Mitglied: apohl
apohl
Ich freue mich auf euer Feedback

automatisierte Kontakpflege mit Outlook

Erstellt am 12.02.2007

push up ...

1

Kommentar

Darf ich mich Administrator nennen?gelöstgeschlossen

Erstellt am 20.11.2006

Ähm, ich habe jetzt gerade mal bei meiner IHK geguckt das Berufsbild des Administrators ist zwar jedem irgendwie geläufig (obwohl sich da manig viel ...

10

Kommentare

Ständig Skripfehler mit InternetExplorer 8

Erstellt am 20.11.2006

all except ghofmann Wie seid Ihr denn drauf ? Da wendet sich jemand an die Boardgemeinde, um Hilfe mit einem Programm zu bekommen und ...

7

Kommentare

über AD den Usern nachrichten verschicken

Erstellt am 14.11.2006

Meines Wissens unterstützt der NET SEND keine OU´s in der Adressierung (aber probieren geht über studieren: setz doch mal statt /domain:domainname /domain:OU wobei OU ...

16

Kommentare

über AD den Usern nachrichten verschicken

Erstellt am 13.11.2006

Gruppenrichtlinie wüßte ich jetzt nicht aber die vorgeschlagene Batchdatei läßt sich auch wesentlich verkürzen: echo_off net send /DOMAIN:name Nachricht name ist dabei der MS-DOS ...

16

Kommentare

Kann keinen Drucker mehr hinzufgen, dessen IP ich schon mal verwendet habe

Erstellt am 09.10.2006

Nein, Du löschst den Drucker aber nicht den dafür angelegten Port. Die Ports findest Du z.B. über -> Start -> einstellungen ->Drucker -> Menü ...

4

Kommentare

Bestimmte email Empfänger der gleichen domain über extern smtp Server vesenden.

Erstellt am 26.09.2006

und für Leute, die Ihr Geltungsbedürfniss durch destruktive Kommentare stärken wollen :-( Sorry, aber das ist geradezu ein Paradethread: 1. Post = Frage 2. ...

7

Kommentare

Bandbreitenmanagement-Firewall bei 32 festen Ips

Erstellt am 27.07.2006

Gern geschehen und viel Spaß beim bastelb :-) ...

12

Kommentare

Bandbreitenmanagement-Firewall bei 32 festen Ips

Erstellt am 27.07.2006

Gern geschehen und viel Spaß beim bastelb :-) ...

12

Kommentare

Bandbreitenmanagement-Firewall bei 32 festen Ips

Erstellt am 26.07.2006

Hiho und Guten Morgen, SNAT und DNAT sind Abkürzungen für Source-Nat (also interne Adresse wird durch externe Adresse als Absenderadresse ersetzt) und Destination-Nat (hast ...

12

Kommentare

Bandbreitenmanagement-Firewall bei 32 festen Ips

Erstellt am 25.07.2006

Hi, das schöne beim Cop ist, daß Du auf der Kommandozeile ne ganze Menge machen kannst. Schau mal in , da hilft man Dir ...

12

Kommentare

Bandbreitenmanagement-Firewall bei 32 festen Ips

Erstellt am 24.07.2006

Der Opener hat geschrieben das er NUR öffentliche IPs hat. Nix mit NAT und Portmapping! Erst lesen und dann schreiben. Oh tschuldigung, wenn es ...

12

Kommentare

Bandbreitenmanagement-Firewall bei 32 festen Ips

Erstellt am 24.07.2006

Wie wäre es mit einer vernünftigen Firewall, bei der Du mittels Forwarding jede öffentliche IP auf eine private IP umsetzt ? Müsste meines Wissens ...

12

Kommentare

Netzwerkanmeldung

Erstellt am 06.06.2006

Hm, verhielt sich WinME in Sachen NEtzwerk nicht wie Win98 ? Schau bitte mal nach der Problemstellung W2K und WinXP an Win98 hier im ...

4

Kommentare

Virus Mailsgelöst

Erstellt am 16.05.2006

Wie jetzt ? Und der Virus hat sich von ganz allein verdünnisiert ? Was Du machst, ist Sympthome kurieren, aber nicht die Krankheit. Besorg ...

6

Kommentare

Virus Mailsgelöst

Erstellt am 15.05.2006

Klingt jetzt vieleicht nach "mit Kanonen auf Spatzen" ballern: Ich würde mal über eine Neuinstallation nachdenken Wenn ich ein kompromitiertes System hätte, würd ich ...

6

Kommentare

Programme zur Datensicherunggelöst

Erstellt am 10.04.2006

Hi, also für eine klassische Datensicherung mit Voll- und inkrem. Backups nutzen wir bei uns in der Firma neben BackupExec auch VisionBackup. Letzteres unterstützt ...

16

Kommentare

Backup-Programm mit Verschlüsselung und SFTP via SSHgelöst

Erstellt am 27.03.2006

Danke, ich werds mal ausprobieren ! ...

6

Kommentare

Backup-Programm mit Verschlüsselung und SFTP via SSHgelöst

Erstellt am 25.03.2006

HmOk, also per script irgendein Backup-Programm, daß verschlüsselt starten. Nach Beendigung der Kram per SSH auf einen Server schieben, vorher dort die Umbenennungen durchführen. ...

6

Kommentare

W2K SBS neu installieren

Erstellt am 10.01.2006

Hi, mit viel, viel Handarbeit. Daten komplett weggesichert (alleine beim Exchange lagen Sicherungen auf drei verschiedene Arten vor), Rechte und Einstellungen der Benutzerkonten auf ...

3

Kommentare

Komprimierung bei ntbackup

Erstellt am 20.12.2005

auc hier verweise ich gerne wieder auf Visionbackup (nein, ich bekomme keine Provision finde nur das Preis/Leistungsverhältnis genial). Neben der Hardwarekomprimierung bietet es auch ...

