Mitglied: andimue
andimue
Ich freue mich auf euer Feedback

Substring aus Parameter bzw. aus for-Variablegelöst

Erstellt am 24.06.2014

Danke schön :-) ...

4

Kommentare

Substring aus Parameter bzw. aus for-Variablegelöst

Erstellt am 24.06.2014

Hallo bastla, "Da die Spezialisten vermutlich anderweitig beschäftigt sind, kurze Antwort von mir" <- schreibt einer der größten Spezialisten überhaupt LOL :-) Aber in ...

4

Kommentare

BAT - Leerzeichen in Variable entfernengelöst

Erstellt am 24.04.2014

Servus WinCobold & Endoro, ihr habt bestimmt Recht, was die Lösung angeht. Ich hab nur das hier gelesen: "Meine Frage ist, wie kann ich ...

5

Kommentare

BAT - Leerzeichen in Variable entfernengelöst

Erstellt am 17.04.2014

Servus hoffi3d, das kannst du mit SET machen indem du Blanks durch nichts ersetzts: set "anhang=%anhang: =%" Gruß Andi ...

5

Kommentare

Batchjob - kopieren - bei Erfolg löschengelöst

Erstellt am 21.11.2013

Servus Belloci, ich nehme an, du hast bei deinem Test das "echo" vor dem del-Kommando rausgemacht, oder? Wenn nicht wäre das einen Versuch wert ...

6

Kommentare

Ergebnis einer Suche mit dir und find mit copy kopieren

Erstellt am 08.11.2013

Hallo zusammen, wieso macht ihr es euch so schwer: ihr könnt doch statt dem "dir content*.log" einen "dir /b content*.log" machen. Dann bekommt ihr ...

7

Kommentare

Eigenes PING Tool für verschidene Domänengelöst

Erstellt am 12.07.2013

Hallo, Generell läuft es doch, oder? Welche Funktion rufst du auf, die gleich wieder auf Start geht Gruß Andi ...

3

Kommentare

Inhalt von meheren Log-Dateien zusammenführen (an gewisse Zeilen)gelöst

Erstellt am 11.07.2013

Hallo, wenn es dir möglich wäre bei allen Zeilen im Vater- und Kind-log vorne eine Uhrzeit reinzuschreiben könntest du später alle Zeilen einfach zusammenkopieren ...

6

Kommentare

Verwenden von Systemvariablen in Registry Keys

Erstellt am 31.05.2013

Hi DerWoWusste, %Clientname% gibts aber auch (zumindest unter WinXP): Stende schrieb ja auch: "In Batch kann ich mit der Variable arbeiten. Nur in Reg-Scripten ...

4

Kommentare

Verwenden von Systemvariablen in Registry Keys

Erstellt am 29.05.2013

Servus Stende, bei mir unter Win XP sieht es wie folgt aus: FALSCH: RICHTIG: Gruss Andi ...

4

Kommentare

Drucker per Batch einrichtengelöst

Erstellt am 15.05.2013

Hi duffman521, ist es ok, dass du beim prnport.vbs kein "-s server" angegeben hast ? Weil bei den ganzen Beispielen, die in der Inline-Doku ...

5

Kommentare

Drucker per Batch einrichtengelöst

Erstellt am 15.05.2013

Hallo duffman521, vielleicht hilft dir ja ein Blick auf die Seite : Dort wird das Thema ganz gut beschrieben. Ich hoffe, es hilft dir ...

5

Kommentare

Call in Batchdatei - Abbruch nach erstem call-Aufrufgelöst

Erstellt am 03.05.2013

Hallo Pschsch, das Problem liegt in dem Exit-Befehl in deinen aufgerufenen Batch-Dateien. Wenn du die weg lässt sollte es funktionieren. Ich würde es aber ...

4

Kommentare

Dir Optionen reichen nichtgelöst

Erstellt am 30.04.2013

Hi Endoro, du hast Recht. Ich hab den Fehler gemacht, deinen for-Befehl (und nur den!) interaktiv (also nicht innerhalb einer Prozedur auszuführen). Dort hatte ...

