Mitglied: alpha-centauri
alpha-centauri
Ich freue mich auf euer Feedback

Appliance für Mail-Relay und Web-Proxy gesucht

Erstellt am 13.11.2008

Geld spielt hier keine Rolle. Es muss 100% Stressfrei laufen und wenig Last auf die IT abwerfen. Endin klingt interessant. Eine Maschine sollte es ...

3

Kommentare

MRxSmb - Warnung in Ereignisanzeigegelöst

Erstellt am 07.02.2008

Sie können ein Update für Windows XP SP2 installieren, um zu verhindern, dass dieser Warnungseintrag in das Systemereignisprotokoll geschrieben wird. Dieses Update wird im ...

8

Kommentare

Darf man über fremde Homepages schreiben

Erstellt am 22.01.2008

Oder vielleicht gar keine "negativ"-Beispiele, sondern Positiv-Beispiele? ...

4

Kommentare

Welches CMS?

Erstellt am 22.01.2008

Ich persönlich erstelle mit Wordpress und Joomla. Vielleicht wäre Typo3 oder Joomla für den Anfang etwas? ...

8

Kommentare

Joomla 1.5 Kompatibilität zu Firefox und IE 7

Erstellt am 22.01.2008

Das Template ist CSS basierend. arbeite bitte nur im notfal mit wrapper. ...

3

Kommentare

Mehrfachinstalation von Joomla auf einem Server?

Erstellt am 22.01.2008

So oft du willst und kannst. Kommt ganz auf die Nutzeranzahl an. Die Datenbank liegt aber nicht auf dem gleichen Server? ...

3

Kommentare

Exchange 2003 Empfehlung für Anzahl der Benutzer und oder Postfachgrösse pro Postfachspeicher

Erstellt am 02.05.2007

im prinzip egal. es sei denn, du würdest auf diverse raids auslagern. mach dir nicht soviel verwaltungsarbeit und mach ggf 2 speicher. sollte mal ...

3

Kommentare

rthdcpl.exe Fehlermeldunggelöst

Erstellt am 04.04.2007

funktioniert! nutzt den hotfix ...

8

Kommentare

Partitionsempfehlung für SBS 2003

Erstellt am 08.03.2007

bitte. TU DAS! lass den SBS weg! und mach bitte NICHT den fehler, den DC auf dem exchange laufen zu lassen. und wenn du ...

5

Kommentare

Wie kann ich den Windows 2003 Server-Key auslesen ?

Erstellt am 08.03.2007

oh gott. auch wenn ich es nach 2 jahren lese wer ist so doof und klaut ne installations-cd ...

17

Kommentare

Partitionsempfehlung für SBS 2003

Erstellt am 08.03.2007

das langt nicht. 30 GB für die Systempartition. d:\für exchanage, wo die datenbank an sich drauf liegt, auch bitte mehr als 30 GB. ich ...

5

Kommentare

Lotus Domino - Gibt es Administratoren hier?

Erstellt am 03.03.2007

Server installiert, Client installiert. Wie richte ich Benutzer ein? ...

5

Kommentare

Lotus Domino - Gibt es Administratoren hier?

Erstellt am 03.03.2007

Spitze. Dann müsste ich theoretisch mit einer VMware hinkommen. wollte das ganze auf nem server2003 enterprise trial testen. ...

5

Kommentare

WTS-Server Netzlaufwerk fremd-Server für Clients hinzufügen

Erstellt am 26.02.2007

ebooksportal.org wts ist im prinzip poplig. glaubs mir. ...

3

Kommentare

WTS-Server Netzlaufwerk fremd-Server für Clients hinzufügen

Erstellt am 26.02.2007

müsstest du sicher was mit policies rumfummeln. haste mal auf der cmd mit "net use" probiert? im notfall setz es in dein login script. ...

3

Kommentare

Wiederherstellen von Image

Erstellt am 22.02.2007

intel 915 oder 945 oder höheres chipset? try den safe modus oder stell im bios auf compatible modus deiner IDE/SATA festpltten. ansonsten: acronis ist ...

4

Kommentare

Fedora Core 6 und VNC bei der Anmeldung

Erstellt am 22.02.2007

nutz doch nxserver. schneller und total einfach einzurichten ...

3

Kommentare

PCI-X oder PCI-Egelöst

Erstellt am 21.02.2007

Glossar - administrator.de PCI-X Der PCI-X ist eine Weiterentwicklung des PCI-Busses (PCI Steering Committee) und findet hauptsächlich im Serverbereich Anwendung. Mit PCI-X ist der ...

3

Kommentare

Jobangebot bitte bewerten

Erstellt am 17.02.2007

Ich kommentiere mal kurz: Dann riskiere ich halt, dass es schief geht, wenn ich denen bei ihrer Zusage sage, dass ich feste Verhältnisse will. ...

9

Kommentare

Jobangebot bitte bewerten

Erstellt am 16.02.2007

Also folgendes. Ich warte bis die ja sagen. Wenn die ja sagen, werd ich den definitiv sagen, dass vetraglich eine 40h woche mit Freizeitausgleich ...