12

Kommentare

Nach VPN-Login wie an Domäne anmelden?

Erstellt am 19.12.2005

Hi, ich kenn die Clientsoft nicht, aber Dir bleiben mehrere Möglichkeiten. 1. Manche VPN-Clients haben die Option, nach dem Login ein Script auszuführen 2. ...

1

Kommentar

VPN Client (Konfiguration) verschicken? (mit Windows Bordmittel oder wird 3rd Party App. benötigt?)

Erstellt am 19.12.2005

mir fällt dazu gwerade noch was wirklich pisseliges ein DrayTek hat auf seiner HP für die Router ein kleines Tool Namens Smart-VPN-Client. Das Dingen ...

16

Kommentare

VPN Client (Konfiguration) verschicken? (mit Windows Bordmittel oder wird 3rd Party App. benötigt?)

Erstellt am 19.12.2005

Lonesome: Das hieße aber, daß er eine neue Software einführen müsste und irgendiwe tuts ja die hausbackene Win-VPN-Lösung. Cayman: Ich rätsel gerade, wo Win ...

16

Kommentare

Emails von einem PC auf einen anderen

Erstellt am 19.12.2005

Hi, es gibt ungefaähr 2638,8 Tools, die auf die eine oder andere Art Outlook-Express sichern; zumindest schmeisst das Goorakel bei der Suche nach "outlook ...

10

Kommentare

Komprimierung bei ntbackup

Erstellt am 19.12.2005

Einer der Gründe (neben der Zuverlässigkeit), warum ich kein ntbackup mehr einsetze, is, daß die ganzen Konfigurationspunkte nicht unbedingt einen Einfluss auf das Ergebnis ...

12

Kommentare

Exchange Problem mit externem Provider

Erstellt am 19.12.2005

Hiho, das ist so ziemlich die Gleiche Config, die ich hier in der Firma auch betreibe. Es ist kein Problem, eine interne Domäne mit ...

5

Kommentare

Email verteilung

Erstellt am 19.12.2005

Hi, ich bin mir gerade nicht wirklich sicher, ob wir das gleiche Szenario vor Augen haben und vor allem vom gleichen Ziel reden ich ...

13

Kommentare

Anleitung: Anmeldeskript mit Kix erstellen -Part 1- Drucker und Laufwerke

Erstellt am 12.12.2005

Hi Miguel, super, daß sich mal jemand an so ein HowTo setzt wenn Du das HowTo fortführst, dann wäre auch ein Mapping von Freigaben ...

2

Kommentare

DNS/AD Probleme

Erstellt am 12.12.2005

Kannst Du den Menschen nachträglich steinigen ? :-) Pah, wie ich diese Netzwerk-schaun-mer-mal-wie-es-am-schnellsten-geht-Bastler hasse (mein Vorgänger war auch einer von der Sorte) ...

4

Kommentare

VPN Verbindung über DSL Verbindung

Erstellt am 08.12.2005

unter klappen versteh ich wohl was anderes :-) Ich reite darauf rum, weil ich schon die merkwürdigsten Sachen erlebt habe. Da findet der Handshake ...

8

Kommentare

Email verteilung

Erstellt am 08.12.2005

Exchange hat zwei Möglichkeite der Postfachverwaltung: 1. Auf dem Server; dann ist es egal, von wo aus Du die Mails versendest (also ob mittels ...

13

Kommentare

VPN Verbindung über DSL Verbindung

Erstellt am 07.12.2005

Wäre jetzt auch meine Idee. Nur noch mal zu Konkretisierung (hab die halbe Nacht durchgemacht und häng gerade ein wenig): 1. Wenn Du mittels ...

8

Kommentare

VPN Verbindung über DSL Verbindung

Erstellt am 06.12.2005

Moin zuerst mal vorweg Du hast den Frust abbekommen, der sich in den 20 Threads vorher aufgebaut hat es trifft immer die falschen. Grundsätzlich ...

8

Kommentare

mod suexec fuer apache2

Erstellt am 05.12.2005

ich muss gestehen, daß ich mir gerade nicht sicher bin, aus welcher distri gentoo hervorgegangen ist Sofern Sie debian basiert ist, kannst Du mal ...

4

Kommentare

Email verteilung

Erstellt am 05.12.2005

Moin Rene, ich verstehe zwar nicht so ganz, warum Du (in meinen Augen) so bissig auf meinen Kommentar reagierst ("OFF-TOPPIC") , denn ich habe ...

13

Kommentare

Großes Netzwerk absichern

Erstellt am 05.12.2005

Damit hast Du erfolgreich wieder einen Glaubenskrieg losgetreten :-) Zu aller erst eine reine NAT-FW ist nicht mehr zeitgemäßt eine Paketfilterung (SPI) sollte mit ...

3

Kommentare

DNS/AD Probleme

Erstellt am 05.12.2005

Du musst, bevor Du den/die alten Server abschaltest, sämtliche FSMO-Rollen auf einen der neuen Server übertragen. Dazu gehört u.a. die Verwaltung des GlobalCatalogs. Schau ...

4

Kommentare

Email verteilung

Erstellt am 05.12.2005

(Lösungsvorschlag am Ende) huhhhh das ist jetzt aber für einen Nichtjuristen argh theoretisch. Tatsache ist, daß jedes Arbeitsgericht regelmäßig ins Rudern kommt, wenn es ...

13

Kommentare

VPN Verbindung über DSL Verbindung

Erstellt am 05.12.2005

(Sorry, wenn ich jetzt gerade mal rumblöcke, aber nach 20 Artikeln vergeht mir so langsam die Lust, mich überhaupt noch mit den Problemen anderer ...

8

Kommentare
12 >