Unified-IT-Operations-Lösung ninjaone vs n-sight
Hey Leute,
wie sieht bei euch die Unified-IT-Operations-Lösung aus?
Teste gerade die beiden Konkurrenten und würde mal eure Meinung dazu hören.
Vor allem auch was EDR angeht
VG
wie sieht bei euch die Unified-IT-Operations-Lösung aus?
Teste gerade die beiden Konkurrenten und würde mal eure Meinung dazu hören.
Vor allem auch was EDR angeht
VG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6525625765
Url: https://administrator.de/contentid/6525625765
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 08:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Bitte nicht schlagen, aber ich habe in meiner nun 18-jährigen ITler Karriere noch nie was von "Unified-IT-Operations" gehört/gelesen. Auf die Schnelle scheint es aber ein Produkt/Service zu sein, dass so ziemlich alle "IT-Tools" zusammenfasst und an einer zentralen Stelle zur Verfügung stellt.
Ist das so grob richtig? Wenn ja, dann sind solche Lösungen/Services nicht gerade günstig, oder?
Wir haben Einzellösungen (zum großen Teil Open-Source), die wir auch selber verwalten. So ziemlich alles mit einem relativ effektiven Monitoring- und Ticket-System.
Ist das so grob richtig? Wenn ja, dann sind solche Lösungen/Services nicht gerade günstig, oder?
Wir haben Einzellösungen (zum großen Teil Open-Source), die wir auch selber verwalten. So ziemlich alles mit einem relativ effektiven Monitoring- und Ticket-System.
Korrekt DerMaddin,
Man hat dann den Vorteil besserer Integration und weniger Server/Software zu verwalten.
Solche Software fasst dann oft z.B. zusammen:
Wir verwenden auch verschiedene Systeme (z.B. Lansweeper, Zammad, Zabbix, Graylog, LibreNMS) und ich fände es schon nice, wenn man das alles zusammenfassen könnte.
Man hat dann den Vorteil besserer Integration und weniger Server/Software zu verwalten.
Solche Software fasst dann oft z.B. zusammen:
- Netzwerküberwachung
- Patchmanagement
- Fernwartung
- Logmanagement/SIEM
- Ticketsystem
- Asset Management
- u.v.m
Wir verwenden auch verschiedene Systeme (z.B. Lansweeper, Zammad, Zabbix, Graylog, LibreNMS) und ich fände es schon nice, wenn man das alles zusammenfassen könnte.