4

Kommentare

Dir Optionen reichen nichtgelöst

Erstellt am 30.04.2013

Hi Endoro, event. würde noch ein @ for dem echo Sinn machen, also so: Ohne den @ hab ich (zumindest hier auf einem XP-CLient) ...

4

Kommentare

Batch wird bei zu vielen Set befehlen schlampiggelöst

Erstellt am 25.04.2013

Hallo, wenn es um "schräge" Lösungen geht hätte ich auch noch einen ;-) : Gruß Andi ...

15

Kommentare

Batch wird bei zu vielen Set befehlen schlampiggelöst

Erstellt am 25.04.2013

Zitat von : - aber es kann geht doch alles andere mit auf meinem Rechner! Hallo B-free, der Befehl ist ja auch nicht das ...

15

Kommentare

CMD For-Schleife mit xcopy

Erstellt am 19.04.2013

Hallo JogiLe, das Stichwort lautet verzögerte Variablenerweiterung oder enabledelayedexpansion siehe hier: Gruß Andi ...

2

Kommentare

Ordnernamen per Batch umbenennen bzw. übersetzengelöst

Erstellt am 18.04.2013

Hi, der Ansatz mit rename kann glaube ich so garnicht funktionieren. Es müsste mit move gearbeitet werden. Und ich habe so langsam auch meine ...

10

Kommentare

Ordnernamen per Batch umbenennen bzw. übersetzengelöst

Erstellt am 18.04.2013

Servus Calzoncillos, eine kleine Änderung sollte am Skript von colinardo noch gemacht werden, damit auch die Unterordner umbenannt werden. Beim dir-Befehl habe ich noch ...

10

Kommentare

Verständnisfrage zur For-Schleifegelöst

Erstellt am 26.03.2013

Hallo Penny, was brachte dich auf die Idee, dass ein for-Loop, der von 1-10000 läuft genau 10 Sekunden dauert? Die Laufzeit ist m.E. von ...

8

Kommentare

Tägliche Kopie mittles Batchdatei

Erstellt am 26.03.2013

Hallo philodendron, wenn du ein Betriebssystem hast, das den Befehl forfiles kennt solltest du dir den mal anschauen. Der Befehl kennt einen Parameter /D ...

30

Kommentare

Batch Punktestandgelöst

Erstellt am 25.03.2013

Biber deine Antwort = ganz grosses Kino :-) Gruß Andi <der sich immer noch wegschmeisst vor Lachen> ...

6

Kommentare

Batch Punktestandgelöst

Erstellt am 25.03.2013

Hallo, dann setz doch bitte noch deinen Betrag auf gelöst Übrigens: Satzzeichen wie Punkt, Komma, etc. helfen unglaublich, die Lesbarkeit und damit die Verständlichkeit ...

6

Kommentare

Batch Punktestandgelöst

Erstellt am 22.03.2013

Hallo Bastiaan, ich nehme an, Deutsch ist nicht deine Muttersprache, oder? Es fällt mir schwer, deine Frage richtig zu verstehen: du möchtest von einem ...

6

Kommentare

Problem mit if defined bei Batch-Dateigelöst

Erstellt am 14.03.2013

Zitat von : Die Variable habe ich ganz oben definiert, Hallo, es wäre gut, wenn du deinen kompletten Code posten würdest, und nicht nur ...

31

Kommentare

Problem mit if defined bei Batch-Dateigelöst

Erstellt am 13.03.2013

Hi Noobstar0815, ich seh in deiner Prozedur nicht, wo du die Variable lw definierst. Wenn die %lw% natürlich leer ist wäre die Fehlermeldung erklärlich ...

