Mitglied: Archimedes
Archimedes
Ich freue mich auf euer Feedback

Performance Datenbankzugriff Windows 10 vs. Windows 7

Erstellt am 12.12.2019

Shit Bei der Suche nach ADO komme ich auf folgenden Thread: sieht nicht so gut aus. Was würdet ihr tun? Auf 1709 bleiben? Auf ...

11

Kommentare

Performance Datenbankzugriff Windows 10 vs. Windows 7

Erstellt am 12.12.2019

Update: Also die Kommunikation zwischen Client und Server scheint via ADO zu funktionieren. ...

11

Kommentare

Performance Datenbankzugriff Windows 10 vs. Windows 7

Erstellt am 12.12.2019

Dem Tipp mit den Treibers werde ich nun mal nachgehen, danke! Zum Thema SQL Server Version: Ich habe nun einen Testserver mit Server 2019 ...

11

Kommentare

Performance Datenbankzugriff Windows 10 vs. Windows 7

Erstellt am 11.12.2019

Wir sind gerade mitten in der Umstellung auf Server 2016 (OS und SQL) An den Stohhalm klammere ich mich auch noch etwas so wirklich ...

11

Kommentare

Performance Datenbankzugriff Windows 10 vs. Windows 7

Erstellt am 11.12.2019

Du hast recht, war aber nicht so gemeint letzte Stelle sind die ms :-D ...

11

Kommentare

Excel oder MSSQL automatisch mehrere Dateien nach Filterkriterium aus Liste bzw. Abfrage erstellen

Erstellt am 03.07.2019

Moin, danke für die tollen Hinweise. Ich habe mich die letzten Tage damit beschäftigt und nach einer kurzen Einarbeitung in die Reporting Services komme ...

4

Kommentare

Windows Server 2019 (auch Essentials) und Office 365gelöst

Erstellt am 17.06.2019

Update: Wer lesen kann Azure Ad Connect Server "(Windows Server Essentials 2019 wird unterstützt)" ...

4

Kommentare

Windows Server 2019 (auch Essentials) und Office 365gelöst

Erstellt am 17.06.2019

Moin, ich danke dir. Leder hat der Server 2019 Essentials das typische vereinfachte Dashboard nicht mehr und ich finde keinen aad-connector. ...

4

Kommentare

Hybrid Betrieb Office 365, Sharepoint Online, Teams, Planer - Exchange 2010 bzw. SBS 2011

Erstellt am 11.09.2018

das traue ich mich nun kaum zu sagen :-D Es sind nur 25 und daher definitiv kein Thema. Dennoch muss halt das laufende Konzept ...

4

Kommentare

Hybrid Betrieb Office 365, Sharepoint Online, Teams, Planer - Exchange 2010 bzw. SBS 2011

Erstellt am 10.09.2018

Natürlich gibt es keinen Vorteil gegenüber einer kompletten und umgesetzten Migration zu O365. außer der Tatsache, dass man das halt auch erstmal machen muss. ...

4

Kommentare

Emails per Exchange Regel zu Archiv - Praktikable Ausnahmeregel?

Erstellt am 10.07.2018

Genau diese Option finde ich nicht. Man kann Empfänger hinzufügen, jedoch mMn nicht entfernen. Vielleicht sitze ich auch auf den Augen. Ggf. kann mir ...

8

Kommentare

Emails per Exchange Regel zu Archiv - Praktikable Ausnahmeregel?

Erstellt am 10.07.2018

Da hast du recht. Die erste Idee war alle Emails in das Archiv und nur der Chef hat Zugriff. Das ist aber auch nicht ...

8

Kommentare

Emails per Exchange Regel zu Archiv - Praktikable Ausnahmeregel?

Erstellt am 10.07.2018

Gute Idee! Also die Ausnahme wäre dann diese "nocharchiv@" im BCCWürdest du die Mail dann ins Leere laufen lassen mit der Fehlermedung dass dieser ...

8

Kommentare

Office 365 bzw. OneDrive im Mischbetrieb (Lokales Netz - Internet)gelöst

Erstellt am 04.05.2018

Update ...

