Kann keinen Drucker mehr hinzufgen, dessen IP ich schon mal verwendet habe
Hi,
ich habe einen Allnet-Printserver mit einem HP LS 1100 dahinter und 3 PCs.
Ein PC macht immer Probleme, dieser kann dann nicht mehr drucken. Die werden einfach verschluckt, sind also in der Warteschlange und dann auf jeden weg.
Lösen konnte ich das Problem bisher, in dem ich den Drucker einfach neuinstalliert habe auf dem PC.
Das Problem ist nur, wenn ich das versuche und die IP erneunt eingebe bekomme ich: der Port sei schon belegt und könne somit nicht genutzt werden. Bedeutet: Ich muss dem Printserver ne neue IP geben und diese dann AUF ALLEN PCs ändern. nur damit der eine PC auch wieder drucken kann.
Das ist ziemlich nervig. Irgendwo muss der doch sone Liste haben welche Ports benutzt werden und da muss doch irgendwas falsch laufen. Weiss jemand wo ich diese Liste finde oder woran es liegen kann, dass der eine so rumzickt?
ich habe einen Allnet-Printserver mit einem HP LS 1100 dahinter und 3 PCs.
Ein PC macht immer Probleme, dieser kann dann nicht mehr drucken. Die werden einfach verschluckt, sind also in der Warteschlange und dann auf jeden weg.
Lösen konnte ich das Problem bisher, in dem ich den Drucker einfach neuinstalliert habe auf dem PC.
Das Problem ist nur, wenn ich das versuche und die IP erneunt eingebe bekomme ich: der Port sei schon belegt und könne somit nicht genutzt werden. Bedeutet: Ich muss dem Printserver ne neue IP geben und diese dann AUF ALLEN PCs ändern. nur damit der eine PC auch wieder drucken kann.
Das ist ziemlich nervig. Irgendwo muss der doch sone Liste haben welche Ports benutzt werden und da muss doch irgendwas falsch laufen. Weiss jemand wo ich diese Liste finde oder woran es liegen kann, dass der eine so rumzickt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41691
Url: https://administrator.de/contentid/41691
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar