achim22
Goto Top

Unified-IT-Operations-Lösung ninjaone vs n-sight

Hey Leute,
wie sieht bei euch die Unified-IT-Operations-Lösung aus?
Teste gerade die beiden Konkurrenten und würde mal eure Meinung dazu hören.
Vor allem auch was EDR angeht


VG

Content-Key: 6525625765

Url: https://administrator.de/contentid/6525625765

Printed on: April 27, 2024 at 17:04 o'clock

Member: JasperBeardley
JasperBeardley Mar 27, 2023 at 08:54:59 (UTC)
Goto Top
Moin,

meinst du ninjaone?
Ninaone kenne ich nicht.

Gruß
Jasper
Member: achim22
achim22 Mar 27, 2023 at 09:19:13 (UTC)
Goto Top
grins.... danke habe ich gerade geändert
Member: Dani
Dani Mar 27, 2023 at 10:51:49 (UTC)
Goto Top
Moin,
wie sieht bei euch die Unified-IT-Operations-Lösung aus?
vielfältig. Was interessiert dich explizit? Welche Anforderungen und Rahmenbedingungen hast du?

Teste gerade die beiden Konkurrenten und würde mal eure Meinung dazu hören.
Beide Lösungen nicht im Einsatz.


Gruß,
Dani
Member: achim22
achim22 Mar 27, 2023 at 16:53:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:

Moin,
wie sieht bei euch die Unified-IT-Operations-Lösung aus?
vielfältig. Was interessiert dich explizit? Welche Anforderungen und Rahmenbedingungen hast du?

Teste gerade die beiden Konkurrenten und würde mal eure Meinung dazu hören.
Beide Lösungen nicht im Einsatz.


Gruß,
Dani

Hey, wie sehen denn eure Unified-IT-Operations-Lösung aus ?

EDR bzw XDR, Patching, Aktivitäten und das Einspielen von Software ( 3 Anbieter )

Gruß
Member: DerMaddin
DerMaddin Mar 28, 2023 at 14:10:51 (UTC)
Goto Top
Bitte nicht schlagen, aber ich habe in meiner nun 18-jährigen ITler Karriere noch nie was von "Unified-IT-Operations" gehört/gelesen. Auf die Schnelle scheint es aber ein Produkt/Service zu sein, dass so ziemlich alle "IT-Tools" zusammenfasst und an einer zentralen Stelle zur Verfügung stellt.

Ist das so grob richtig? Wenn ja, dann sind solche Lösungen/Services nicht gerade günstig, oder?

Wir haben Einzellösungen (zum großen Teil Open-Source), die wir auch selber verwalten. So ziemlich alles mit einem relativ effektiven Monitoring- und Ticket-System.
Mitglied: 3063370895
3063370895 Mar 28, 2023 updated at 14:15:08 (UTC)
Goto Top
Korrekt DerMaddin,

Man hat dann den Vorteil besserer Integration und weniger Server/Software zu verwalten.

Solche Software fasst dann oft z.B. zusammen:

  • Netzwerküberwachung
  • Patchmanagement
  • Fernwartung
  • Logmanagement/SIEM
  • Ticketsystem
  • Asset Management
  • u.v.m

Wir verwenden auch verschiedene Systeme (z.B. Lansweeper, Zammad, Zabbix, Graylog, LibreNMS) und ich fände es schon nice, wenn man das alles zusammenfassen könnte.
Member: Dani
Dani Apr 07, 2023 at 09:25:35 (UTC)
Goto Top
Moin,
Hey, wie sehen denn eure Unified-IT-Operations-Lösung aus ?
erzähl dich dir, wenn du bei uns anfängst. face-wink

EDR bzw XDR, Patching, Aktivitäten und das Einspielen von Software ( 3 Anbieter )
Software, Treiber, Patches, etc. wird über alle IT-Arbeitsplätze mit ACMP bereitgestellt.


Gruß,
Dani