Bestimmte email Empfänger der gleichen domain über extern smtp Server vesenden.
Ich habe eine SBS Server 2003 .
Die Mails werden über den pop3 und smtp connector vom Schlund und Partner Server übermittelt und abgeholt.
Wenn man innerhalb der Domäne eine mail verschickt dann verlässt diese den lokalen Server nicht.
Ich möchte aber dass bei einem bestimmten Empfänger die mail über den smtp server versendet wird.
Wie kann man dass einstellen?
Die Mails werden über den pop3 und smtp connector vom Schlund und Partner Server übermittelt und abgeholt.
Wenn man innerhalb der Domäne eine mail verschickt dann verlässt diese den lokalen Server nicht.
Ich möchte aber dass bei einem bestimmten Empfänger die mail über den smtp server versendet wird.
Wie kann man dass einstellen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7098
Url: https://administrator.de/contentid/7098
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Du kannst bei Exchange einen zweiten Server angeben, an den die Mails geroutet werden, die nicht an Adressen innerhalb des Systems gehen. Unter Exchange2000 konntest Du das unter ADMINISTRATIVE GRUPPEN / ERSTE ADMINISTRATIVE GRUPPE / SERVER / "SERVERNAME" / SMTP machen. Rechtsklick auf virtueller Standardserver, Eigenschaften, Kartenreiter Nachrichten, und bei "Alle Mails mit nicht ausgewerteten Empfängern weiterleiten an Host" den externen Mailserver eintragen. Mit OK übernehmen und fertig.
und wie? solche Foren eignen sich prima für Leute, die sich nur gegenseitig über ihre Unkenntnisse informieren möchten, wenn nicht am Ende auch eine Lösung steht...
Gruß,
tc
Gruß,
tc
Ich kann aus diesem Thread nicht schließen, was die Lösung ist.
Er schreibt "nach langem suchen". Meinte er damit den Lösungsvorschlag? Wohl eher nicht. Also hat er sonstwo gesucht und die Lösung scheint eine andere zu sein. Und genau diese interessiert mich eben. Wenn Du was dagegen hast, dass ich diesen Wunsch zum Ausdruck bringe, mach nur... juckt mich nicht im Geringsten...
Gruß,
TC
Er schreibt "nach langem suchen". Meinte er damit den Lösungsvorschlag? Wohl eher nicht. Also hat er sonstwo gesucht und die Lösung scheint eine andere zu sein. Und genau diese interessiert mich eben. Wenn Du was dagegen hast, dass ich diesen Wunsch zum Ausdruck bringe, mach nur... juckt mich nicht im Geringsten...
Gruß,
TC
Das gleiche Problem wie oben beschrieben hatte ich beim EXC 2003. Mit dem hier beschriebenen Eintrag hat alles wunderbar funktioniert.
Jetzt habe ich einen EXCH 2007 aufgesetzt und suche nun einen Möglichkeit, den externen Mailserver im Exchange 2007 einzutragen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
Bernd
Jetzt habe ich einen EXCH 2007 aufgesetzt und suche nun einen Möglichkeit, den externen Mailserver im Exchange 2007 einzutragen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grüße
Bernd