4

Kommentare

Office 365 bzw. OneDrive im Mischbetrieb (Lokales Netz - Internet)gelöst

Erstellt am 04.05.2018

Das war ein guter Hinweis. Danke dir Bringt/zwingt ihr die Nutzer in dem Szenario dazu Sharepoint im Browser zu nutzen, also ganz weg vom ...

4

Kommentare

SQL und C-Sharp - Grid und einfache Bearbeitungsmaske

Erstellt am 28.05.2017

Nabend, danke schonmal für eure Anteilnahme. :-) Das Tools soll produktiv von Anwendern eingesetzt werden, daher auch der Wunsch nach der GUI. Wie gesagt ...

3

Kommentare

Intel NUC nuc7i . Dual Monitorgelöst

Erstellt am 21.02.2017

ich habs kann aber nicht genau sagen woran es lag. Natürlich hatte ich bereits vor der Frage im Forum einiges versucht. Nachdem ich die ...

3

Kommentare

Prozessorientiertes Programm über ERP, CRM, DMS?! - Workflow-Managamentgelöst

Erstellt am 29.12.2016

Einfach muss es nicht sein. An Sharepoint habe ich noch gar nicht gedacht. Danke dir Es sind alles Windows-Programme und diese beruhen auch idealerweise ...

5

Kommentare

Prozessorientiertes Programm über ERP, CRM, DMS?! - Workflow-Managamentgelöst

Erstellt am 29.12.2016

so nun dann bitte noch Erfahrungen und Vorschläge zu Produkten und Meinungen zur Eigenentwicklung. ...

5

Kommentare

Prozessorientiertes Programm über ERP, CRM, DMS?! - Workflow-Managamentgelöst

Erstellt am 28.12.2016

manchmal steht man einfach auf der leitung genau das! danke ...

5

Kommentare

Tool um neue Dateien aus Ordner A EINMAL in Ordner B zu kopierengelöst

Erstellt am 19.07.2016

Danke Euch. Ich habe es im Moment mit dem Powershell-Skript aus highloads Link umgesetzt. Die FW-Utilities sehen auch interessant aus und sind ggf etwas ...

6

Kommentare

Tool um neue Dateien aus Ordner A EINMAL in Ordner B zu kopierengelöst

Erstellt am 14.07.2016

Hi Sebastian, Ich benötige es jedoch nahezu in Echtzeit daher müsste das Kopieren beim Erstellen einer neuen Datei ausgelöst werden. Ist das mit Robocopy ...

6

Kommentare

Drucken über Internet Explorer OHNE Hintergrund . nicht als Bild

Erstellt am 04.01.2016

UPDATE: PDF Problem konnte ich lösen PDFtk bietet ja neben multibackground noch multistamp an. Bleibt aber das Problem mit unserem DMS hier habe ich ...

1

Kommentar

SBS 2011 VM bleibt sporadisch hängen - Benötige Tipps für Spurensuche

Erstellt am 04.12.2015

Hi Thomas, sei nicht immer so garstig, auch wenn du mal wieder Recht hast! ;-) bzw. HALT hast du nicht, denn ich habe nicht ...

5

Kommentare

SBS 2011 VM bleibt sporadisch hängen - Benötige Tipps für Spurensuche

Erstellt am 03.12.2015

Also der Hypervisor meldet nichts ungewöhnliches, am Wochenende plane ich den RAM zu checken. Kannst du mir bitte helfen bezüglich des Dateisystems. Was und ...

5

Kommentare

SQL - Abfragen - Mehrere Tabellen - Problem WHERE-Filtergelöst

Erstellt am 13.10.2015

bzw. auch das wird wohl zu keinem Ergebnis führen mach: noch geschickter wäre es vielleicht nur die gewünschten Office Bezeichnungen in eine zu packen ...

12

Kommentare

SQL - Abfragen - Mehrere Tabellen - Problem WHERE-Filtergelöst

Erstellt am 13.10.2015

Versuch mal ein != bzw. <> anstatt ein NOT LIKE. ...