9

Kommentare

Jobangebot bitte bewerten

Erstellt am 16.02.2007

Da haste recht. Bin aber auch Berufsanfänger. Was aber dennoch nicht heissen muss, dass ich mir sowas antun muss, wenn es bessere Möglichkeiten gibt. ...

9

Kommentare

Jobangebot bitte bewerten

Erstellt am 16.02.2007

Danke. Dann leg ich doch nicht so daneben! Wenn ich 25% mehr arbeite, als bei der letzten Firma, sollte auch 25% mehr Lohn drin ...

9

Kommentare

Einstieg wieder möglich?gelöst

Erstellt am 09.02.2007

2 Jahre Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration. Ich sags mal so. heute erlebt. Es ging um ne Stelle als Netzwerk-Admin. DIe Personalerin sagte mir ...

4

Kommentare

Wie erfolgreich sind Stellengesuche?

Erstellt am 08.02.2007

Heut wollt mich jemand aus Zürich kontaktieren Nett. ...

8

Kommentare

Wie erfolgreich sind Stellengesuche?

Erstellt am 08.02.2007

klappt alles wieder sehr gut. nach ner stellen-flaute in dezember, gings im januar / februar gut los. hatte gestern ein vielversprechendes gespräch und heute ...

8

Kommentare

CMD Script starten 10 Minuten nach Einschalten des Rechners

Erstellt am 07.02.2007

mach mit scheduled. ist das einfachste. oder du schreibst ein script, was vielleicht 20 000 x cd irgendwas ausführt, bis die 10 minuten um ...

4

Kommentare

Benutzerrechte um PC einer Domäne anzuschließen

Erstellt am 06.02.2007

ich geb nur denkanstösse. selbst bin ich in anderer materie vertiefter. ...

3

Kommentare

Benutzerrechte um PC einer Domäne anzuschließen

Erstellt am 06.02.2007

wie wärs mit nem speziellen account mit domänen-admin rechten? das hinzufügen des pcs zur domäne müsstest du dann mit run-as automatisieren. MIT CPAU kannst ...

3

Kommentare

Wie erfolgreich sind Stellengesuche?

Erstellt am 03.02.2007

achso. nicht dass ihr mich versteht. neben dem üblichen zeitungsannocen und inet jobportal-gedöhns, wollte ich weitere schritte durchziehen. stepstone und jobpilot werde ich mir ...

8

Kommentare

Windows Firewall auf Domänencontroller?

Erstellt am 01.02.2007

Dann mach sie halt aus. So lang der DC, was er eh nicht sein sollte, weder diretkt mit dem WAN verbunden ist, oder in ...

2

Kommentare

PDF Drucker für Terminalserver / Autocad auf Terminialserver

Erstellt am 31.01.2007

Wie schon geschrieben. Das ist Käse. Allein der STart von der Software brauch mehrere hundert MB Ram, ohne überhaupt ne Zeichnung geladen zu haben! ...

8

Kommentare

HP Laserjet 1020 in NT4 Umgebung

Erstellt am 31.01.2007

wollt ich auch sagen. Oder nen 4000er / 4er Treiber. ...

2

Kommentare

Kostenloser Pop3 Connector mit Pop3SSL für Exchange?

Erstellt am 24.01.2007

Popcon wurde in meiner vorletzten firma benutzt. Hatte leider nie zeit, mich damit zu beschäftigen, muss aber sehr gut gewesen sein! ...

2

Kommentare

Unterschied von Netzteilengelöst

Erstellt am 19.01.2007

Lies mal. Kauf dir ein gescheites! Das eine "Packt" die 22A, das andere verabschiedet sich im rauch ...

2

Kommentare

Windows 2003 Terminal Server: Drucker automatisiert verschiedenen Benutzern zuweisen?

Erstellt am 17.01.2007

Du brauchst: Anmelde script pro Gruppe oder User. Anmeldescript verweist auf eine windows scripting host datei. in dieser datei wird per windows scripting eine ...

6

Kommentare

Windows Terminal Server akzeptiert keine lokalen Drucker

Erstellt am 17.01.2007

Ja. Hatte ich auch. War genauso ratlos wie du. Fazit: Anderes Druckermodell genommen. Generell hasse ich lokal installierte Drucker. Drucker per TCP am WTS ...

6

Kommentare

Gibts Citrix Administratoren (MF PS4.0) hier?

Erstellt am 17.01.2007

Und damit passiert was? Werden dann automatisch die User auf andere Server geschoben? Ich kanns leider nicht ganz hier testen. Hab zwar 2 Vmware ...

16

Kommentare

Gibts Citrix Administratoren (MF PS4.0) hier?

Erstellt am 16.01.2007

Hi! Manche hier haben auch mehrere Server am laufen. Nutzt ihr sowas wie Load Balancing? Ich hab mir mal die Funktion angeschaut und hätte ...

16

Kommentare

Was ist IBM AS 400?

Erstellt am 15.01.2007

Ist das nicht "outdated"? ...

13

Kommentare

Gibts Citrix Administratoren (MF PS4.0) hier?

Erstellt am 12.01.2007

*Kaum einer merkt den Unterschied ob Lokal oder auf dem Citrix, sogar via VPN Verbindung ist der Bildaufbau super schnell. Nicht geeignet sind Webseiten ...

16

Kommentare