am 11.02.2022

Zitat von slaintemhath: vorallem DB und Logs als Ausnahmen definieren. Hi Wo mache ich die Ausnahme? Der AV ist aus. Das wars nicht. ...

11

Kommentare

Posteingang keine Mailsgelöst

Erstellt am 31.08.2021

Fehler gefunden ;-) Öffnen Sie Outlook und gehen Sie dort in die Erweiterten Einstellungen des betroffenen Postfachs. Geben anschließend im Feld "Stammordnerpfad" INBOX an, ...

6

Kommentare

Posteingang keine Mailsgelöst

Erstellt am 30.08.2021

Es ist IMAP eingerichtet. Auf dem Smartphone kommen die Mails auch an. Unter Posteingang sind ja Mails, also müssten die auch unter Outlook zu ...

6

Kommentare

Server fährt um 22:04 einfach runter

Erstellt am 16.06.2021

Zitat von : Verstanden. Die Meldung wird erst beim Neustart protokolliert - und der war um 23:09 h. Dann ist das Syslog raus. Wenn ...

26

Kommentare

Server fährt um 22:04 einfach runter

Erstellt am 16.06.2021

Zitat von : Moin, >> Zitat von : >> guck mal in die Aufgabenplanung, was denn so um die Zeit gestartet wird. Bei mir ...

26

Kommentare

Server fährt um 22:04 einfach runter

Erstellt am 16.06.2021

Ich habe gerade noch einmal geschaut. Finde das alles normal aussieht. Werde die VM aber heute mal auf einen anderen Host schieben. ...

26

Kommentare

Server fährt um 22:04 einfach runter

Erstellt am 16.06.2021

Der Windows Gast läuft unter Proxmox schon mehrer Jahre problemlos. Unter anderem laufen da auch noch 10 andere Gäste. Dachte auch erst das der ...

26

Kommentare

Server fährt um 22:04 einfach runter

Erstellt am 11.06.2021

sieh auch alles gut aus ich hasse solche Fehler ...

26

Kommentare

Server fährt um 22:04 einfach runter

Erstellt am 11.06.2021

Ne die USV ist das nicht. Ich habe den dann nach 45 Minuten wieder angeschaltet. Jetzt gerade eben wieder, aus ! ...

26

Kommentare

Server fährt um 22:04 einfach runter

Erstellt am 11.06.2021

Nutzungsdauer einen Zeitraum Das könnte das Problem sein, habe es jetzt mal in der Gruppenrichtlinien deaktiviert. Mal schauen was heute Abend passiert. Kann ich ...

26

Kommentare

Server fährt um 22:04 einfach runter

Erstellt am 11.06.2021

Sieht eigentlich gut aus, was die Updates angeht. Aber wenn es Probleme geben sollte sollte das nicht im Log stehen ? ...

26

Kommentare

Server fährt um 22:04 einfach runter

Erstellt am 11.06.2021

Ja ist er. Daran kann es nicht liegen. Strom ist durchgehend vorhanden ...

26

Kommentare

WSUS Server clients trotzdem Updatesgelöst

Erstellt am 06.04.2021

Hi, ich habe Automatische Updates Aktiviert, mit mit der Option Herunterladen aber vor der Installation benachrichtigen. Dann den internen Pfad. Die Suchhäufigkeit auf 8 ...

5

Kommentare

OpenSSH Public Key klappt nicht

Erstellt am 06.05.2020

es wird ja nur der Inhalt von xxx.pub übetragen, oder ? In meinem Fall sieht free.pub und free ( der RSA Private Key ) ...

10

Kommentare

OpenSSH Public Key klappt nicht

Erstellt am 06.05.2020

liegt es daran, das es über root läuft, sollte doch egal sein, oder ? rootfreenas~/.ssh# ls -al total 7 drwxr-xr-x 2 root wheel 4 ...

10

Kommentare

Server für kleinen Pflegedienstgelöst

Erstellt am 26.04.2020

Vergessen Da bekommst Du kein System von der Stange. Die stellen Dir das so zusammen wie Du es brauchst. ...

90

Kommentare

Server für kleinen Pflegedienstgelöst

Erstellt am 26.04.2020

Ich will hier keine Werbung machen Alles weiter per PM ...

90

Kommentare

Server für kleinen Pflegedienstgelöst

Erstellt am 26.04.2020

Tue Dir das alles so nicht an. Ich habe ein Server im Rechenzentrum laufen, mit Medifox. Da gehen z.Z. 20 User drauf per RDP ...

90

Kommentare

Server 2012 180 Tage nimmt Product Key nicht angelöst

Erstellt am 03.06.2015

Hi Kuemmel, ich habe erst einmal mit slmgr /rearm wieder auf 180 Tage zurückgesetzt. Mir fehlt im Augenblick die Zeit um mich damit zu ...

13

Kommentare

Server 2012 180 Tage nimmt Product Key nicht angelöst

Erstellt am 01.06.2015

Hi Kümmel, das mit der Verkaufsvollversion habe ich probiert, ohne Erfolg. Ich teste mal die slmg.vbs Methode. Ich würde es dann so probieren: slmgr.vbs ...

13

Kommentare