12

Kommentare

SQL - Abfragen - Mehrere Tabellen - Problem WHERE-Filtergelöst

Erstellt am 09.10.2015

Ahhhh logisch denkfehler! Versuchs mal mit folgendem FROM dann natürlich kein separates WHERE mehr ...

12

Kommentare

HP Server mit VM Ware ESX installieren - RAID

Erstellt am 09.10.2015

Kann SlainteMhath nur zustimmen. Hol dir noch eine 4. Platte und einen USB Stick und mach ein Raid10 für die VMs und den ESX ...

7

Kommentare

SQL - Abfragen - Mehrere Tabellen - Problem WHERE-Filtergelöst

Erstellt am 09.10.2015

Ich verstehe es so, dass Andy auch gerne die PCs ohne Office in der Liste hätte, nur halt mit leeren Einträgen in den t4-Spalten. ...

12

Kommentare

SQL - Abfragen - Mehrere Tabellen - Problem WHERE-Filtergelöst

Erstellt am 09.10.2015

Ich vermute das bei Andys Abfrage die PCs ohne Office Installation nicht auftauchen, da sie keinen Eintrag t4 (bezüglich Office) haben. Bie MSSQL: Nimm ...

12

Kommentare

OpenVPN Access Server - Proxy-Einstellung für verbundenen iOS Clientgelöst

Erstellt am 31.07.2015

Super danke, dann kann ich aufhören zu suchen. Hätte ich niemals gedacht dass das nicht geht, ehrlich! weil OpenVPN als das Nonplusultra empfohlen wurde ...

7

Kommentare

OpenVPN Access Server - Proxy-Einstellung für verbundenen iOS Clientgelöst

Erstellt am 31.07.2015

Hallo aqui, Ich entnehme deiner Antwort zunächst, dass du auch nicht weiß wie und ob man im OpenVPN iOS Client einen Proxy für post ...

7

Kommentare

OpenVPN Access Server - Proxy-Einstellung für verbundenen iOS Clientgelöst

Erstellt am 31.07.2015

Hallo aqui, Ich verbinde mich sowohl per wlan als auch per Mobilfunk. Mein Problem ist immer noch das gleiche, da dein Beitrag leider nicht ...

7

Kommentare

Suche nach geeigneten Dokumentenmanagementsystemen

Erstellt am 22.07.2015

Hi, kann Euch DocuWare sehr empfehlen. Wir haben es bereits seit fast 10 Jahren im Einsatz und sind sehr zufrieden. Ich kann keine Aussage ...

11

Kommentare

Exchange 2013 postfächer umziehen mit nur einem Servergelöst

Erstellt am 03.07.2015

Hey, Virtualisiere den alten Exchange (z.B. mit VMWare Converter) auf einer halbwegs flotten Workstation, check ob alles läuft, installiere den Neuen und dann kannst ...

5

Kommentare

SBS2011 in Hyper-Vgelöst

Erstellt am 25.06.2015

Ist schon etwas länger her und ich hatte noch einen LSI 8708ELP sowie Seagate Cheetah 15K HDDs. Damit läufts auch aktuell ganz gut bis ...

11

Kommentare

SBS2011 in Hyper-Vgelöst

Erstellt am 25.06.2015

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Auch auf meinem ESXi lief der SBS nach kompletter Einrichtung sehr bescheiden. Der Tausch gegen SAS-Platten und Controller brachte ...

11

Kommentare

LAN-Spiele in MineCraft eröffnengeschlossen

Erstellt am 13.04.2015

Hi Josh, danke für die Arbeit, die du dir mit der Anleitung gemacht hast. Sicherlich wird es auch hier jemanden geben dem du damit ...

23

Kommentare

Drucker ohne separaten 64Bit Treiber für 64Bit OS am 32Bit Windows Server freigebengelöst

Erstellt am 23.07.2014

So Ich habe es nun mit einem kleinen Printserver umgesetzt und den "Epson LQ-Series 1 (80)" Treiber von Win7 genommen. Das Layout der zu ...

12

Kommentare