huhjukel
Goto Top

Wiederherstellen von Image

Acronis Loader startet beim wiederherstellen nicht.

Hallo,

ich hab ein kleines Problem beim wiederherstellen eines Images mit Acronis True Image Home 10 (Built 4.871)

Ich hab das Image ganz normal auf eine externe USB-Festplatte geschrieben.

Habe dazu ausgewählt, dass ich den ganzen Computer sichern will, die entsprechende Festplatte ausgewählt ( Ist nur eine drin), ein vollständiges Backup gewählt mit den Standardoptionen.

Eigentlich so wie ich es auf allen anderen Rechnern auch mache.
Die Überprüfung des Images zeigt keine Probleme an.

Wenn ich das Image wiederherstellen will, wähle ich an, dass ich eine Festplatte oder Paartition wiederherstellen möchte, wähle im nächsten Fenster die wieder die ganze Festplatte an.
Dann sage ich, das alle Partitionen auf der Zielfestplatte vorher löschen möchtem, und dass ich keine weiteren Partionen herstellen möchte. Das ganze soll mit den Standardoptinen passieren.

Nach dem ich den Neustart bestättigt habe, rebootet der Rechner.

Dann kommt für kurze Zeit oben links folgender Text: Acronis Loader wird gestartet....
anschliesend kommt das Logo von Acronis und drunter der Text: Loading, please wait.....

Tja und wenn sie nicht gestorben sind, so warten sie noch heute.

Komisch ist aber, dass es bei den ganzen anderen Rechnern auf denenn ich Acronis einsetze nach dieser Methode funktioniert.

Was läuft da schief? Der Rechner bei dem es Probleme gibt ist Fabrik neu, da ist noch keine andere Sopftware aufgespielt. Ich hab kein blassen Dunst warum der Loader nicht startet.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Gruß und Danke

Huhjukel

Content-ID: 52416

Url: https://administrator.de/forum/wiederherstellen-von-image-52416.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 22:12 Uhr

alpha-centauri
alpha-centauri 22.02.2007 um 23:38:39 Uhr
Goto Top
intel 915 oder 945 oder höheres chipset?

try den safe modus

oder stell im bios auf compatible modus deiner IDE/SATA festpltten.

ansonsten: acronis ist goil. aber mit meinem 965 chipset kann ich nur diesen kompatiblen modus benutzen, bei dem ein image wiederhellen ovn 20 Gig +1h dauert!!!!!!!!!!!!!
36539
36539 23.02.2007 um 00:03:35 Uhr
Goto Top
Lade mal die neueste Build.: ---> Letztes verfügbares Update: Build #4940, 2007-02-21.

Achte nur darauf das System-Backup/Image auf der USB-Platte (oder sonstigem Medien) und vor allem die Rettungs-CD eine mit der Acronis-Installation übereinstimmende Build-Nr. haben müssen. Ansonsten funktioniert die Systemwiederherstellung nicht.

gruß
onegasee59
Huhjukel
Huhjukel 24.02.2007 um 09:54:51 Uhr
Goto Top
@ onegasee59, danke der Tipp mit dem Update war super, ich hab am Tag zuvor ein Update gezogen, mit dem ging es aber noch nicht, mit dem aktuellen (#4940) geht es jetzt aber.

Laut Auskunft von Acronis sollen ältere Images aber ohne Probleme mit einer neueren Programmversion gelesen werden können. Hast du andere Erfahrungen gemacht?

@ alpha-centauri

Das mit dem Safe-Modus hat mir auch der Acronis Mitarbeiter am Telefon erzählt, er meinte damit würde sich auch mein Problem mit der langsamen Geschwindigkeit auf zwei anderen Rechnern beheben lassen. Kann ich ein Image auch im "safe-modus" erzeugen? Weil die Geschwindigkeit bei diesen beiden Rechnern ist auch beim erstellen des Images nicht gerade berauschend.
36539
36539 24.02.2007 um 10:50:42 Uhr
Goto Top
Laut Auskunft von Acronis sollen ältere Images aber ohne Probleme mit einer neueren Programmversion gelesen werden können. Hast du andere Erfahrungen gemacht?

Ja genau gegenteilig. Ich hatte ein Image das mit einer neueren ATI Home Build-Version erstellt wurde und meine Rettungs-CD die mit einem älteren Build installiert wurde wollte das Image dann nicht erkennen. Ein Support-Mitarbeiter sagte ich muss dafür sorgen das die Build der Rettungs-CD, des Image und des installiertem ATI Home immer übereinstimmen, sonst kann es Probleme bei der Wiederherstellung geben. Daran hab ich mich seitdem immer gehalten und nie wieder ein Problem gehabt.

Zum Safe Modus kann ich nichts wirklich beitragen - nie gemacht. Nur soviel man soll sie lt. Handbuch NUR verwenden, wenn die Vollversion nicht startet. Ein Backup im abgesicherten Modus enthält nämlich keinen SCSI, PC-Card und USB-Treiber.

gruß
onegasee59