31

Kommentare

Wie öffne ich alle Dateien in einem Ordner per Batch-Datei?gelöst

Erstellt am 11.03.2013

Zitat von : - Hi, irre ich mich oder müsste es nicht: heißen und nicht ? oder hab ich jetzt nen Riesen-Denkfehler drin? Grüße ...

12

Kommentare

Batch job für das Kopieren und Umbenennen von Bildern

Erstellt am 06.03.2013

Hallo zusammen, kleiner Verbesserungsvorschlag meinerseits zum Vorschlag von B4DschK4Pp (schwieriger Name übrigens): die Bilder werden nun wie gewünscht jeweils in ein eigenes Unterverzeichnis verschoben ...

4

Kommentare

Batch - String abschneidengelöst

Erstellt am 01.03.2013

bastla: Chapeau für diese sehr nette Lösung : set "string=%string:*:=%" Die bekommt einen Ehrenplatz in meiner Sammlung der besten/interessantesten/kreativsten Code-Schnipsel :-) Gruß Andi ...

12

Kommentare

Batch - String abschneidengelöst

Erstellt am 28.02.2013

Upps, da hab ich wohl zu lange zum schreiben gebraucht :-) Hallo TorstenB, also ich würde als delims den : nehmen. Folgendes funktioniert bei ...

12

Kommentare

Batch Datei soll aus Textdatei string auslesen

Erstellt am 28.02.2013

Hallo NeuNeu, sehr hilf- und lehrreich ist auch dieser Artikel über das for-Kommando: Darin wird das Prinzip der "delayedExpansion" sehr gut beschrieben. Gruß Andi ...

7

Kommentare

Batch Datei soll aus Textdatei string auslesen

Erstellt am 27.02.2013

Hallo NeuNeu, was meinst du mit Zitat von : - Wenn ich Deine Variante einbaue Hast du gesamten Code von bastla 1:1 verwendet oder ...

7

Kommentare

Umgebungs- bzw. Benutzervariable mit einem Befehl füllen

Erstellt am 13.02.2013

Hallo W2K-Networker, die eingebaute Hilfefunktion im for ( for /? ) ist eigentlich schon ganz gut. Hilfreich ist auch immer ein Blick auf Gruß ...

4

Kommentare

Wildcards in Batch-Stringvergleich

Erstellt am 13.02.2013

Hi Winfried-HH, nur als Ergänzung zum Betrag von 5t8d1e: findstr kann auch mit regulären Ausdrücken umgehen (Hilfe dazu mit findstr /?). Zur Prüfung, ob ...

2

Kommentare

Robocopy kopiert willkürlich falsche Dateinamen

Erstellt am 13.02.2013

Servus Pepe, ich hab hier leider (oder Gott sei Dank) keinen Vista-Rechner. Bei mir unter WinXP werden die 8.3-Namen wohl anders gebildet als bei ...

6

Kommentare

Robocopy kopiert willkürlich falsche Dateinamen

Erstellt am 12.02.2013

UPDATE: da war Penny.Cilin wohl schneller mit der Antwort :-) Hi PepeCarolos, ich kann den Fehler bei mir leider nicht nachvollziehen. Ich weiss aber, ...

6

Kommentare

Hilfestellung bei Batch Datei

Erstellt am 11.02.2013

Nr60730 Natürlich hast du recht. Ich wollte Kleina nur mal in die richtige Richtung "schubsen". Und natürlich ist das auch kein Batch Gruß ...

3

Kommentare

Hilfestellung bei Batch Datei

Erstellt am 08.02.2013

Hallo Kleina, msi wird von Windows Installer msiexec.exe ausgeführt. Mit msiexec.exe /? kannst du dir dir Parameter anzeigen lassen die msiexec versteht. Gruß Andi ...

3

Kommentare

Keine Uhrzeit im Eventlog sichtbar

Erstellt am 07.02.2013

hi codde1982, es liegt aber hoffentlich nicht daran, dass die Spalte "Datum/Uhrzeit" zu schmal eingestellt ist, oder? Gruß ...

4

Kommentare